Na los, ich habe nicht getraut ...

  • Schöpferische Ungeduld?
    Hallo Quertzu77
    Klasse!
    Das ist ganz prima!
    Du hast doch schon jede Menge positive Kritiken!
    Deine Geschichte scheint jedenfalls nicht nur mir zu gefallen!
    Von mir hast du schon 10 Punkte!
    Kleiner Tip, aber bitte nicht übel nehmen:
    Verwende doch beim nächsten mal das Programm Word von Windows.
    das vermeidet die komischen Schrägstriche und außerdem ist da auch ein guter Rechtschreib-Editor dabei.
    Das vermeidet kleinkarierte Kritteleien einiger User.
    Ich freue ich ja, dass es jetzt vorwärtsgeht!
    Danke für die neuen Leute, die du mitgebracht hast!
    Stefanie

  • Hey,
    ich schreibe mit OpenOffice ;-)


    Die dummen Schrägstriche kommen irgendwie durch die Anführungszeichen.


    Und was die Fehler angeht, ich weiß ...
    Ich habe den Text bestimmt 10mal durchgelesen und verbessert, ich finde immer noch Fehler.


    Die OpenOffice Rechtschreibprüfung taugt übrigens nicht viel, ich habe kaum "unterstreichende" Wörter und trozdem sind sie falsch.


    Ich werde mich beim nächsten mal aber bemühen weniger Fehler zumachen, versprochen.

  • Zitat aus dem alten Forum (ich zitiere mich selber....):


    Das Problem hatte ich auch. Wenn man an Stelle der normalen Anführungszeichen im Texteditor "typografische Anführungszeichen" (das sind die, die wie Doppelkomma aussehen und das erste Mal unten und beim zweiten Mal oben erscheinen) wählt, passiert das nicht. Geht prima beim OpenOffice 2.0 Writer - aber auch sicher bei jedem anderen Editor.

  • Hallo qwertzu77,


    ich kann das gar nicht glauben, dass das deine erste Geschichte sein soll!
    Ich finde, du hast Talent! War die vielleicht im Kopf schon einige Zeit halb fertig? Ich meine, dass es immer so schwierig ist, die Sachen zu schreiben nachdem sie im Kopf schon lange spuken.


    Alos ich freu mich auch auf eine Fortsetzung von dir!


    Gruß


    Herbi

  • Nicht übel für ein Erstlingswerk. Ich selbst bin auch erst vor 2 Wochen hier reingestolpert und habe meine erste Geschichte veröffentlicht. Ich schreibe auch mit Word und lasse die Rechtschreibprüfung drüberlaufen. Da kann man die gröbsten Schnitzer dann immer noch ausfiltern.
    Ansonsten weiter so, lass die Gedanken sprudeln!