Eine interaktive Geschichte

  • Liebe Schambereich-User,


    ich hatte vor kurzem die Idee für ein interaktives Spiel, die ich Euch gerne mal vorstellen möchte:


    Es geht dabei darum, daß die Leser bzw. User selbst eine angefangene Geschichte fortsetzen bzw. ein vorgegebenes Grundthema weiterentwickeln. Dabei sind die einzelnen User voneinander unabhängig, so daß die unterschiedlichsten Versionen dabei herauskommen können.


    Als Grundthema bzw. Ausgangssituation dient folgende Geschichte:
    Es geht dabei um ein Haus, in den neun junge Leute, alle im Alter von 25 und alle Studenten, in einer Art WG zusammenleben. Es sind fünf Mädchen (Katja, Christine, Sabine, Monika und Astrid) und vier Jungen (Lukas, Martin, Alex und Philipp). Alle sind bisexuell und ständig geil, und natürlich ist viel Nacktheit im Spiel in diesem "ehrenwerten Haus".
    Das ist die Ausgangssituation.
    Die einzelnen Charaktere werde ich zu Beginn detailliert beschreiben. Dann geht es los.


    Es gibt bei neun Figuren genug Möglichkeiten. Aber genau die möchte ich diesmal Euch überlassen.
    Ich gebe nur die Figuren, also die Charaktere, und die Ausgangssituation vor. Was die Figuren dann miteinander machen und wie sich die Geschichte weiter entwickelt, möchte ich diesmal Euch überlassen. Hier kann dann jede(r) seine Phantasien mit einbringen und die Geschichte unabhängig von anderen weiter gestalten.


    Es ist, muß ich zugeben, ein Experiment, aber ich bin gespannt, was daraus wird und wie es hier umgesetzt wird.


    Mich würden Eure Meinungen interessieren, was Ihr von so einer "interaktiven Geschichte" haltet.


    Eure Bettina

  • Hallo Bettina;
    gibt es auch ein sog. " Aufnahmeprüfung ," und oder ein Fragebogen, den man zusätzlich ausfüllen muss, wenn man in die WG aufgenommen werden will.
    So etwa: Ein Pärchen will eine frivole Studenten-WG gründen und sucht geeignete Personen.Testet sie erstmal auf Eignung und so. KANNST es dir mal durch den Kopf gehen lassen.
    Gruss Indianer

  • Ich finde die Idee von Bettina gut. Indianer2, gibt es diese interaktive Geschichte, so hast du die Möglichkeit, die Aufnahme eines neuen Mitglieds der WG zu schildern. Du kannst also genau das ausschmücken und formulieren, was du jetzt als Idee kurz nennst.

  • Sicher eine interessante Idee (obgleich Bettina selber ja schon genügend Ideen hat für sehr interessante Geschichten).
    Hoffentlich wird was draus.


    Wirst Du die Geschichte nur hier im Forum beginnen oder als ganz normale Geschichte mit Fortsetzungen?
    Vielleicht wäre es ja auch schon genügend, wenn hier im Forum die Ideen für die Fortsetzung geboren werden, diese dann aber von Bettina für den nächsten Teil ausformuliert werden. So würde doch sprachlich eine durchgehende Geschichte entstehen.