Beiträge von Peter_Carsten

    Nicht ohne Stolz darf ich anmerken, seitdem ich Mod bin und man mir per PN/E-Mail mitteilte das man eine Geschichte gelöscht haben möchte, war das bis auf zwei Ausnahmen immer am selben Tag noch erledigt. Gut, beim letzten Fall hat es ausnahmsweise 2 Tage gedauert, sorry nochmal hierfür.


    So einen Button sähe ich auch als psychologischen Aspekt, man behält die Kontrolle über das eigene Werk. Einfach ein "schön zu wissen, das man es könnte".
    Vielleicht spielte baer66 ja auch darauf an.


    Die Aussage von Alex war eindeutig, daher die Bitte, wenn eine eigene Geschichte gelöscht werden soll, schreibt mir ruhig eine Nachricht, dann erledige ich es zeitnah.

    Kritisch wird's, wenn ein Mod sich für einen unfehlbaren Gott hält.


    Moderieren bedeutet Dienstleistung, Rechte & Pflichten.
    Moderieren bedeutet aber auch das da ein stinknormaler Mensch hintersteckt der nach eigenem Charakter, Empfinden und pers. Bewertungen die jeweiligen Situationen einschätzt und auch einschätzen darf.
    Manchmal passieren u. U. Fehler, die ein/e Moderator/in im Nachhinein korrigiert. Hilfreich ist es dabei darauf (auf evtl. Fehler) hinzuweisen, am besten mit Argumenten.
    Schlecht ist es, wenn jemand persönlich etwas anders machen würde als der/die Mod und nun den Mod solange bearbeitet, bis der endlich einsieht es so zu machen wie man es möchte. Die Einschätzung des Mods gilt, er darf Dinge nach eigenem Ermessen beurteilen. Dann muss man das akzeptieren oder sich an den Betreiber wenden. Deswegen der Satz mit dem "stinknormal".


    Ein/e Moderator/in hat einen Ermessensspielraum und hat das Recht Entscheidungen zu fällen.
    Ein/e Moderator/in muss dabei für das Gesamtwohl des Forums/der Community entscheiden.
    Ein/e Moderator/in sollte höchste Objektivität anstreben.
    Ein/e Moderator/in sollte aktiv sein oder kurzfristig erreichbar.
    Ein/e Moderator/in muss nicht auf jede Anfeindung oder unsachgemäße Kritik sofort anspringen, muss sich aber auch nicht alles gefallen lassen.
    Ein/e Moderator/in muss unerlaubte Werbung löschen
    Ein/e Moderator/in muss Themen organisieren, d.h. ggf. verbinden oder splitten
    Ein/e Moderator/in sollte bei sich anbahnenden Problemen/Streitigkeiten entgegenwirken.
    Ein/e Moderator/in sollte in erster Linie zwischen Konfliktparteien vermitteln.
    Ein/e Moderator/in sollte, wenn das nicht klappt negative Auswirkungen aufs Board verhindern indem er/sie eine Entscheidung trifft (um Ruhe bitten, auffordern per PM weiterzustreiten, Thread abschließen, etc.)


    Ein/e Moderator/in muss die vom Betreiber vorgegebenen Regeln durchsetzen.
    Ein/e Moderator/in der/die schlechte Arbeit leistet oder immer wieder Anlaß zu begründeter Kritik gibt, wird früher oder später vom Betreiber abgesetzt.


    Das mal auf die schnelle formuliert meine Ansichten zum Thema "Moderation".


    Komisch dass das Thema immer wieder aufkommt, gibt doch viel schönere Dinge über die man reden kann. :thumbsup:

    So wie ich es sehe ist baers Frage aus dem zweiten Posting nicht unbedingt sachlich. Eher auf unangenehme Art und Weise provokativ - ohne das dafür ein Grund vorlag. Mausbacher hatte eine Frage und hat sie gestellt. Dadurch macht er sich angreifbar. Es kann nicht sein, das andere das ausnutzen, so dass er/man sich zukünftig überlegen muss ob man überhaupt noch Mal was fragt:


    Baer, ich hatte schonmal gesagt ihr sollt euch in Ruhe lassen und ich wiederhole es jetzt in aller Deutlichkeit noch Mal.
    Denn angesichts eurer Vorgeschichte schaukelt sich schnell eine Kleinigkeit (die ersten beiden Postings) zu einem ausgewachsenem Streit hoch.



    Zu Erpan: Du gibst dich immer als (hoch)intelligent aus. Aber Dinge wie den obigen Sachverhalt zu erkennen, dass fällt dir schwer. Immer schön Öl ins Feuer gießen. Muss echt nicht sein!



    Zu pathosia: Ich verstehe ja wenn man sich aufregt und das du nicht teilnamslos zuguckst, sondern den Mut hast dich einzuschalten, dass hat wirklich meinen Respekt. Trotzdem, bitte keine persönlichen Beleidigungen. ;)



    Zu mausbacher: Danke für deine Geduld und den Hinweis. Auch wenn Alex es abgelehnt hat, es anzusprechen war sicher nicht verkehrt.

    So siehts aus. Es wird ihn schlichtweg nicht interessieren.


    Das einzige was mich ein wenig ärgert, ist das er mit meinen geistigen Eigentum versucht kommenziellen Erfolg zu erzielen. Wenn der SB.net Admin das indirekt macht um Serverkosten zu decken oder sich ein Zubrot zu verdienen ist das Okay. Damit bin ich ja einverstanden. Sonst würde ich hier meine Stories nicht hochladen. Mich ärgert es ehrlich gesagt schon ein wenig, das sich ein dritter ebenfalls versucht sich daran zu bereichern.


    Nur schade das man sich nicht im Verhältnismäßig moderaten Aufwand dagegen wehren kann.

    Genau meine Meinung!

    Die haben kein Impressum, jedenfalls seh ich auf die schnelle keines.
    Falls du iwie eine E-Mailadresse vom Betreiber findest, kannst du verlangen das deine Geschichten dort gelöscht werden.



    Meine Geschichte hat die Seite überfordert, das Ende aller Sorgen endet mittendrin :P - War einfach zu lang.
    Das wirkt auf mich als ob eine hirnlose kopier-Software am Werk war.

    Ist das eigentlich nur bei mir so,


    dass ich den Eindruck habe, dass das Forum "träger" reagiert als das alte?


    Ich mein, ich klick auf nen Button und hab jedesmal eine spürbare Wartezeit, bis sich was tut.


    Peter

    Wie ich bereits in etwa ein Mal schrieb, so lange es eine (freundschaftliche) Frotzelei (unter gleichen) ist und es nicht ausufert, soll's in Ordnung sein.


    Aber:
    Sowohl in Anbetracht des sich zuspitzenden Ernstes, als auch der Quantität möchte ich alle Parteien bitten -ab sofort- das ganze erst ein Mal sacken und ruhen zu lassen.


    Ich denke den ggf. interessierten Leser ist es anhand des bisher geschriebenen ohne weiteres möglich sich ein eigenes Bild zu machen, wer von euch beiden (baer oder mausbacher) Recht hat.


    In einfachen Worten: Hört bitte auf euch hier im Forum zu streiten. Macht's per PM aus oder ignoriert euch. However, in den öffentlichen Boards beginnt es das Forenklima zu belasten.


    LG, Peter

    Es macht einen Teil des Reizes des SB aus, daß hier jeder unter Pseudonym(en) auftreten darf.
    Solange damit kein Mißbrauch getrieben wird (reine Sockenpuppen zur Manipulation von Bewertungen),
    ist doch das Rollenspiel für alle Beteiligten amüsant.

    Also ich nehme mich aus dem Kreis "für alle Beteiligten" raus, denn ich hasse solcherlei Ratespiele wie die Pest.
    Dafür ist mir meine Zeit zu schade und außerdem ist es für mich eine Form von "Verarsche".


    Damit beziehe ich mich jetzt lediglich auf die zitierte Aussage, zur anderen Thematik,
    ob Tanzschuh ein Fake ist oder nicht, damit muss ich mich erst noch auseinandersetzen.


    LG, Peter

    Es geht deutlich besser...


    Es geht aber auch deutlich schlechter...



    Um auf deine Eröffnungspostingfrage einzugehen: Schreibe wenn du möchstest. Wenn es dir Spaß macht. Wenn deine Schreibe anderen gefällt (und die wird es bei Sexgeschichten immer geben), umso besser. Es wird aber ebenfalls immer jene geben die Kritik üben, konstruktiv, niedermachend, whatever.


    Auf mich wirkt deine Frage fast schon aufmerksamkeitserheischend "Nun schaut mal alle, was ich vollbracht habe."



    Meine ehrliche Meinung: Deiner Geschichte würde es gut tun, wenn du mehr Emotionen reinbringst. Weniger wie ein "Ablauf", mehr welche Gedanken der Protagonistin durch den Kopf gehen, was sie fühlt, Ängste, Hoffnungen, Wut, Sorgen. Naja und ich persönlich mags eher ausführlich und mit mehr authentischer Rahmenhandlung. Das ein Mädel ein Mobbingopfer attraktiv findet, ihn mit nach Hause schleppt und dann recht schnell rumgeknutscht wird, naja, da muss ich zu meiner Schulzeit irgendwie was falsch gemacht haben. Hätte mich wohl doch mal mobben lassen sollen...


    Azubis gegenüber hat man eine besondere Verantwortung, als Ausbilder aber auch und letzten Endes als Chef. Das dieser so "mir nichts dir nichts" mal eben seine Fürsorgepflicht über Bord schmeißt wirkt auf mich realitätsfern. Natürlich gibt es viele Geschichten wo die süße Azubine vernascht wird. Natürlich ist das auch im realen Leben nicht abwegig. Aber damits glaubhaft wird, bräuchte ich eine plausible Konstellation, eine Erzählung drumherum. Vielleicht hat sich der Chef wieder besseren Wissens ja in die Azubine verliebt, vielleicht provoziert ihn die Maus und er kann letzten Endes als "auch nur ein" Mann nicht mehr wiederstehen. Möglichkeiten gibt es da viele. Man muss sie nur zu Papier... Verzeihung, zur Tastatur bringen.


    LG, Peter

    Das Geschreibsel von diesem Halbtroll ist so Niveaulos wie er zugleich massiv an Les-, Verständnis- und Antwortsdefizitsyndrom zu leiden scheint.
    Einzig Einfaltslosigkeit kann man ihm wohl nicht vorwerfen.


    Und das schlimme ist, die allgemeine Volksverdummung befindet sich auf dem "Formahrsch"...

    erotica,


    ich weiß das du durch verlinkte Bilder versuchst kommerzielle Werbung zu machen.
    Als wäre das nicht genug, öffnen sich dann ein ganzer Schwall von Sexwerbefenstern, man kommt mit dem schließen kaum hinterher.


    Diese Links habe ich entfernt. Du kannst hier gerne Bilder posten, jedoch ohne das diese anklickbar sind!


    Ansonsten muss ich deinen Account sperren, da ich anderes zu tun habe als immer wieder Links aus deinen Beiträgen zu entfernen.


    LG, Peter

    Louanne, du kannst gerne den Kopf in den Sand stecken oder die Finger in die Ohren und "Lalala" singen, das nimmt dir keiner übel. :)


    Das muss aber nicht für deine Mitmenschen gelten.


    Ich bin der Meinung, wenn Erpan hier stänkert, dann muss ihm das auch gesagt werden. Von je mehr, desto besser, schon um zu zeigen dass so ein Verhalten weder toleriert wird, noch allgemein in Ordnung geht.


    Wenn du das auf 5 Seiten und 82 Antworten reduzieren willst, bitte. Aber die Gerechtigkeit und der Anstand bleibt m.E. dafür auf der Strecke.
    Wenn du den Thread so traurig findest, dann les ihn doch einfach nicht?



    Ansonsten bear, ich schließe mich mausbachers These des von dir praktizierten überlesens gewisser Dinge an. Habe ich ja auch schon vorher gesagt.
    Denn wie ich bereits zuvor ein Mal schrieb, Erpans Ton spricht für sich selbst, genauso wie sich bei aufmerksamen lesen seine Unterstellungen ebenfalls teilweise und sehr offensichtlich selbst als falsch entlarven.


    Vielleicht könnten wir das Thema mal so langsam tatsächlich auf sich beruhen lassen, die verschiedenen oder übereinstimmenden Standpunkte wurden ausgeführt.


    LG, Peter

    Ja, für kurze Zeit war dieses Posting auch von mir ins Archiv verschoben, da der Bann mit dem Betreiber zwar abgesprochen aber zu dem Zeitpunkt noch nicht erfolgt war. Zudem wertete ich den Inhalt des besagten Post von Erpan als weitere böswillige Anmache gegen mich.


    Direkt nachdem dein Vorschlag kam ich solle das ganze noch einmal überdenken und ich dementsprechend von einer Sperrung absah, verschob ich sein Post wieder zurück, da ja der Bann vom Tisch war.


    Unterm Strich finde ich Erpans streitprovozierende und verleumderische Art in diesem Thread zu posten sehr störend. Wie bereits gesagt, seine falsch-Behauptungen, die er versucht als Tatsachen hinzustellen, mir Gedankengänge anzudichten die er sich negativ besetzt für mich ausdenkt: Meinerseits dagegen anzuargumentieren ist sinnbefreit. Täte ich das, kämen neue Unterstellungen. Dieses ewige mich rechtfertigen müssen fange ich bei seiner Tonart gar nicht erst an.


    LG, Peter