Beiträge von Angelo_2025

Prüderie ist relativ! Ich habe da schon so einiges mitbekommen... 😵‍💫 Der Lehrling der Fotos von ner Bekannten bekommt und weitersendet... Und fragt mich ob ich denn dies und jenes haben möchte. Antwort: nein danke.

Die Gesetze sind wesentlich schärfer als noch vor 20 Jahren. Das Verhalten hingegen nicht.

Wenn jemand so dumm ist, intime Fotos von sich an offensichtlich nicht vertrauenswürdige Personen zu schicken, hat das mit dem Thema Prüderie nichts zu tun. Nur mit Dummheit oder Leichtsinn. Prüde zu sein bedeutet laut Duden, sich in Bezug auf Sexuelles unfrei und peinlich davon berührt zu fühlen. Dahinter steht meisten eine bestimmte sexualfeindliche Moral (bestimmter Religionen), die den Kindern anerzogen wurde. Und ich hatte mal die Hoffnung, daß die Menschen auch in Bezug auf Sexualität freier würden, wenn die Kirchen hier an Einfluss verlören. Doch im realen öffentlichen Raum tut sich da nichts Positives. Im Gegenteil. Neue Einflüsse anderer Religionen wirken sich negativ aus. Und deshalb weichen Menschen mit bestimmten Neigungen, Wünschen und Fantasien in den virtuellen Raum aus. Ins Internet. Aber hier ist eben nichts real. Viel Show, viele Fakes. Zur Kompensation von Sachen, die man in der realen Welt nicht wie gewünscht ausleben kann/darf, ist das sicher legitim. Aber stellt eben eine Parallelwelt dar. Die Realität ist prüde. Sonst würden wir alle 24/7 nackt herumlaufen, uns auch draußen wild paaren und darüber das Kriegführen vergessen - getreu dem alten Spontispruch: Poppe net kloppe! Make love not war!

Es war eine lange Zeit wo es keine Probleme gab sich so zu zeigen aber als es dann mit dem Datenschutz los ging wurde es immer weniger.

Mit dem Datenschutz hat das wohl weniger zu tun. Gesetze gegen "Erregung öffentlichen Ärgernisses" z.B. durch unerwünschtes Zuschaustellen von Nacktheit gibt es ja schon lange. Und was nützt Datenschutz, wenn ihn keiner durchsetzen kann? Im Internet kann fast alles straffrei veröffentlicht werden. Und den Menschen, die sich hier vor der Welt nackt zeigen, scheint Datenschutz sowieso egal zu sein. Die Gründe müssen also woanders liegen.

Hallo eine Frage an die Männer hier wie oft ist es euch schon passiert so an gesehen zu werden?

Bin ich als Nackter unter Nackten, können Frauen bei mir hinschauen, wohin sie wollen. Ist mir ziemlich egal. Ich präsentiere mich ihnen nicht bewusst. Und im FKK-Bereich laufe ich auch nicht mit einem Ständer herum.

Jetzt im Sommer wird es bestimmt immer öfter zu sehen sein im FKkbereich das man auf das andere Geschlecht schaut oder wie sind dar eure Erfahrungen?

Wenn man sich als Nackter unter Nackten bewegt, bleibt das wohl kaum aus. Solange es nicht in übergriffiges Anstarren ausartet, gehört es für mich dazu. Sehen und gesehen werden. Ist aber eigentlich keiner besonderen Erwähnung wert. Finde ich.

Genau deshalb lotst mein Meister mich hier raus. Noch keine Zeile gelesen,keine Ahnung von nichts, aber 'ne Meinung.

Ich bin dann mal weg. :D

Alles Liebe

Nuée

Vielleicht sollte frau nicht immer ihrem Meister folgen. Jeder Mensch darf seine eigene Meinung haben. Er sollte sie anderen nur nicht als allein gültige verkaufen wollen. Nur meine persönliche Meinung...

Mittlerweile 56 und viel Erfahrung gesammelt, das waren echt schöne Jahre

Und wo wurden diese Erfahrungen gesammelt - im Westen oder Osten? Ich bin übrigens gegen jede Vergangenheitsverklärung. Jedes Jahr hat gute und schlechte Seiten. Früher war also nichts besser. Nur anders.

In den späten 90ern war es noch viel ungezwungener wenn man auf Campingplätzen war. Die Kinder konnten toben und es war auch kein Problem an richtig heißen Tagen wenn sie nackt rum gesprungen sind und sich mit Wasser bespritzt haben. Auch wir saßen wenn es sehr heiß war, durch einen sichtschutz der eigentlich nichts verdeckte oft nackt am Platz und auch das hat keinen sonderlich gestört, eher im Gegenteil, es war eigentlich ganz normal. Und natürlich hörte man über den Tag und nachts die eindeutigen Geräusche und wusste genau was gerade passierte. Auch beim Duschen war es ungezwungen eine große gemeinschaftsdusche wo sich alle nackt tummelten. Es war einfach ungezwungengenes Leben, relaxen mit vielen schönen Augenblicken die einfach erregen und gut waren. Ich vermisse es sehr denn heute ist alles sehr verklemmt, was eigentlich nicht sein müsste oder sollte. Vieles was früher ging, geht heute so gar nicht mehr. Verstehen kann oder will ich es auch nicht so richtig denn man hätte Spaß und Erregung und auch mehr.... ☺️

Ich glaube nicht, dass es in den späten 1990er-Jahren noch so freizügig abging. Habe es jedenfalls anders in Erinnerung. Vielleicht noch in der Ex-DDR. Aber die prüderen Wessis, noch von der Moral der Kirchen beeinflusst, haben auch dort für "Ordnung" gesorgt. Und dann kamen Handys bzw. die multifunktionalen Smartphones, und das Internet eröffnete alle Möglichkeiten, auch für den digitalen Missbrauch von Nacktheit. Ergebnis: Eltern lassen ihre Kinder z.B. am Strand nicht mehr unbefangen nackt spielen aus Angst, Pädophile könnten Bilder von ihnen unerlaubt ins Netz stellen. Das Internet hat eine Übersexualisierung des Alltags bewirkt, die im Privaten dann zu Gegenreaktionen geführt hat und immer noch führt.

Wenn man überlegt wie offen es damals war und heute eigen tlich nichts mehr, ich finde es schade was so verschwindet was gut war

Am offensten war die Gesellschaft in den 1970ern. Die Hippie-Bewegung hatte Türen aufgestoßen, die Antibabypille eröffnete den Frauen neue sexuelle Freiheiten usw.. Mit HIV schlug dann das Denken und Verhalten Anfang der 1980er um. Heute werden wir von einer neuen Prüderie beherrscht.

Ich liebe KI Bilder.

Ich nicht. Reale Menschen sind immer besser, eben weil sie nicht vollkommen sind. Außerdem sind KI-generierte Bilder nur dann zu akzeptieren, wenn sie durch digitale Wasserzeichen eindeutig als KI-Produkte gekennzeichnet werden. Das muss verpflichtend geregelt werden.