Beiträge von Leseratte

    Zum größten Teil gebe ich dir bei dem obigen Posting Recht - wenngleich es ein wenig komplizierter ist, warum dieses Bedürfnis entsteht, aber ich will hier niemanden mit psychologischen Feinheiten langweilen ^^


    Aber folgendes:

    Zitat

    Original von sextus
    eine story, die der von bear gleichkommt in ihrer sexuellen ausstrahlung und dichte, bekäme von mir den faktor 10. "Die eigene Wohnung" oder "Die nackte Elfe" eine null.


    ist definitiv eine absolute Fehlbewertung, denn sie bewertet lediglich die inhaltliche Geschmackstrefferquote.


    Baers "Marie" ist wirklich nicht schlecht, aber aus ganz anderem Grunde!
    Sie beinhaltet sauber ausgefeilte und durchstrukturierte Charaktere, die es dem Leser ermöglichen, sich in die Figuren hineinzuversetzen.
    Sie ist sprachlich leichtgängig und trotzdem niveauvoll.
    Es gibt keine derben Ungereimtheiten und selbst ausgefalleneres wirkt glaubhaft.
    Da dann noch der Volltreffer für deinen Geschmack hinzukommt, ist es eine für dich gerechtfertigte 10 - kein Problem, völlig in Ordnung!
    Jedoch ist eine sauber ausgearbeitete Geschichte, die alle oben genannten Punkte erfüllt und lediglich den inhaltlichen Geschmack nicht trifft, immer noch zu 3/4 "perfekt" somit also mit mindestens 7 zu bewerten, selbst wenn sie inhaltlich voll am eigenen Geschmack vorbeigeht!

    Ich weiß ja nicht, ob Alex da einen "IT-Professional" hat, der für ihn strickt, oder ob er es selbst macht, aber es wäre schon mit ein paar wenigen Zeilen Code-Änderung möglich, beispielsweise nur angemeldete User bewerten zu lassen. Ein paar wenige weitere Zeilen und eine kleine Erweiterung in der Story-Datenbank würden ein Mehrfachvoting nur noch über mehrfach registrierte verschiedene Nicks möglich machen....
    Soviel zum technischen...


    ABER


    Ich denke, dass neben "Eigenlob" des Schreibers hier tatsächlich ein gewisser Teil der stillen Leserschaft damit zufrieden war (wie es bei vielen ähnlich schlechten Stories ebenso zu beobachten ist).


    Was läßt sich daran ablesen?


    Das einzig wichtige Element (für die breite Leserschaft) ist offenbar die nackte Frau und sexuelle Handlungen an und/oder mit ihr.


    Bei derartigem Vote-Verhalten ist es dann natürlich zusätzlich eine hinterfotzige Gemeinheit, Stories absichtlich down zu voten, da sie dadurch ungerechtfertigt schnell unter solche wirklich miesen Stücke rutschen.


    Auch wenn man jemanden buchstäblich hasst: Wer downvotet (also niedriger wertet, als selbst ihm die Geschichte "objektiv betrachtet" erscheint), disqualifiziert seine eigene Urteilsfähigkeit absolut.

    OH - MEIN - GOTT


    Mehr fällt mir dazu wirklich nicht mehr ein.


    Die Bewertung von derzeit 6,7 ist eine Ohrfeige für jeden, der sich auch nur die geringste Mühe mit einer Geschichte gemacht hat, denn dieser unmotivierte Aneinanderreihung von Fehlern kann man selbst beim besten Willen keine Story entlocken.
    Wäre nicht irgendwann mal was von "Möse" und BH gefallen (achja und irgendwo mal "Fräulein"), hätte ich bei der "Charaktertiefe nichtmal gewusst, ob es sich um ein Männlein oder Weiblein gehandelt hätte.


    Eine der "Geschichten" zu denen ich üblicherweise nichtmal einen Kommentar abgebe, aber die derzeitige Wertung läßt mich kotzen.

    Das ist keine Verfolgungsangst.. nur Jahrzehnte der Erfahrung...
    Ich habe selbst Addons für Foren wie dieses geschrieben, die ein nachträgliches Editieren nur solange erlauben, wie der Beitrag noch nicht beantwortet wurde... rate mal warum dafür Bedarf bestand...

    ganz schön armselig, die getätigten Aussagen zu löschen... aber da ich damit bereits schon vor geraumer Zeit gerechnet hatte, habe ich die meisten wichtigen Stellen von dir Fullquoted.
    MICH betreffend wirst du dadurch jedenfalls kaum irgendwo die Unwahrheit verbreiten können...

    *seufz*
    Warum wachst DU denn nicht endlich auf, Sextus?
    Es ist keine Boshaftigkeit, wenn Andere dich nicht ernst nehmen. Es ist lediglich deren Reaktion auf das, wie du dich gibst.
    Du bist der Einzige, der dich für besonders begabt hält - so leid mir das tut, dir das hier so direkt zu sagen.
    Ja, es tut mir wirklich leid und ist nicht nur so dahingesagt!
    Ich habe alles versucht, was in meinen Möglichkeiten steht, um dich schonend aufzuwecken und gehofft, wenn du wach bist, ist dir so manches, was du von dir gegeben hast vielleicht peinlich genug, um erstmal gewaltig runterzufahren.
    Das ganze tut mir vor allem deswegen so leid, weil ich weiß, wie wichtig dir Anerkennung ist und wie weh es tut, beim Versuch, sich diese mit allen Mitteln zu sichern, versagt zu haben... sogar genau das Gegenteil erreicht zu haben...
    Und in solche Situationen wirst du immer und immer wieder geraten, bis du gelernt hast, dich an dem zu freuen, was du hast und bist und nicht an dem, was du gern haben und sein möchtest. Und dann werden sich auch andere einfach mit dir mit freuen... ganz automatisch.


    Nimm es mit, was ich dir gesagt habe, denk drüber nach, mach was draus oder lass es...
    Das war alles, was ich dir noch geben konnte.

    Hmmmmmm... ich gebe zu, ich habe einige Zeit darüber nachgedacht, ob ich das jetzt schreiben soll...


    Klar: Selbst verschuldet - keine Frage...
    Aber wie ich schon in anderen Diskussionen immer wieder vorsichtig angemerkt habe:
    Es ist schlicht unvernünftig, den Inhalt einer Aussage an der Person zu messen, die sie tätigt!
    Was das angeht, beißt zwar Sextus genau so zu, wie der Pawlowsche Hund, aber in einem Punkt stimme ich zu:
    Was hier abgeht, ist eindeutig Mobbing - und das kann ich ganz und gar nicht leiden! (und würde es auch als Moderator in der derzeitigen Ausprägung ebenso wenig dulden, wie seine Ausfälle.)
    Auch das Bewertungsergebnis zu Sextus Geschichten ist ziemlich deutlich sichtbar auf beabsichtigtes "Downvote" zurückzuführen, da vergleichbare Geschichten hier üblicherweise im Mittelfeld zwischen 6 und 7 liegen (je nachdem, wie "heiß" sie sind). Sie sind wirklich nicht schlechter als Durchschnitt - kein "Börner", aber eben auch nicht "unzumutbar".


    Ich denke, es fehlt hier vor allem an Fairness und Aufrichtigkeit - auf beiden Seiten allerdings.


    Inhaltlich werden wir beiden mit ziemlicher Sicherheit NIE auf einen Nenner kommen - im respektvollen Umgang miteinander ist das aber auch kein Problem!

    Ich finde die Diskussionen mit dir ja durchaus interessant und zum Teil natürlich auch amüsant... wir haben lediglich nahezu vollständige Inkongruenz persönliche Meinungen, wie auch Inhaltliche Vorstellungen betreffend.
    Solange du da nicht ausfällig wirst, finde ich die Sache ganz lustig - zumal es dadurch hier ziemlich lebendig geworden ist und selbst die, die sonst ihre Meinung selten zum Besten geben, sich mal geäußert haben...

    Hmm.. weiß nicht wirklich, was ich davon halten soll... friedlicher würde es dadurch vermutlich wohl, aber bisschen allgemeine Fachsimpelei ist doch nicht wirklich störend (im Gegensatz zu den Grabenkriegen der letzten Zeit).


    [edit]
    (um ein weiteres "Offtopic-Post" in diesem Thread zu vermeiden)
    Zu unten:
    Den Thread, in dem man das hätte diskutieren können, hast du ja direkt geschlossen ;)
    Ich verstehe ja, dass dir jetzt erstmal die Haare zu Bergen stehen... ich beneide dich im Moment absolut nicht um deinen Mod-Posten :D ... aber generelles Entfernen von Off-Topic empfinde ich als unnötige und deprivatisierende Überregulierung.
    Streitigkeiten schlichten (oder bei Aussichtslosigkeit der schlichtung löschen) ist schon OK, aber ansonsten sollte auch dort (angemessen) privater Austausch toleriert werden, wo es sich aus dem zu besprechenden Thema ergeben hat.
    [/edit]

    Sorry, aber deine "Verbesserungsvorschläge" waren definitiv scheiße!


    Du hast nicht die geringste Ahnung, was NicoS rüberbringen will und es interessiert dich auch nicht im geringsten - DU WILLST SEX - und selbst ein fantasyverliebtes Mädel hat sich gefälligst auf sexueller Ebene mit der Fantasyheldin zu identifizieren, wenn schon unbedingt Fantasy sein muss.


    Berufsautoren "Verbesserungsvorschläge" zu machen ist schon extrem gewagt - vor allem wenn man mehr als offensichtlich am Geschmack der meisten Leser vorbei geht.


    Das ist mein Statement als "Experte" und mittlerweile ist es mir wirklich egal, ob du dann wieder auf mich los gehst... ich hab es lange genug versucht, dir friedlich klar zu machen, wo die Probleme liegen, die du immer wieder anziehst oder auch selbst hervorrufst. Es ist dir egal. Du verstehst nichts und alle anderen sind deswegen blöööööö(ö)ööd...

    Da du nach Meinungen fragst; hier sollst du meine bekommen:


    Eine ganz typische durchschnittliche Vögelstory mit kurzer hinleitender Handlung.
    Keine Spannung, kein Gefühl, kein Charakter - trostlose Beschreibung sexueller Vorgänge.


    Sollte mich also nicht wundern, wenn sie hier gut ankommt :D

    Ich finde diese Diskussion ja recht interessant, aber könnte ein Moderator die eventuell mal abtrennen und verschieben (oder geht das Teilen von Threads in dieser Softwareversion noch nicht)?
    Das hier ist immerhin ein Thread zu NicoS' Geschichte "Die Nackte Elfe".



    Vergleiche meine Art der "Darstellung" hier am besten mit einem Sachbuch.
    Es kommt eben auf den Inhalt an und nicht darauf, ob es von einem Mann oder einer Frau geschrieben wurde.
    Wenn es um meinen persönlichen Geschmack geht, der dann möglicherweise oder logischerweise auch von meiner Geschlechtszugehörigkeit MIT beeinflusst wird, dann kennzeichne ich das für gewöhnlich auch als meinen persönlichen Geschmack.
    Für alles andere, was ich hier von mir gebe, ist vollkommen irrelevant!

    Nun, dass ich ein "garnichts" darstelle, wage ich zu bezweifeln ^^
    Ich habe lediglich was gegen "geistige Vorverurteilung".


    Ich bin hier seit 2006 ausschließlich als "Kritiker" (oder genauer gesagt als Leser mit "Stimme") aktiv und gebe seither oftmals Feedback zu Geschichten, welches NICHT auf meiner Geschlechtszugehörigkeit beruht, jedoch als solches vorsortiert und verstanden würde, wenn man sich einem Geschlecht eindeutig zurechnet. Je nachdem, welches Geschlecht du dir bei mir vorstellst, verstehst du nicht nur meine Beiträge teils vollkommen anders, sondern reagierst vor allem auch extrem unterschiedlich.
    Da sich die Frage meiner Geschlechtszugehörigkeit eher selten gestellt hat, hat sich im Allgemeinen ein "männliches" Bild von mir ergeben, was mich nicht sonderlich stört, da ich mich hier auf einer männlich dominierten Plattform bewege.
    Ich will aber hauptsächlich, dass meine Argumente selbst im Vordergrund stehen und nicht eine Interpretation meiner Argumente in Abhängigkeit meines Geschlechts.
    Darum: Neutrum.

    Zitat

    Original von Erpan


    Schon wieder einer, der sich auf dieser Seite als Frau ausgibt.


    Hast du da ein Problem mit?
    Ich finde, jede/r sollte sich so darstellen und das verkörpern dürfen, wie sie/er will.

    Eine solche Einleitung wäre ziemlich platt und zudem auch noch falsch.
    Im Moment hat das Mädel keine sexuelle Verbindung zur Naked Elvin, sondern eine, die du (und nur du) nicht nachvollziehen willst.


    Nico weiß schon, was er da macht... find dich einfach damit ab, dass andere nicht deine Vorlieben haben.

    Zitat

    Original von sextus
    Ich habe in meinem Leben vielleicht bisher 50 000 Bücher gelesen und habe seit T.H. Lawrence und Nabokov auch alles über sanften, angedeuteten Sex erfahren und gewürdigt.


    Sorry, aber ich find das SO geil, das MUSS man einfach verewigen...


    Selbst bei einer unglaublichen Lesegeschwindigkeit von einem BUCH pro Tag, verbringst du also mittlerweile volle 137 Jahre mit Lesen!
    Geht man davon aus, dass darunter , wie angedeutet, auch noch etwas anspruchsvollere Literatur war (von Fachliteratur will ich mal gar nicht erst anfangen, ist wohl eher von 300 bis 500 Jahren reiner Lesezeit auszugehen....


    Womit konservierst du dich eigentlich? Mit Whisky, Wodka und Grappa?

    Also erstmal: lass doch bitte einfach dieses lächerliche (in) weg. Mein Nick ist hier "Leser".


    Was die Mädels am Strand angeht.... naja.. typisch Mann, sag ich da nur :rolleyes:


    Klar setzt Frau ihre Reize AUCH dazu ein, den Männern den Verstand in die Hose rutschen zu lassen, viele sind aber auch einfach nur stolz darauf, eine Frau zu sein (und damit Männer um den Verstand bringen zu können :D ), haben aber nicht das geringste Interesse daran, sich von so einem Schmierbauch bespringen zu lassen :evil: 
    Und nicht zuletzt gibt es auch noch einige, die das einfach aus der Lust heraus machen, sich zu präsentieren, oder einfach nur, Grenzen zu überschreiten - innere, wie auch gesellschaftliche.

    Tja.. wie du aber an meinem Posting, mit dem ich diesen Thread eröffnet habe, sehen kannst, habe ich mich dabei mehr als krumm gelacht...


    Ist ja auch nicht weiter wild... damals haben sich auch manche über "Scheibenwischer" totgelacht, wo andere nur ein großes Fragezeichen überm Kopf hatten, oder es einfach nur "blööööd" fanden :D


    Satire ist eben keine Comedy, wo einem das Laugh-Playback schon sagt, wann man lachen soll...