Vorschlag

  • Lieber Sextus,


    du bist echt unbezahlbar! :D


    Die Annahme, dass Leute oft selbst das Augenscheinlichste nicht richtig wahrnehmen, ist natürlich erstmal richtig. Das hat schon Edgar Allan Poe in einem seiner Krimis anschaulich geschildert, als das angeblich verborgene Geheimdokument vor aller Augen am Kaminsims hing.


    Dennoch würde dein Vorschlag die Sache kaum verbessern. Zum einen würde so eine Tunnelseiten-Konstruktion maßlos nerven, zumal es ja nicht ständig News gibt. Zweitens würden die meisten Dauernutzer den Bookmark-Link dann einfach auf die Rubrikenseite legen und das Gerammel vorher überspringen.


    Ich finde die Lösung jetzt, die News mit einem Bild (Bilder werden eh am schnellsten wahrgenommen) zu unterstützen, eigentlich recht praktisch.


    Und eins hab ich durch meine Arbeit in über 20 Jahren Texterei gelernt: Es lohnt selten, für die Leute zu schreiben (oder in diesem Fall: zu programmieren), die sowieso nichts lesen. Denn die lesen auch die verstümmelten Kurzbotschaften und mundgerechten Häppchen nicht richtig. Dafür bekommen aber die, die sich gerne informieren wollen, dann keine brauchbaren Informationen mehr und sind enttäuscht.


    All dies einmal dahin gestellt ... weshalb veröffentlichst du deine Vorschläge und Anmerkungen zum Gesamt-SB im Geschichtenforum? Es zählt in allen Foren-Communities dieser Welt zur Netiquette, dass man sich informiert, welche Themen-Foren es gibt, und den eigenen Beitrag dann entsprechend zuordnet. Wir haben dazu hier "Probleme & Vorschläge".


    Nimms mir nicht krumm, aber es fällt schon sehr schwer, jemandem guten Willen und bedenkenswerte Anregungen abzunehmen, der so offensichtlich schlecht informiert bzw. unerfahren handelt.


    Nico S.

    Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unseren Kleidern. 
    Heinrich Heine


    Alle meine Bücher: nur 1 Klick entfernt 

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von NicoS ()

  • Lieber Sextus, wenn ich etwas nicht lesen will, dann tue ich das auch nicht. Und wenn die Reaktion dann darin besteht, mich zum Lesen zwingen zu wollen, werde ich erstens sauer und lese es zweitens erst recht nicht. Ich halte mich zwar nicht für den Maßstab aller Dinge, aber ich denke, in diesem Punkt verhalten sich viele so wie ich.


    Mir persönlich ist die "Anzeige" mit der Suche nach Moderatoren dort wo sie jetzt ist sofort aufgefallen. Mich würde wirklich interessieren, mit welcher Authorität Du zu wissen behauptest, daß sie niemand zur Kenntnis nimmt, und wieso diejenigen, die die Titelseite nicht wahrnehen, dies dann plötzlich bei den Seiten tun, bei denen sie so schnell wie möglich den "Weiter"-Button klicken.

  • Völlige Übereinstimmung mit notapolitician1 - auch mir ist die Nachricht des Admin sofort ins Auge gefallen. Ich brauche dafür nicht eine Extra-Seite und umständliche "Weiter"-Buttons. Wie wahrscheinlich die Mehrheit von uns. - Allerdings wundere ich mich, lieber notapolitican1, über deine Frage, woher Obermeister Sextus seine "Autorität" nimmt, zu behaupten, dass niemand diese News am jetzigen Platz zur Kenntnis nimmt. Dies resultiert aus seiner Selbstüberschätzung und unbegrenzten Selbstherrlichkeit. Er ist absolut resident gegen Kritik, gegen gut gemeinte Ratschläge und einfach gegen alles, was ihm nicht gefällt. Kritiken beantwortet er mit lapidaren Allgmeinplätzen und schießt sofort absolut niveaulos zurück. Tja, so ist er halt...

  • Schließe mich den 2 vorherigen Beiträgen an.
    Vielleicht sollten wir unsere Zeit sinnvoller nutzen, als sich immer wieder damit abzugeben, eine Diskussion mit jemanden zu führem, dem seine Meinung heilig ist und der keine andere akzeptieren will oder kann, der meint, das Nonplusultra der Gesprächskultur zu sein.


    Der Unterhaltungwert von sextus/clyde weicht langsam einem absoluten Genervtsein, ob der Kleinkind-Verhaltensweisen eines besserwissenden angeblichen Altachtundsechzigers.
    (War das wieder eine der unerträgliche Anfeindung?)


    Ich für meinen Teil tendiere dazu, ihm einfach zu ignorieren.
    Fuzzi2

  • erlaubt mir, auf eure lächrlichen, pubertären, Unterstellungen und Beleidigungen nicht weiter einugehen. dafür ist mir meine Zeit zu schade. Sucht euch ein neues Opfer, ich stehe nicht mehr zur Verfügung. Ihr seid für mich Luft.

  • Wenn man diese Beiträge ließt könnte man davonlaufen. Begebt euch doch alle bitte nicht auf eine solche Ebene in der man wie im Sandkasten mit Dreck um sich schmeißt.
    8) 
    Wir haben einen admin und der hat entschieden, wo er sich mitteilt. Er hat die Startseite gewählt.
    8)


    Sollte einer von euch sich auf seinen Aufruf hin zum Aushilfsadmin bewerben, so sollte er dies mit dem admin diskutieren und evtl. Verbesserungsvorschläge da anbringen.
    Hier ist das unangebracht und Schlammschlachten nehmen zumindest mir den Spaß an diesem Forum. ;)



  • Hallo monique


    Auch wenn ich nicht oft vorbei schaue hier auf Grund fehlender Zeit. Muss ich sagen:


    Wo darf ich deine Aussage Unterschreiben ? Respekt
    Und aus dem Grund würde ich dich ganz gerne zur
    MODERATOR-IN für die Bereich Vorschlagen


    Auch wenn du jetzt sauer bist auf mich SORRY
    aber du hast es drauf, du weißt worüber du Redest / Schreibst


    LG Jörg :D