Beiträge von Peter_Carsten

    Genausogut gibt es aber auch sogenannte Kritiker, die meinen, mir nichts dir nichts jemanden in einer Kritik anfeinden und provozieren zu müssen. Gerade die Anonymität des Internets verleitet manche zu der dämlichen Ansicht, die (höflichen) Umgangsformen und den Respekt gegenüber dem Mitmenschen über Bord werfen zu dürfen.


    Und auch wenn virtuell kritisiert wird, hinter jedem Bildschirm sitzt ein Mensch der denkt und fühlt und durchaus von manchem böswilligen Wort im REAL-LIFE betroffen ist und das erst einmal verdauen muss.


    Peter Carsten

    In der Liste fehlt noch "Thor - Der Allmächtige" mit Richard Grieco, oder wie der heißt. Jede SciFi Serie hat bessere CGI-Effekte als diese 100 Dollar Produktionen. ^^

    Ich empfinde es auch als unangenehm, nachträglich gefundene Rechtschreibfehler nicht korrigieren zu können.


    Ich hatte diesbezüglich meine Hilfe angeboten, habe aber letzten Endes keinen Zugriff bekommen.



    Eine Korrektur in Form eines WYSIWYG-Editors jedoch, steht meines Wissen zur Zeit außer Frage.

    Zitat

    Original von mausbacherIch kann dort keine konstruktive Kritik von dir oder PC zur Story selbst erkennen.


    Mausbacher hat vollkommen Recht.
    Ich habe daher bei dem Thread etwas aufgeräumt.

    Nachtrag:


    Und ja, ich denke schon das es kein Problem ist, wenn über eine Geschichte, die mit am meisten Reaktionen und Diskussionen provoziert hat, hier weiter diskuttiert werden kann.


    Hier hat Zza seine Heimat - Wo sonst sollte darüber diskuttiert werden? Es hat durchaus seinen Grund, das Zza zum Beispiel nicht bei Lit und den vielen anderen bekannten Plattformen verbreitet wurde.


    Und wie bereits gesagt, ich werde in Kürze den Admin sprechen können und ihn dann auch diesbezüglich nach seiner Meinung fragen.


    LG, Peter

    Zitat

    Original von baer66
    Wo ist denn der Unterschied zwischen der Veröffentlichung der Geschichte und der Bekanntgabe des Links?


    Das ist einfach zu erklären, es ist der gleiche Unterschied wie zwischen veröffentlichen im Geschichtenteil der Webseite - und dem schreiben einer privaten Nachricht per Forum-PN.




    @ eti: Danke

    Gibt soviele gute Geschichten u.a. von Kimberly, NicoS und dir hier, da kann meine ruhig wegbleiben.



    Wenn ich das richtig weiß, soll man hier generell nur eigene Geschichten posten.

    Oioioi,


    ein typischer "Erpan" wenn es um Aussagen von mir geht :)


    Das heißt also, wenn ich eine PN bekomme, in der nachgefragt wird, ob und wie man Zza lesen kann, dann sollte ich sagen:


    "Ne du, der Erpan, der legt mir das immer so doof aus, das ich das Teil an einen hiesigen User verschicke, und dem seine Meinung bedeutet mir halt so unendlich viel - ne, beim besten Willen, meine Geschichte bekommste nicht."


    Erpan, bevor du unqualifizierte Kommentare abgibst, mach dir lieber mal einen Kopf in welcher Reihenfolge das ganze wohl abgelaufen ist, bevor du wieder mit genauso unqualifizierten Ratschlägen um die Ecke kommst. Und da du mich so gerne mißverstehst hier nochmal im Klartext:


    1.) Ich habe noch nie einen User angeschrieben, er möge sich meine Geschichte anschauen, sondern wurde immer gefragt, ob man diese noch irgendwo finden kann.


    2.) Du bist garantiert der allerletzte, der mir vorschreiben könnte, was ich zu wem zu sagen habe.
    Diese Aussage ist deiner Meinung nach eine Symphatiebezeugung:

    Zitat

    Original von petercarsten
    [...]auf jeden Fall bist du bereits mehrfach daran vorbei geschrammt.
    Diskussionen wie wir beide sie bereits per PN und im Zza-Thread geführt haben und letztendlich friedlich endeten habe ich in Zusammenhang mit dir wohlwollend im Hinterkopf.


    Ich fürchte, das rote Tuch, das bei dir immer dann hochgeht, wenn du meinen Nick siehst, beeinträchtigt leider dein Urteilsvermögen.


    Wenn du dieses mal beiseite lässt, wirst hoffentlich auch du verstehen, das man auch bei konträren Ansichten keine Blutfehde ausrufen muss, sondern jeder für sich eine eigene Meinung haben kann/darf und man sich darauf einigen kann.
    Desweiteren kann man dann auch leicht erkennen, das ich NicoS Fähigkeiten als Moderator nie in Frage gestellt habe.


    Gewöhne dir deinen, mir gegenüber schlicht unverschämten Tonfall ab, dann kommen wir auch viel besser miteinander aus. ;)


    Im übrigen, wenn es anhaltend Probleme mit einem Moderator gibt, kann man sich letztlich nur an den Admin wenden. Das gilt auch für dich.


    Peter Carsten

    Zitat

    Original von mausbacher
    Sollte aber NicoS nun wirklich insgeheim auf den von dir, Peter, empfohlenen "Ignore-" oder "Lass-mich-in-Ruhe-Button" drücken, würde er seiner Mod-Rolle nicht mehr gerecht werden können.


    Bin ja auch noch da... ;)

    Ich weiß nicht, was zwischen dir und Nico vorgefallen ist, ich weiß nur, dass da wohl mal etwas war.


    Bisher hattest du nicht den Eindruck gemacht, dass du in Schutz genommen werden möchtest und ich schäme mich auch nicht offen zu sagen, dass ich mich ungern in etwas einmische, wo ich nicht komplett überblicke was warum war.


    Wenn ich von einem Schutzsuchenden aufgefordert werde, werde ich mich auf jeden Fall mit dem Problem auseinandersetzen.


    Natürlich bist du nicht immer "bequem", das ist mir auch schon aufgefallen, aber jeder Mensch ist anders und ohne konträre Meinung kann es auch keine lebhaften Diskussionen geben. Insofern bin ich durchaus froh, das du in überdurchschnittlichen Maße "Leben" in das Forum bringst. Das ist meiner Ansicht nach sehr wertvoll. Wenn einmal ein Posting von dir (meiner Ansicht nach) über das Ziel hinaus geschossen ist, dann würde ich halt zum Edit-Button greifen. Ich bin mir gar nicht sicher ob das bisher der Fall war, wenn dann nur einmal, aber auf jeden Fall bist du bereits mehrfach daran vorbei geschrammt.
    Diskussionen wie wir beide sie bereits per PN und im Zza-Thread geführt haben und letztendlich friedlich endeten habe ich in Zusammenhang mit dir wohlwollend im Hinterkopf.


    Aufgrund des alten Konflikts mit Nico, ist seine Toleranzgrenze offensichtlich niedriger, was bei gewissen anderen (teilweise schon gelöschten) Forummitgliedern bei mir sicher auch der Fall ist.


    Vielleicht könnt ihr euch einigen, euch gegenseitig mehr zu ignorieren oder in Ruhe zu lassen?


    Keinesfalls aber, kann ich NicoS etwas vorschreiben, soweit ich es verstanden habe sind wir gleichberechtigt.


    Ich würde auch nicht wollen, dass bei Entscheidungen meinerseits, Nico auf mich zukäme, um diese Entscheidungen zu kritisieren. Wenn überhaupt, geschähe das im Mod-Forum oder per PN.


    Wenn es anhaltend Probleme mit einem Moderator gibt kann man sich letztlich nur an den Admin wenden.


    Peter

    Ich bin absolut begeistert,


    diese Geschichte knistert vor allem im Schlußteil vor erotischer Spannung. Die weibliche Sichtweise wird hier wunderbar transportiert, wie es wohl meistens auch nur eine Frau, wenn es um die Gedankengänge und Empfindungen einer Frau geht, zu (be)schreiben vermag. Das gilt ganz besonders für den "ertastenden" Teil der Story.


    Außerdem ist die Geschichte auch voll und ganz im Einklang mit dem Grundthema von SB.de konform - der einseitigen weiblichen Nacktheit.


    Das du den letztendlichen Akt (sofern man ihn sich denken möchte) nicht beschreibst, sondern der Fantasie der Leserin oder des Lesers überlässt, ist ein hervorragendes Ende einer hervorragenden Geschichte.


    Natürlich habe ich mit 10 bewertet.


    LG, Peter Carsten

    Also mir war das klar, mausbacher :)


    Das war schließlich eindeutig aus deinem Beitrag herauszulesen. Und ich habe mich darüber ebenfalls sehr gefreut.


    Allerdings, wie gesagt, die Geschichte wird hier mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr eingestellt.
    Ich werde mit dem Admin auch nochmal darüber sprechen, ob es in Ordnung ist, den Thread weiter zu führen. Ich meine jedoch, das aufgrund der hohen Beteiligung und der vielen Diskussion, die hier stattgefunden hat, es eigentlich kein Problem darstellen sollte.