Zitat
Original von sextus
Ich achte lediglich so sehr auf die Rechtschreibung anderer Typen, weil ihr mir ein Trauma verpasst habt, in welchem die Rechtschreibung meiner Stories völlig ungerechtfertigt u.a. als "katastrophal" abqualifiziert wurde. Deshalb.
Deswegen bin ich hier ja auch nochmal ganz sachlich und ruhig darauf eingegangen, zumal es wieder mal jemanden betraf, der dich NICHT wegen Rechtschreibung kritisiert hat. Es war Erpan, der vor allem die Zeichensetzung kritisierte und arg übertrieben von vielen Rechtschreibfehlern sprach, was ich dort ja auch direkt richtiggestellt hatte.
Schluck den Ärger einfach runter, dass Erpan dir dort einige Schwächen aufgezeigt hat (wenn auch übertrieben) und damit deinen Stolz erheblich angekratzt hat... du kannst dadurch doch nur besser werden!
Zitat
Original von sextus
Wenn ich nicht zu Unrecht angegriffen werde, ist mir jeder Rechtschreibfehler andererTeilnehmer völlig egal.
Na das ist dann aber auch schon wieder das andere Extrem
Wenn wegen mangelhafter, oder gar ungenügender Rechtschreibung und vor allem Grammatik das Lesen eines Textes zum Hürdenlauf wird, sollte man das dem Autor auch sagen.
Zitat
Original von sextus
MIr kommt es jeweils nur auf den Plot an, nicht, ob der Text kunstvoll darum herum gestrickt wurde.
Schade eigentlich, denn das Schreiben einer Geschichte erfordert mehr, als nur, sich eine Geschichte einfallen zu lassen. gerade das WIE ist entscheidend - viel mehr als das WAS!
Zitat
Original von sextus
In Bears "Marie" gibt es auch Dutzende von Rechtschreibfehlern. Die ändern aber nichts an der überragenden Qualität.
Es ist eine schöne Erzählung, ja! Flüssig zu lesen, spannend und einfühlsam erzählt - gehört ganz sicher zu den besseren - aber "überragende Qualität"??? Ist halt die Frage, wonach man Qualität bemisst - nach Erektionshärtegrad des Lesers? (nein, bei mir stand nix )
Ich finde es lediglich schade drum, dass dieser Thread jetzt doch wieder mal SEHR weit von seinem eigentlichen Thema abgedriftet ist, auch wenn ich das ganze als gar nicht mal so sinnlos erachte...