Betrifft: scharf

  • Zitat:
    "scharf von süßelady87
    sie musste sich nacht ausziehen..ganz nackt!so sind die regeln sie hatten es vorher abgesprochen,die regeln vom spiel.sie schähmte sich so sehr.wie konnte es nur so weit kommen???es fing damit an dass sie beschipst waren und dieses dähmliche spiel anfingen...
    Fortsetzung folgt..."


    Um Gottes Willen - bitte keine Fortsetzung ......
     8o X( 
    Wie kann man es nur schaffen, in so wenigen Worten derart viele und peinliche orthographische Fehler unterzubringen ?
    Von der Schulbildung würde ich auf höchstens zweite Klasse Grundschule tippen ..... 8o


    "... schähmte, beschipst (=wahrscheinlich ein ganz neuer und noch nicht konkret definierter Zustand) etc." - da fällt einem doch sofort wieder das alte Sprichwort ein:
    Wer nämlich mit "h" schreibt ist dämlich .......


    Biene

  • Eigentlich hätte es nicht heißen sollen "Fortsetzung folgt", sondern "Ahnfang komt irgentwan" :D

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Sorry, aber erstens ist es schriftsprachlich unter aller Sau und zweitens verdient die Ansammlung ortographischer Fehler in ein paar Sätzen noch lange nicht die Bezeichnung "Geschichte" bz. neudeutsch "Story"!

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Zitat

    Original von Leser
    Sorry, aber erstens ist es schriftsprachlich unter aller Sau und zweitens verdient die Ansammlung ortographischer Fehler in ein paar Sätzen noch lange nicht die Bezeichnung "Geschichte" bz. neudeutsch "Story"!


     :D 
    schade - falsch verstanden
    die zeilen waren eher bissig gedacht und sollten keinesfalls in schutz nehmen.
     ?( ich frage mich ja wirklich des öfteren, ob die diversen rechtschreibkorrekturprogramme nur zum füllen der festplatte da sind.
    und wegen der <länge> - vielleicht wurde es dem pc schon zu bunt und er brach gleich ab.
     :D
    oder
    süßelady87 ordnet sich unter die modernen schriftsteller ein, denen die rechtschreibung auch so völlig egal ist

  • Führt bitte nicht immer die Rechtschreibprogramme als Lösung aller Probleme in's Feld. Die vergleichen nur das geschriebene Wort mit ihrem Wörterbuch. Bestenfalls wird noch die Grammatik (mehr schlecht als recht) geprüft.


    Die logische Syntax muß der Schreiber schon drauf haben. Wer nicht weiß, wann es "lies" und wann es "ließ" heißt, macht eben Fehler, und Word und dergleichen ist das egal.


    In diesem Falle scheint mir aber schwere Legasthenie vorzuliegen. Da sollte die Häme unterbleiben. Ein sachverständiger Lektor (aus Fleisch und Blut!) scheint mir hier geboten.

  • ok! ok!
    sicherlich kennt das rechtschreibprogramm <lies> und <ließ> es kennt auch <viel> und <fiel> (übrigens ein fehler der - mir unverständlich - sehr häufig vorkommt). und dem rechtschreibprogramm ist es dann tatsächlich großteils egal, welches der ihm bekannten wörter hier steht. aber es gibt fehlerhafte wörter, die tatsächlich in jeder richtung falsch sind! Und die werden aber dann gekennzeichnet.
    wegen legasthenie - mir scheint eher, dass mangelnde rechtschreibkenntnisse vorliegen. legastheniefehler sind das meiner meinung nach nicht.
    lektor aus fleisch und blut 
    ich sehe schon jetzt vor meinem geistigen auge die beschimpfungen und die aufregungen, wenn sich jemand getraut, fehler auszubessern oder eine satzstellung stilmäßig richtig umzustellen.