• Eigentlich geht die Geschichte um "Lara" auf eine Idee zurück, die ich in einem ganz anderen Zusammenhang veröffentlichen wollte. Doch beim Schreiben stellte ich fest, dass sie hier viel besser passen würde.


    Auf Grund ihrer Länge habe ich sie in 2 Teile geteilt (der 2. Teil folgt in ein paar Tagen), und es geht sogar noch weiter: Die Idee von "Shame Island" finde ich faszinierend. Daher habe ich angefangen, eine Fortsetzung zu schreiben, in der Lara, Julia und Alex auf einer geheimnisvollen Insel landen ...


    ... doch dazu dann später! Zunächst wünsche ich allen Lesern hier im SB viel Vergnügen mit einer "pfundigen" Frau und ihren Nachbarn.


    Nico S

    Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unseren Kleidern. 
    Heinrich Heine


    Alle meine Bücher: nur 1 Klick entfernt 

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von NicoS ()

  • Von Stil, Ausdruck und Sprachverwendung im Allgemeinen her, ist diese Geschichte bisher in meinen Augen hervorragend... auch wenn dieser erste Teil alleine natürlich voll am Thema vorbeigeht :D .. was mich aber beim Lesen kein bisschen gestört hat!


    Weiter in dem Stil bitte!

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • ?( ich kann es einfach nicht verstehen!
    da gibt es leute, die an beinahe jeder geschichte etwas auszusetzen haben und immer wissen, wie es besser wäre oder was gerade richtig wäre.
    aber ich konnte noch keine einzige geschichte finden, die sie selbst geschrieben haben.
     ;) 
    ich finde die geschichte wunderbar und zügig geschrieben. ich freue mich auf fortsetzungen. vor allem bin ich schon gespannt, wie die insel shame eingebaut wird.
    bitte nicht verunsichern lassen und genauso weiterschreiben.
     ;) danke! ;)

  • gu69sx :
    Du bist nicht der erste und wirst auch nicht der letzte sein, der meint, dies hier sei eine Plattform für Autoren von Autoren unter Autoren, auf der Nur Autoren den Autoren sagen könnten, was wie ankommt..


    Diese autistische Sichtweise wird Gottseidank von den meisten Autoren NICHT geteilt, denn sie schreiben ihre Geschichten für LESER und nicht für SCHREIBER.


    Welcher Gourmet ist selbst ein Weltklasse-Koch?
    Welcher Filmkritiker hat schon selbst Oscar-Filme gemacht?
    Welcher Schönheitschirurg hat schon an sich rumschnippeln lassen?
    und letztlich:
    Welcher Richter hat schon mal selbst eine Bank ausgeraubt, daß er sich anmaßt, über den Bankraub Anderer zu urteilen?


    Nein, mein Lieber... ich weiß ganz genau, wovon ich hier schreibe - und wer auch nur eine annähernd durchschnittliche Intelligenz besitzt, wird auch in der Lage sein, meine Beiträge hier richtig zu verstehen.

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Ich freue mich eigentlich über jede Reaktion. Man sollte dabei auch nie vergessen, dass es die Meinung eines oder einer Einzelnen ist. Wie ich schon bei der Diskussion zur "Anhalterin" anmerkte, ist es immer eine gute Werbung, wenn eine Geschichte hier ausführlich diskutiert wird.


    Zu den Fortsetzungen: Eine "direkte" Fortsetzung von "Lara" ist nicht geplant; es war ja wie gesagt eine Einzelidee aus einem etwas anderen Zusammenhang heraus.


    Ich bin z.Zt. schon fleißig dabei, Lara, Julia und Alex zusammen nach Shame Island zu verfrachten. Allerdings wird es eine Weile dauern, bis ich anfange, diese eigentlich neue Geschichte hier einzustellen. Ich will erst einen gewissen Teil fertig haben, damit nicht zwischendrin dann plötzlich lange Lücken auftreten.


    Für die Zwischenzeit gibt's aber demnächst noch einen kleinen, netten Lückenfüller ... ;)


    Nico S.

  • @leser@
    ich habe schon darauf gewartet, bis du dir auf den schlips getreten fühlst.
    auch wenn du es mir absprichst. ich bilde mir doch eine "annähernd durchschnittliche Intelligenz" zu besitzen. ich glaube jedoch, dass auch du nicht die weisheit mit dem löffel gefressen hast.
    und bezüglich deiner beispiele:
    wie oft ist es soch schon vorgekommen, dass von kritikern verdammte filme, bücher ... trotzdem gut angekommen sind - und auch sehr oft umgekehrt. und was hilft es einem spitzenkoch, wenn es dem gourmet zwar schmeckt, aber die gäste im großen und ganzen dann fehlen?
    ...
    aber was solls
    ich werde mich des weiteren hüten, noch einmal kritik an deinen ausführungen anzufügen, da ich nicht gewillt bin mit einem derart selbstbewussten kritiker in ein streitgespräch zu treten. ich bin nur ein ganz normaler leser, dem eben etwas gefällt oder nicht gefällt und der es halt auch manchmal sagt.
    ich getraue mich aber nie zu behaupten, dass ich es genau weiß wie man es richtig macht.


    du schreibst ja so schön: wer keine kritik verträgt ...
    gilt das auch dür dich?????

  • Selbstverständlich gilt das auch für mich, nur wie ich ebenfalls bereits schrieb: du bist nicht der erste und wirst wohl auch nich der letzte sein.
    Dein - verzeihung - reichlich dämlicher Anwurf, von mir bisher noch keine Geschichten gelesen zu haben, ist schon des Öfteren gefallen. Es ist wirklich nicht nötig, bei jedem Neuling hier erneut darauf einzugehen - aber es kann auch nicht dauerhaft unkommentiert bleiben.


    Kritik am Stil oder Inhalt zu üben, setzt Diskussionsbereitschaft voraus und ist selbstverständlich nicht nur auf Geschichten begrenzt.
    Wenn ich beispielsweise einen Autor persönlich angreifen würde, statt sein Werk zu beurteilen, dann wäre sicher eine Kritik an meinem Inhalt angebracht.
    Wenn ich beispielsweise mit derben Worten ein Werk eher polemisch zerreißen würde, als argumentativ zu kritisieren, dann wäre sicher eine Kritik an meinem Stil angebracht.


    Zu kritisieren, daß ich überhaupt kritisiere, ist allerdings gelinde gesagt hahnebüchener Unsinn ;)

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • NicoS
    Danke für die schön geschriebene Geschichte. Ich habe beide Teile in einem Atemzug verschlungen und mich sehr über Inhalt wie auch Schreibform gefreut.


    Natürlich freue ich mit auf die Fortsetzung auf der Insel, hätte mir aber auch noch einige Details der 'ménage à trois' im eigenen Hause gewünscht.


    Ich bin schon auf den Lückenfüller gespannt...