erfolgreicher Saunabesuch

  • Na, na, na, da hat aber einer kräftig abgeschrieben. Zumindest im ersten Teil der Geschichte. Vergleiche meine Geschichte "Die Hand" hier am 20.1.2007 veröffentlicht. Sicherlich, hier gibt es noch einen actionreichen Anhang, den ich mir damals bewußt verkniffen habe. Ob die Geschichte deshalb aber besser ist?

  • Abgeschrieben oder unterbewusst inspiriert ?


    Egal - zieh gleich !!!


    Las Dich von einer, seiner Geschichten, inspirieren!
    Las den romanowsky-Faktor einfließen!
    Las Deiner Fantasie freien Lauf!


    Las die Leser dann entscheiden!



    Von "Hartz IV von SimonTabs" eine romanowsky-Fassung?! Oder Fortsetzung?!

  • Hi romanowsky,


    ja, stimmt, ein bischen hab ich "abgeschrieben. Die Situation hat mich beschäftigt. Ich fand sie einfach geil. Da musste ich einfach meine Phantasie spielen lassen. Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel. Wenn es dich wirklich stört, bitte ich um Entschuldigung. Ideenklau sollte es nicht sein, einfach eine Variation. Wenn du möchtest, bitte ich den Admin, die Geschichte wieder zu löschen.


    Simon

  • @ Chiemgauer: Der Gedanke ist nicht schlecht. Jedoch sprechen mehrere Gründe dagegen:
    1. Die Hartz Gesetze habe ich bereits am 13. Jan. 2007 mit meiner Geschichte „Hartz V" abgearbeitet. Damit ist dieses Thema für mich erledigt.
    2. Ich habe in den letzten 3 Jahren ca. 60 Geschichten geschrieben, viele davon hier veröffentlicht. Einige sind sehr dicht an realen Erlebnissen, andere sind das Produkt geistiger Blähungen MEINER grauen Zellen (Fantasie). Ich werde nun ganz bestimmt nicht anfangen, von Anderen zu kopieren


    @ Simon Tabs: Als Polizist solltest du wissen, dass der Diebstahl geistigen Eigentums strafbar ist und Schadenersatzforderungen nach sich ziehen kann. Dein „Geständnis“ sehe ich als strafmildernd. Dennoch werde ich Schadenersatzansprüche geltend machen. Wenn ich am 9. November in Lübeck zu tun habe, kannst du mich ja mal auf ein Bier einladen! ;)


    Grüße
    Romanowsky

  • @ romanowsky:


    Ups, hoffentlich liest der Staatsanwalt nicht mit.


    Da müssten wir uns kurzfristig kurzschließen. Wenns der Dienst zuläßt - kein Problem. Die Strafe wäre akzeptabel.


    Ich bin jedenfalls beruhigt, dass du mir offensichtlich den Ideenklau nicht so übel nimmst.


    Simon