Nuja.. dass es sich hierbei um ein Cache-Problem handelt, war wohl fast zu erwarten.. ich hatte allerdings nicht gedacht, dass es "absichtlich" herbeigeführt worden ist
Foren sollten generell keine Caching-Techniken verwenden, da sie keine "starren Inhalte" darstellen.
Bislang hatte man ein Caching des Browsers mit dem HTML-Tag "no cache" verhindert...
Ich werde mir den Link mal ansehen..
OK, wenn du so vorgegangen bist, wie dort beschrieben, dann solltest du in die "header.htm" des Forums ein "Cache-control: no-cache" einfügen, bzw. wenn du "Age-Control" einsetzt, vor allem die Zeilen
Zitat# NEVER CACHE - notice the extra directives
<FilesMatch "\.(html|htm|php|cgi|pl)$">
Header set Cache-Control "max-age=0, private, no-store, no-cache, must-revalidate"
in die index integrieren.
Eine sofortige Lösung wird das zwar noch nicht bringen können, da der Browser ja die Seiten mitsamt ihrem "Ablaufdatum" im Cache hat, aber nach einem Refresh ist dann zumindest die eine spezifische Seite wieder frei.
Du könntest natürlich auch einen "Turbo" einsetzen und zumindest für die Zeit, die zuvor im Cache-Befehl stand, die "sid" wieder sichtbar in die Adresszeile schreiben... da diese üblicherweise bei jedem Besuch eine neue ist und dadurch für den Cache eine "neue Seite" darstellt, sollte der Browser direkt neu laden, nachdem man sich einmal neu eingeloggt hat...
Hope that helps
BW