Der alte Nachbar

  • Eine wunderschöne Geschichte, sehr gut erzählt, und sie wäre ein absoluter Genuss ...


    ... wenn sie nicht so maßlos schlampig lektoriert wäre. Das ärgert umso mehr, als es zwischendurch überall Sätze und Passagen gibt, in denen alles stimmt! Zeichensetzungsfehler ist man ja in gewissem Umfang zu ertragen bereit, doch vor allem die stilistischen Einbrüche machen es recht holprig.


    Aber der Ansatz ist ja da. Etwas mehr Feinschliff, und deine nächsten Geschichten (von denen es hoffentlich einige gibt) werden traumhaft!


    Nico S.

  • Auch mir gefällt diese Geschichte ausnahmslos gut und ich habe sie entsprechend hoch bewertet. Allerdings muss ich leider NicoS Recht geben - auch mich stören die stilistischen und sonstigen Fehler, sie beeinträchtigen einfach den Lesegenuss. Vielleicht wäre es auch hier ratsam, wenn ein "Neutraler" vor der Veröffentlichung nochmals Korrektur liest.
    Aber ansonsten bitte mehr Geschichten dieser Art!

  • Bis auf die bereits angesprochenen "Fehler" eine tolle und interessante Geschichte.


    Aber das sind Geschichten, die hier wirklich hin passen (im Gegensatz zu so manch anderen).


    Auch ich wäre hoch erfreut, wenn es noch weitere Geschichten dieser Art geben wird.