Zum größten Teil gebe ich dir bei dem obigen Posting Recht - wenngleich es ein wenig komplizierter ist, warum dieses Bedürfnis entsteht, aber ich will hier niemanden mit psychologischen Feinheiten langweilen
Aber folgendes:
ZitatOriginal von sextus
eine story, die der von bear gleichkommt in ihrer sexuellen ausstrahlung und dichte, bekäme von mir den faktor 10. "Die eigene Wohnung" oder "Die nackte Elfe" eine null.
ist definitiv eine absolute Fehlbewertung, denn sie bewertet lediglich die inhaltliche Geschmackstrefferquote.
Baers "Marie" ist wirklich nicht schlecht, aber aus ganz anderem Grunde!
Sie beinhaltet sauber ausgefeilte und durchstrukturierte Charaktere, die es dem Leser ermöglichen, sich in die Figuren hineinzuversetzen.
Sie ist sprachlich leichtgängig und trotzdem niveauvoll.
Es gibt keine derben Ungereimtheiten und selbst ausgefalleneres wirkt glaubhaft.
Da dann noch der Volltreffer für deinen Geschmack hinzukommt, ist es eine für dich gerechtfertigte 10 - kein Problem, völlig in Ordnung!
Jedoch ist eine sauber ausgearbeitete Geschichte, die alle oben genannten Punkte erfüllt und lediglich den inhaltlichen Geschmack nicht trifft, immer noch zu 3/4 "perfekt" somit also mit mindestens 7 zu bewerten, selbst wenn sie inhaltlich voll am eigenen Geschmack vorbeigeht!