Top Ten Geschichten

  • Hmm, irgendwie scheint mir so als hätte jemand die Abstimmungen manipuliert. Wenn ich nicht völlig auf dem Holzweg bin, waren vor einigen Tagen noch ganz andere Geschichten in den TopTen. Zudem sieht es jetzt dort recht künstlich aus, als ob jemand seine Lieblingsserien hintereinander gepackt hat.

  • Stimmt, da waren ganz andere Geschichten vorne. Auf einmal ist Simone4242 mit 4 verschiedenen Geschichten voran, dahinter 7x Logiqx usw. Auch meine Story wurde innerhalb von Tagen von 8,44 (Platz 3) ins Niemandsland (6,xx) runter gevoted.

  • Zitat

    Auch meine Story wurde innerhalb von Tagen von 8,44 (Platz 3) ins Niemandsland (6,xx) runter gevoted.


    was alerdings wohl eher daran liegen dürfte, daß die "8" wohl nur die Meinung eines oder weniger Leser war und es im Laufe der Zeit mehr Leute gelesen haben und darunter eben auch anspruchsvollere Leser sind :rolleyes:


    Das "künstliche Aussehen" der Topliste ist auch nicht verwunderlich, wenn man beachtet, daß es sich um Fortsetzungen einzelner Geschichten handelt, die logischerweise sowohl den selben Autor, als auch Inhalt haben.
    Es wäre schon ein statistischer Ausnahmefall, wenn diese Teile sehr weit auseinander liegen würden.


    Ob sich in der Toplist jetzt innerhalb SEHR kurzer Zeit etwas verändert hat, kann ich nicht sagen, da ich mit den Wertungen der meisten Leser hier alles andere als konform gehe, aber möglicherweise hat der Admin hier ja auch eine Verbesserung umgesetzt, sodaß Wertungen erst ab einer bestimmten Anzahl Votes in der Toplist berücksichtigt werden...
    Besser wäre das allemal, da es nicht gerade wenige Autoren gibt, die ihren Müll mit zweit- und Drittaccounts selbst hochvoten... bis sie eben von der Mehrheit irgendwann wieder auf ihre allgemein empfundene "Qualität" zurückgevoted werden.


    Wenn ich beispielsweise eine billige Fickgeschichte lese, bewerte ich sie im Allgemeinen GAR NICHT... es sei denn, sie ist überdurchschnittlich hoch bewertet bei sehr wenigen Votes... dann kann es von mir auch schonmal eine "1" geben (was aber bei Dir, Scenic, nicht der Fall war).

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Es mutet schon recht sonderbar an, wenn eine Geschichte innerhalb von 4 Tagen mit rund 60 Stimmen auf über 8 lag, dann jedoch binnen eines halben Tages auf 7,6 abrutscht. Immerhin haben vorerst 60 Personen die Geschichte durchschnittlich mit 8 bewertet, innerhalb eines halben Tages haben rund 10 Personen dieselbe Geschichte mit durchschnittlich mit 5 bewertet. Wer sich je mit Statistik befasst hat, empfindet dies als höchst unwahrscheinlich.
    Man kann sich hier des Eindruckes nicht entwehren, dass etliche Personen mehrere Accounts besitzen und auf diese Weise die Wertung manipulieren.

  • Mir sind auch schon einige recht eigenartige Veränderungen in den Bewertungen etc. aufgefallen, aber um das abzustellen, wäre ein immenser Aufwand nötig. So ist es für Privatbetreiber kaum realisierbar, Doppel- und Fakeanmeldungen wirklich wirksam zu unterbinden. Und selbst die Sachen, die noch relativ leicht zu realisieren wären, würden vermutlich ein völliges Umkrempeln des Programms und eine Riesenmenge Arbeit bedeuten.


    Grundsätzlich nehme ich aber lieber ein paar Schwarze Schafe in Kauf und kann mich dafür in einer möglichst freien Umgebung bewegen, als eine, in der alles immer hübsch ordentlich läuft.


    Ich habe noch keine große und lebendige Community im Netz kennengelernt, die nicht ihren - meist verschwindend kleinen - Anteil an Trollen und sonstigen Störenfrieden hatte. Das ist scheinbar eine Grundkonstante, und vielleicht braucht es diesen Faktor auch wie eine Art Gärhefe, die die anständigen Nutzer immer mal wieder anstachelt und zum Zusammenrücken bringt.


    Nico S.

    Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unseren Kleidern. 
    Heinrich Heine


    Alle meine Bücher: nur 1 Klick entfernt 

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von NicoS ()

  • Es ist doch klar, das bei den völlig verschiedenen Leuten, die hier ihre Geschichten schreiben, die diese Lesen und, viel wichtiger, auch bewerten (was leider nur ein sehr geringer Prozentsatz ist) auch völlig unterschiedlicher Meinung sind.


    Meine letzte Geschichte hatte gestern, Samstag nachmittag, noch eine Bewertung von 10! bei 3 abgegebenen Stimmen. Davon keine von mir selber! Jetzt liegt die Geschichte bei 7,xx.


    Kann ich, ehrlich gesagt, gut mit leben.


    Wichtiger ist mir, das es einige Leute gibt, die mir Mails zu meinen Geschichten schreiben und die Geschichten kommentieren. Manche Mails habe ich, zugegebenermassen, gleich in die Tonne gedrückt. Andere jedoch, auch die mit schon auch teilweise harscher Kritik, habe ich auch beantwortet.


    Jeder hier hat halt seinen Stil zu schreiben. Der eine steht mehr auf devot/ dominant, der andere mehr auf BDSM, wieder andere auf Spannung, beiderseitige Leidenschaft oder Gleichberechtigung etc.


    Das ist ja das gute hier an diesem Forum!


    Lasst Euch doch bitte nicht durch die Wertungen der anderen zu sehr beeinflussen! Bleibt bei eurem Stil, verbessert ihn, verändert ihn in Nuancen. Aber wenn alle nur auf die 10 aus sind wird es bestimmt ganz schnell ganz langweilig hier im Schambereich! Weil dann werden alle Geschichten nur auf die besten Bewertungen ausgerichtet und richtig schön stromlinienförmig (IRONIE)!


    Nehmt die Kritik und das Lob der anderen hier im Forum auf (hier wird wenigstens auch, zumeist nicht polemisch, Kritik und Lob geübt) und erfreut Euch eurer eigenen Geschichten und die Vielfälltigkeit der anderen, die hier stehen!


    Gruß


    Shaved Lord

  • Merkwürdige Änderungen in den Bewertungen müssen nicht unbedingt auf Manipulation hindeuten.
    Meinungsforscher und Statistiker kennen eine Menge Effekte, die zu Verzerrungen bei Umfragen führen können.
    Zum Beispiel:
    1. Eine Skala von 1 bis 10 ist eigentlich zu fein. Wir alle neigen eher zum groben Raster "gefällt mir", "gefällt mir nicht" oder "ist mir egal".
    Von der dritten Fraktion geben die meisten eher gar keine Bewertung ab, von denen, die negativ bewerten, verzichten auch relativ viele auf eine Stimmabgabe, bleiben die positiven Stimmen.
    Und je begeisterter einer ist, desto schneller wird er wahrscheinlich eine Bewertung abgeben. Deshalb ist es eher typisch, dass eine Geschichte erst hoch bewertet wird und dann langsam in Richtung Mittelfeld driftet.


    2. ShavedLord, du hast ja recht, man sollte sich nicht von den Wertungen der andren beeinflussen lassen, aber leider sind wir alle Herdentiere. Wenn ich einer Geschichte eigenlich 5 Punkte geben will, und dann sehe ich: "Huch, die haben ja schon 3 Leute mit 10 bewertet", dann überlege ich mir eben: "Naja, dann kann sie ja so schlecht nicht sein, gebe ich halt doch 7 Punkte oder besser 8". Dämlich, ist aber so.


    Aus diesen und anderen Gründen würde ich also den Rankings nicht allzu viel Bedeutung beimessen - nicht mehr als ein netter Gag.


    Wichtig sind, wie du schon geschrieben hast, die Kommentare, und von denen auch nur die, die sachliche, nachvollziehbare Kritik enthalten.


    Und davon gibt es hier ja zum Glück auch einige!


    Gruß, arrad

  • Kann es sein, dass du die Top Ten und die Neuzugänge verwechselst? ;)


    Top Ten sind die mit den höchsten Bewertungen. Neuzugänge sind die, wo eben jede neue Story einfach zuerst zu sehen ist. Dort hats allerdings in letzter Zeit einigen Mist gegeben, ja.


    Nico S.

    Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unseren Kleidern. 
    Heinrich Heine


    Alle meine Bücher: nur 1 Klick entfernt 

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von NicoS ()