Beide sind minderjährig ja. Patchworkfamilie. Ich denke ja Alltagsfotos mit dem smartphone sind in Ordnung. Ja ich weiss dass ich eine soziale Vaterschaft habe.
Beiträge von JonasB
-
-
Heißt im Umkehrschluss dass es sehr individuell ist. Im Sommerurlaub ist es für sie total okay, Fotos sind dann aber unerwünscht. Hier zu Hause darf ich sie ab und an im Alltag fotografieren. Anstarren will ich sie natürlich nicht, da es ihr dann wohl auch unangenehm wäre.
-
War dir dieses Betrachten denn etwas unangenehm je nach Person? Auch bei meiner Ziehtochter schaue ich ab und an auf den Oberkörper (Schultern, Arme) oder die Beine (halt Bereiche die ab und an unbedeckt sind, aber ohne total drauf zu starren. Ich will sie aber nicht kränken und ich denke sie würde mir das klar sagen.
-
Meine Stieftochter war da von einen Tag auf den anderen sehr empfindlich, das musste ich respektieren, andernfalls hätte sie den Respekt vor mir verloren. Ich habe sie das letzte mal mit 13 vollständig entkleidet gesehen, Badefotos fürs Familienalbum waren für sie ab 12 total tabu was ich respektierte.
-
Meine Partnerrin hat auch eine Tochter aus früherer Beziehung, es ist in der Tat ein Unterschied.
-
Hier ist ebenso, sie hatte Schamgefühl. Sie erklärte uns auch dass sie nicht will dass wir mit Handy ins Badezimmer kommen wenn sie dort ist, diese Zeit ist vorbei, gilt es zu respektieren. Ich habe ihr auch erklärt dass sie abschließen darf wenn ihr das angenehmer ist. Das macht sie auch ab und an wenn sie im Badezimmer ihre Privatsphäre will. Beim Duschen dürfen wir das Bad meistens betreten um zum Beispiel Zähne zu wäschen.
-
Meine Tochter hat mittlerweile auch Schambehaarung und entfernt sie noch nicht. Ich denke das vorauseilende Gehorsam der Schamhaarentfernung hatte seinen Höhepunkt im 2000er Jahrzehnt. Jetzt wird es wohl wieder individueller gehandhabt.
-
Das ist alles so krass überreglementiert. Heißt wenn ich jetzt Familienbilder (u.a. meiner entkleideten Tochter aus dem Bad) auf eine DVD oder Blu Ray brenne ist das schon verboten? Oder war das beim Schulmädchen Report so da diese DVDs kommerziell vertrieben wurden? DVDs gibt es ja erst seit der Jahrtausendwende, die Filme sind aber schon deutlich älter. Ich habe einen Film davon selbst gesehen, sämtliche Schülerinnen hatten dort übrigens sehr schönes, natürliches Schamhaar.
-
Wir schreiben aber in diesem und da geht es um diese Thematik. Wenn einen ein Thread nicht interessiert, warum schreibt man denn dort?
-
Ich sage ja nicht dass ich sie zeigen muss. Dann würde ich sie ja einfach irgendwo ins Netz stellen. Es geht um das Thema des Threads.
-
Bei meinen Fotos sieht man die Gesichter auch. Also würde ich das bei Vertrauen nur über Privatkontakt zeigen. Dann weiss man woran man ist.
-
Perfekt zusammengefasst. Es einen zu senden wenn ich vertraue, ja. Aber in einem Forum…schwer.
-
Privat würde das gehen. Aber sind sie erstmal hier, können sie schnell im Internet landen.
-
Ja - in beide Richtungen nach oben und unten (Tochter, Schwiegermutter und logischerweise Frau)
-
Daher bin ich mir da unsicher, obwohl ich über private Familienbilder verfüge.
-
Man kann bei der Lotte erkennen dass sie die Schamhaare entfernt. Bei meiner Schwiegermutter ist das ebenfalls der Fall, an den Foto erkennt man aber das Badezimmer. Meine Tochter wiederum lässt ihr Schamhaar. Also eigentlich würde man es genau umgedreht erwarten was die Generationen angeht, aber zumindest werden die jungen Leute wieder lockerer, so scheint es.
-
Ich denke da ist was dran. Es ist eine empörte Gegenreaktion, die aber individuell immer anders ausfällt je nach Person. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte.
@patrim; ich muss mir das überlegen. Es ist ja durchaus möglich dass die Bilder dadurch recht schnell weiter ins Netz kämen auch wenn sie trotz Nacktheit nicht vulgär sind.
-
Meine Schwiegermutter ist recht zurückhaltend, zeigt sich jedoch seit einigen Monaten mir gegenüber entkleidet im Badezimmer, ohne dass wir darüber viele Worte wechseln, also der Zufall wollte diese Situation jetzt paar mal, selbst mit Handy in der Hand tolerierte sie mich in ihrer Gegenwart selbst bis zur kompletten Entkleidung.
-
Das Problem ist hauptsächlich und wie schon weiter oben erklärt dass wenn man hier Fotos von zu Hause reinstellt sie im Netz weiter verbreitet werden können. Zeigt oder sendet man einem anderen die Fotos (bei Vertrauen) dann geht das, aber hier im
Thread würden die Fotos wohl recht schnell im Netz landen, würde ich bei meiner Frau/Tochter nicht so cool finden. Daher würde ich erst Vertrauen aufbauen, mal über die ganze Thematik telefonieren, da merkt man auch recht gut wie der andere tickt und dann wenns passt schaut man weiter. -
13-15 jährige waren ebenfalls drinnen. Dass die Zeiten sich ändern ist gewusst, gerade seit dem Internetzeitalter.