Beiträge von Leseratte

    Das erste Mal seit langer Zeit, dass ich mal wieder einen "baer" gelesen habe..
    (Sorry, aber der ganze Kulturhype, der sonst so dominiert, ist halt nicht mein Ding ^^)


    Interessant, wie du die Szene beschreibst.
    Und interessant, wie du als Mann (sicht des Autors) darauf reagiertest ^^


    Anfangs dachte ich noch "hui, der kann sich anscheinend gut hineinversetzen", aber das war dann insgesamt, wenn auch nur knapp, so letztlich eben doch vorbei..
    Aber: Sehr stimmungsvoll in der Beschreibung!


    Was das Geplänkel in der ersten Hälfte angeht, bin ich der gleichen Meinung, wie die Vorposter:
    Ein bisschen Stimmung gerne, aber bitte keine Kunstexzesse ;)

    Super-Nutzer???
    Dat hört sich ja doof an ^^
     
    Ähm, ja.. Baer scheint recht zu haben.. genau jetzt nach dem Posting steht da auf einmal Foren-Master...


    noch'n Edit..
    Bei genauerem Hinsehen lese ich da "Foren-meister"...
    Da möchte ich doch drum bitten, den geschlechtsneutralen "Master" zu nehmen ;)

    Naja, SO schwierig ist das nun auch wieder nicht...


    Der benötigte zusätzliche Speicherplatz, um Votes einzeln abzuspeichern, betrüge beim derzeitigen Volumen des Geschichtenarchivs weniger als ein einziges Bild des Bilderbereichs und die Rechenzeiten zur Erstellung der aktuellen Bewertungsanzeige liegt im unteren Millisekundenbereich...


    Mit der SQL-Anweisung "ALTER TABLE" lässt sich jede Datenbanktabelle um beliebige Felder erweitern und der Algorithmus wäre auch in einem Zusatzschritt in der Lage, die "alten Votings" in den Mittelwert zu integrieren... keine 5 Minuten "programmier"-arbeit...
    Mit weiteren 5 Minuten könnte man bei Lust und Laune sogar noch die Verteilung der einzelnen Bewertungen anzeigen, die seit der Erweiterung abgespeichert wurden ;)

    Anständige Frauen machen noch ganz andere Dinge ^^


    Im Grunde aber ist das alles insgesamt ein ziemlich schwaches Bild der Gesellschaft.
    Einige wenige machten es doch erfolgreich vor, wie man am besten damit umgeht:
    "Klar, war zwar nicht für euch bestimmt, aber war schön!"
    Damit stellen sie gleichzeitig klar, dass es nichts verwerfliches ist und dass eigentlich doch diejenigen die armen Trottel sind, die so ein Aufhebens drum machen ;)
    Wer aber lieber ein Saubermann-Image pflegen will, der hat eben ein Problem, wenn sowas rauskommt...

    Aktuell ist es nicht wirklich störend, aber eben meinem Empfinden nach unprofessionell.


    Die aktuell drei Video-Klick-Aufforderungen in den Rubriken beispielsweise...
    Sie sind thematisch absolut passend, keine Frage, aber sie wären senkrecht angeordnet am rechten Bildschirmrand besser aufgehoben, als nun sozusagen in der "Headline" der Kategorie... dort könnten dann auch sechs oder mehr davon sein - es würde nicht stören ;)


    Ob es auch jetzt noch der Fall ist, weiß ich gerade nicht, aber bis vor kurzem hattest du auch noch eine Werbung im Footer, die mit jedem Auto-Reload ihres Inhalts einen neuen Eintrag in der Browser-History generiert hat. DAS war EXTREM nervig, weil der Zurück-Button dadurch praktisch unbrauchbar wurde.


    Ich habe zum Beispiel die Gewohnheit, von der Hauptseite aus, einmal das Forum in einem neuen Tab zu öffnen. Hier haben wir ja überhaupt keine Probleme mit Werbund ^^
    Wenn ich dann die Themen des Forums durch habe, klicke ich auf der Hauptseite mindestens einmal in die Rubrik "Exhibitionismus" rein (ist nunmal mein Fetisch ^^)
    Nachdem ich dort die einzelnen Miniaturen einmal durchgeklickt habe (ich gucke mir sogar regelmäßig Bilder an, die ich schon in der Miniatur als bekannt einstufen kann ^^) klicke ich auf "Bilder in dieser Rubrik" - es sei denn, es wäre unerwartetermaßen mal in dieser Rubrik eine neue Geschichte eingestellt worden, dann wied die erstmal in einem neuen Tab geöffnet :D
    Dort sehe ich mir dann kurz die neuen Bilder an, die seit meinem letzten Besuch eingestellt wurden, was durchaus auch mal Seite 2 oder 3 sein kann.
    Aber dann fängt es an:
    Nachdem ich die neuen Bilder bis Seite 3 verfolgt habe, drücke ich den Zurück-Button meiner Maus, um wieder rückwärts bis zur Übersichtsseite zu gelangen, auf der nun eine neue zufällige Auswahl von Bildern dieser Kategorie ist, die ich mir dann ebenfalls nochmal ansehen möchte.
    Mit "Auto-Reload-WErbung" funktioniert das aber nicht mehr, denn nach Seite 3 der neuen Bilder kommt nicht Seite 2, sondern nochmal Seite 3 und nach Seite 1 nicht die gewünschte Übersicht, sondern nochmal und nochmal und nochmal die Seite 1, bis ich irgendwann keine Lust mehr habe und das Rote X rechts oben betätige....



    Vom Design her hattest du es wie schon gesagt, vor einiger Zeit wirklich gut gelöst, als die komplette WErbung auf der rechten Seite senkrecht angeordnet war. DAS ist professionelles Layout ;)
    Werbung im Fußbereich ist eher unprofessionell, da das sozusagen die "Stehplätze" der Werbung sind... sie bringen nichts ein, stören aber auch nicht sonderlich, wenn sie keine Reloads sind..
    Man kann drauf verzichten ohne nennenswerte Verluste, man kann sie mitnehmen ohne nennenswerten Schaden ^^


    GAR nicht geht Werbung im Kopfbereich der Seite.
    NUR thematisch spezifizierte Rahmen-Werbung kann man dort unterbringen, ohne extreme Qualitätsverluste der eigenen Web-Präsenz!
    Du darfst nicht vergessen: Du willst hier auf dieser Seite DEIN Thema an die Leute bringen und die Leute sind hier, weil sie DEIN Thema interessiert...
    Der Bereich, der DEINE Seite repräsentiert - also der Kopfbereich des Inhalts, ist absolut TABU für jegliche Fremdwerbung!
    Einzige Ausnahme ist, wie gesagt, exakt themenspezifische Rahmenwerbung, wie beispielsweise eine Rahmenwerbung für ein Online-Rollenspiel auf einer Plattform, die sich um Online-Games dreht... und dann auch nur, wenn sie ins Gesamt-Design der eigenen Seite optisch hineinpasst ;)

    Nein.. jetzt ist diese Werbung gar nicht mehr da.. da kann sie ja auch nicht mehr stören ^^


    Aber sag doch mal, was du von dem Vorschlag hältst, wie ich ihn oben gemacht hatte.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das nicht alleine so empfinde, dass man mit Werbung gut leben kann, solange sie den Inhalt nicht stört.
    Man ist das ja schon von den allermeisten Alltags-Seiten so gewöhnt. GMX hat ca Hälfte Inhalt, Hälfte Werbung. Die einzige Werbung, die da stört, ist auch wieder die (dort aber wesentlich professioneller eingebundene) Werbung innerhalb eines Artikels.
    Die Hauptseite hingegen hält eine gute Trennung ein: Links NUR Inhalte, Rechts NUR Werbung.

    Das ist ein zweischneidiges Schwert, über das hier geredet wird...


    Zum Einen mal: Bilder auch von nackten Kindern sind ansich keinem Verbot unterworfen - und das ist auch gut so.
    Ein Bild generell zu löschen, nur weil darauf ein Kind nackt zu sehen ist, ist selbstverständlich Schwachsinn.


    Auf der anderen Seite ist das hier jedoch eine Website, deren erklärtes Ziel und Thema die Erotik der Nacktheit ist - und DAS ist definitiv etwas, was nichts mit Kindern zu tun haben DARF.


    Demnach ist es durchaus richtig, Bilder von Kindern von dieser Website zu entfernen - nicht weil es (verbotene) Kinderpornografie wäre, sondern weil es in einem Kontext mit Erotik nichts zu suchen hat.



    Leider wird dadurch aber wieder die Fehlinformation unterstützt, Bilder von nackten Kindern seien generell verboten.... ein Fehlzusammenhang, auf den man auf Seiten wie diesen sicher nicht oft genug hinweisen kann....

    Lieber Alex


    Selbstverständlich setzt du hier auf deiner Seite Werbung ein, die uns Nutzer eigentlich kaum wirklich stören dürfte, da sie ja meist nicht so gaaanz themenfremd ist ^^


    Um aber ein gutes Gleichgewicht zwischen Werbung und Inhalt zu erhalten, solltest du dir selbst einen "harten Rahmen" geben, in den du die Werbung setzt und unter keinen Umständen die Werbung innerhalb des Inhalts platzierst.


    Bis vor nicht allzu langer Zeit hattest du noch auf der rechten Bildseite den kompletten freien Raum senkrecht für Werbung ähnlich der aktuellen genutzt.
    Insgesamt bietet diese damalige Darstellung mehr Werbefläche als die jetzige, fügt sich jedoch erheblich harmonischer ein!


    Du könntest auch den Inhalts-Bereich deutlich weiter nach links verlagern und auf der rechten Seite noch etwas größere Werbefläche schaffen, aber
    BITTE:
    Halte die Werbung rigoros vom Inhalt getrennt.


    ... und verzichte bitte unbedingt auf "Auto-Reload"-Werbung...
    Es ist nämlich absolut nervig, wenn der "Zurück"-Button wirkungslos ist, weil eine Werbung ständig neue History-Einträge derselben Seite generiert...




    Ich denke, es wäre ALLEN damit geholfen - auch Dir - wenn du da eine professionellere Struktur reinbringen würdest :)


    Gruß
    BW

    Was genau möchtest du denn in diesem Thread lesen, Rahab?
    Wer einen Korrekturleser sucht, tut das hier kund, so wie es klaas vor dir hier getan hat.
    Ich nehme an, er wird die gewünschten PNs erhalten haben...


    Wenn du also einen Korrekturleser suchen solltest, tu es ihm gleich und auch du wirst vermutlich Antworten bekommen.


    Des Weiteren hatte sich "Fantaskus" hier in diesem Thread generell als Lektor angeboten... hast du ihn schon kontaktiert?

    Wenn das so ist, dann sollte Alex da mal schnellst möglich ein "excapestrring" in die Maske bauen...
    Das ist ein uraltbekanntes Schlupfloch, um eine Datenbank zu hacken, das er offenbar noch nicht gestopft hat...

    Dafür gibts jetzt Probleme bei den Rubriken der Hauptseite :(
    DA hat doch alles bestens funktioniert... ich verstehe wirklich nicht, warum da jetzt auch wieder rumgepfuscht wurde...
    Ruft man eine Kategorie auf, zB. Outdoor, dann gibts erstmal nur eine leere Seite mit dem Link "weitere 5 Geschichten".
    Ruft man die "Outdoor" unter "Bilder" auf, gibts zehn Bilder zu sehen, aber weiterblättern wie bisher, tuts nicht...
    Lass doch das, was gut ist, unberührt.


    Aber wenigstens eine gute Änderung ist seit geraumer Zeit zu verbuchen: Das Werbe-Layer ist mit neutraler Werbung bestückt und drückt einem nicht gleich irgendwelche wichsverschmierten Plastiktitten ins Gesicht :)

    "Keiner dieser Vorschläge ist ernst gemeint"
    ...
    Natürlich nicht, denn sie hätten alle eines gemeinsam:
    Sie haben NICHTS mit dem Thema des SB zu tun!


    Es wäre eher begrüßenswert, wenn die Themenstellungen dafür sorgten, dass es wenigstens hin und wieder mal eine Geschichte zum Thema gibt, wie es auf der Hauptseite erklärt wird und nicht einfach nur irgendwelche "Sex-Stories".
    Wenn ich letztere lesen wollte, würde ich ganz sicher nicht den SB ansurfen.. da gibts tausend Seiten und etliche davon "besser" - aber es gibt NUR den SB, wenn man gezielt CMNF sucht.

    Sinnvoll fände ich es, wenn ein relativ spezifisches Thema vorgegeben würde, zu dem dann die Geschichten geschrieben werden sollten. Das hätte vor allem auch den zusätzlichen Vorteil, dass man das Ganze dann mit anderen Themen wiederholen könnte ;)


    Die Bewertung sollte durch eine Jury erfolgen und keinesfalls dem Votingsystem überlassen bleiben.
    Eine namentliche Punktabgabe durch Benutzer in Bewertungs-Threads könnte auch funktionieren.


    Nicht vorgeben würde ich indess eine minimale oder maximale Länge.
    Man könnte allerdings auch einen "Quickie-Wettbewerb" extra machen, aber soweit ich weiß, wird sowas ja auch schon wo anders gemacht.. frag mal Romanowsky ;)

    Aktuell ist ja die Umfrage aktiv, ob Männerbilder zugelassen werden sollten...
    Das aktuelle Ergebnis der Umfrage ist sehr deutlich auf "Nein" (zumindest was nur-männliche Bilder angeht).


    Meiner Meinung nach ist das zwar ein Resultat der typisch androphoben Gesellschaft, aber vermutlich wohl auch zum Teil passend, weil es eben das definierte Thema dieser Website ist.


    Ich muss ganz ehrlich auch sagen, dass ich hier bisher noch nicht EIN einziges, ansehnliches Bild von männlichen Motiven gesehen habe.
    Zumeist liegt die Niveaulosigkeit im Gleichklang mit Gesichtslosigkeit, und leider sind diejenigen, die ihr Gesicht nicht verstecken, ausgerechnet Vertreter der Sorte, die mich zwar nicht wirklich stören, aber die eben auch alles Andere als "sexy" sind :((


    Ich habe im Übrigen bei der Umfrage tatsächlich für "Nein" gestimmt - nichtmal für "Nur als Paar" - weil erstens das Thema des SB eindeutig definiert ist, und ich zweitens befürchten würde, dass eine Freigabe männlicher Bilder zu einer Masse kopf- und niveauloser Bilder führen würde, was den Wert dieser Seite leider sehr drücken würde...

    Nico, du musst deinen Browser schließen und einmal in der Systemsteuerung die Internet-Optionen aufrufen. Dort musst du einmal sämtliche Temporären Internet-Dateien löschen.
    Wie ich oben schon geschrieben hatte, hat dein Browser die Seiten ja noch im Cache, wo drin steht, dass sie gecached werden sollen.
    Danach sollte es auch bei dir gehen ;)

    Gute Ratschläge?
    Dein Stil ist gut.. daran lässt sich zumindest ablesen, dass du dem gewählten Medium des Interviews gerecht werden konntest. Ob das auch für "klassische" Geschichten gilt, lässt sich daran allerdings nicht ablesen ;)


    Was die Identifikation mit der Situation vor Ort, also dem Setting, angeht, solltest du vielleicht mal einen mehrwöchigen Urlaub in einem FKK-Feriendorf machen ^^
    ÜBERALL, wo Nacktheit zum Alltag gehört, tendiert die Reaktion auf selbige gegen Null.
    Das ändert zwar (erfreulicherweise ^^) nichts an den Gefühlen derjenigen, die sich erstmals selbst nackt in diese "Öffentlichkeit" begeben, aber solche beschriebenen Details wie "extra auf den Unterleib ausgerichtete Spotlights" sind dann typische Entgleisungen der Phantasie... Weniger wäre hier eindeutig Mehr gewesen ;)
    Auch die meisten männlichen Touristen würden sich extrem darum bemühen, auffällige Blicke zu vermeiden, um entweder mit ihren weiblichen Begleitungen keinen Ärger zu bekommen, oder eben ganz allgemein um nicht unangenehm aufzufallen. Sie müssten immerhin damit rechnen, Ärger zu bekommen, wenn nicht gar ausgewiesen zu werden... immerhin wird wohl kaum im Prospekt zu schamloser Spannerei aufgerufen werden. Wer also aus einem Land stammt, wo Nacktheit eben nicht zum Alltag gehört, stammen sie ebenfalls aus einem Land, in dem man sich für allzu aufdringliche Blicke mehr als nur schämen müsste ;)


    Das sind allerdings dann wohl Detail-Recherchen der dritten Ebene und somit wohl nur was für Profis ^^
    Du scheinst aber ein feines Gespür für die Beschreibung von den Gefühlen zu haben, welche eine Protagonistin in einem solchen Setting bewegen. Daher würde ich mich sehr freuen, noch einiges mehr von dir zu lesen :)

    Fenuo: Das Interview



    Seit sehr langer Zeit mal wieder eine Geschichte zur Insel... und nicht mal eine schlechte ^^


    Der eigenwillige Stil eines Interviews, wie es in einer Zeitung gedruckt würde, erlaubt es dem Autoren, aus einer gewissen Distanz zu schreiben, ohne dabei den Fokus der Hauptperson zu verlieren.
    Man spürt das immer wieder eingestreute Kribbeln (vorausgesetzt, die eigene Veranlagung ist nicht völlig anders als die der Protagonistin) und schmunzelt an manchen Stellen über die sicherlich nicht ganz unerwarteten Erlebnisse.


    Aber auch hier ist es dem Autoren noch nicht ganz gelungen, sich in die Situation der beschriebenen Insel vollständig hineinzuversetzen, was sich in Reaktionen und Handlungen gerade der Nebendarsteller zeigt... aber das ist verzeihlich, finde ich :)