Ladendiebstahl von Joda36

  • Eine neue Idee - etwas holprig geschrieben!


    Die Tochter klaut in dem Geschäft, indem die Mutter arbeitet. Und der Geschäftsführer weis, daß er mit einer Anzeige Mutter und Tochter - in den sozialen Abgrund stoßen würde!


    Durch reinen Zufall ist der Geschäftsführer in einer Position - in der er "Wünsche" äußern kann.


    In diesen Teil ist er zurückhaltend. Fordert er im nächsten Teil - erpresst? Oder bietet er einen Handel an? ...


    Joda36 sollte einen weiteren Teil schreiben!

  • Die Geschichte ist auch politisch / gesellschaftlich interessant!


    Zahlt Herr Gruber Frau Petrow einen Hungerlohn? Kann Frau Petrow ihrer Tochter Tanja deshalb kein nennenwertes Taschengeld geben? Ist die finanzielle Notlage der beiden so prekär, daß Lippenstift und Nagellack trotz Mitarbeiterrabatt - ... unerschwinglicher Luxus ist ???


    Erst beutet Herr Gruber seine Mitarbeiterin aus !?


    Deshalb klaut die Tochter das - was auf Grund des Hungerlohnes - unbezahlbarer/unerschwinglicher Luxus ist !?


    Wird (diesesmal) erwischt !?


    Kaum ist die Mutter erpressbar - muß diese ihre Brüste zeigen und bekommt einen Termin nach Feierabend.

  • Hallo,


    der Einstieg war Dir gelungen, aber mit dem dritten Teil komme ich nicht so ganz klar. Dort ist der Druck auf die arme Frau zu groß, im echten Leben würde sie wohl alles hinschmeissen. Im zweiten Teil habe ich mich gefragt ob sie unterm Rock Ihr Höschen irgend einmal von alleine weglässt und damit den Chef berrascht. Aber im dritten Teil wird sie dazu gezwungen, und auch noch das sie es anderen zeigen soll - und das an einem Tag - das ist mir zu unglaubwürdig...


    Aber ansonsten eine nette Geschichte.

  • Hallo Drohne61, aber genau das ist es doch, was spannend ist. Alltägliches fände ich doch eher langweilig.


    Hier wird aber die Fantasie angeregt und befriedigt.


    Darum möchte ich Joda36 nur sagen "Weiter so".


    freund11

  • Hallo zusammen,


    erstmal vielen Dank für die aufbauenden Worte und auch für die Kritik.


    Drohne61 : Die ersten Teile beschäftigen sich schwerpunktmäßig mit dem Bestrafungsteil. Dieser Teil ist bewußt unangenehm für die Mädels. Auch der kommende Teil wird noch unangenehm für die Mutter aber auch für die Tochter werden. Erst in den darauffolgenden Episoden werden die beiden langsam den Spaß daran finden und die Lust entdecken . Also noch ein wenig Geduld ;)


    @MD-DOM: Deine Ideen decken sich verblüffend mit meinen Vorstellungen. Mit der Tochter ist es bei den Aufgaben schwierig. Als Minderjährige ist der Spielraum beschränkt. Ich will hier nicht in die falsche Ecke rutschen. Aber ich glaube ich habe für den kommenden Teil eine gute Lösung gefunden und damit den Weg geebnet.


    Den kommenden Teil wird's wohl erst am Wochenende geben. Muss gerade viel arbeiten. ;(


    Viele Grüße
    Joda

    Leben kann man nur vorwärts.
    Verstehen kann man es nur rückwärts.
     
    [SIZE=1]Soren Kierkegaard[/SIZE]

  • @ chiemgauer : Klauen hat oft nichts mit der finaziellen situation zu tun.Es ist oft auch nur ein Kick, ein schrei nach aufmerksamkeit oder aber auch eine Mutprobe usw ....