Beiträge von Borr

    Die Einstellung zu öffentlicher Nacktheit wird geprägt durch gesellschaftliche Moralvorstellungen. In unserem Kulturkreis ist sie wesentlich geprägt worden durch die lustfeindliche und sittenstrenge Einstellung der katholischen Kirche. Bei vielen Naturvölkern dagegen war bzw. ist öffentliche Nacktheit überhaupt kein Problem und wird als vollkommen normal angesehen.

    humh

    Richtig ist, das Adolf Koch, mit seinem Institut für Freikörperkultur, in der Friedrichsstraße, den größten Beitrag geleistet hatte. Und am 3.3.1933 die Faschisten "Die Bekämpfung der Nacktkulturbewegung" erließen. Was auch in der DDR noch weiter galt. Bis zum „Höschen-Krieg“ gegen den Kulturminister Johannes R. Becher.

    "Die FKK-Kultur der DDR ging siegreich aus diesem Konflikt hervor, ab den 1960er-Jahren wurde FKK in der DDR zur Massenbewegung und so verbreitet wie sonst nirgendwo auf der Welt."[85]


    Trotzdem, Respekt von meena Seinte !

    https://de.wikipedia.org/wiki/…Verfolgung_und_Widerstand


    Die Einstellung zu öffentlicher Nacktheit wird geprägt durch gesellschaftliche Moralvorstellungen. In unserem Kulturkreis ist sie wesentlich geprägt worden durch die lustfeindliche und sittenstrenge Einstellung der katholischen Kirche. Bei vielen Naturvölkern dagegen war bzw. ist öffentliche Nacktheit überhaupt kein Problem und wird als vollkommen normal angesehen.


    Die Einstellung zu öffentlicher Nacktheit wird geprägt durch gesellschaftliche Moralvorstellungen. In unserem Kulturkreis ist sie wesentlich geprägt worden durch die lustfeindliche und sittenstrenge Einstellung der katholischen Kirche. Bei vielen Naturvölkern dagegen war bzw. ist öffentliche Nacktheit überhaupt kein Problem und wird als vollkommen normal angesehen.


    Die Einstellung zu öffentlicher Nacktheit wird geprägt durch gesellschaftliche Moralvorstellungen. In unserem Kulturkreis ist sie wesentlich geprägt worden durch die lustfeindliche und sittenstrenge Einstellung der katholischen Kirche. Bei vielen Naturvölkern dagegen war bzw. ist öffentliche Nacktheit überhaupt kein Problem und wird als vollkommen normal angesehen.

    Hallo, Frau . . .


    will-komm-en !


    ;)

    . . . danke.

    Und, Respekt !

    . . . aaah !

    Das erste Bild, ist ja von Babette! Hia in Berlin Mitte. Uffm August Bebel Platz, voa dea Komode unn dea Staatsopa unta den Lindn. grins


    süß


    Ick hab ma veatan. Nich hia iss Babette im eastn Bild. :rolleyes::!:

    humh


    Respekt!


    "Alles ist, wie es ist."


    Zitat:""Erst, wenn man sich, über Namen und Begriffe, verständigt hat, darf man hoffen, in der Betrachtung der Dinge, mit Leichtigkeit und Klarheit, voran zu schreiten." C.v.Clausewitz


    Curly_Sue, Du schreibst Deine Erwartungen sind hoch. Ick kenn mia. Ditt hab ick oooch. Und Du schreibst ooch, Nacktheit wird mit Schamgefühl hier verwechselt. Und Du schreibst auch von Destruktivität, die es hier, wie von Dir formuliert, gibt.


    Ich gebe Dir, wie auch den anderen berechtigten Kritiken recht. Die Admin konnte vielleicht besser sein. Für mich sind die nichtgelöschten nicht so konstruktiven Beiträge ein Spiegel der Realität. Ein Spiegel der Realität, der nicht jelöscht ist. Ein Dokument, für das man sich verantworten muß. Verantworten muß, weil es eben nicht gelöscht wird !

    So muß sich, für mich zumindest, jeder überlegen ob ihn seine nicht gelöschte Vergangenheit einholt. zwinker


    Ich wünsche mir von Dir, im Fall Du liest das hier noch was Du für Erwartungen an Scham hast. Erwartungen an Scham, wie Du sie verstehst?


    Ansonsten wünsche ick Dia, wie schon von Anfang an, ditt in Zukunft, watt Du Dia wünscht. Borr

    Zuber der Wölfin20140417_113343.jpg

    Kommentar bei "svenjamachtdasselber" ,

    Zitat:

    "Über die Feiertage war ich mit dem Zuber der Wölfin auf dem Osterklosterfest in Chorin. Es gab viele schmutzige Leute zu baden und verspannte Rücken zu massieren (meine Hände tun mir noch immer weh) Es war sehr schön und arbeitsam. Die Nächte waren lang und lustig! Ich habe ganz tolle Menschen kennen gelernt und noch viel mehr nackt gesehen - das bringt es mit, wenn man Bademagd ist... Zum Fotografieren bin ich kaum gekommen aber hier sind ein paar Eindrücke vom Badehaus:"


    Ditt kann ma sich unjefähr so vorstelln. Ditt jibt noch fülle andre Weisn.


    https://tageswoche.ch/wp-conte…age-002124721-980x551.jpgimagescms-image-002124721-980x551.jpg






    Pharmazie-Historischen Museums beim Kreuterbaden.


    Wenne Kreuteröle einmassiert weadn, denn wiads interessant . . .

    schmuzl

    Es gibt ja ein paar ziemlich sichere Anhaltspunkte für eine Montage. Von denen kann ich hier keine entdecken.

    humh

    Links, neben dem Fuß, ist der Schatten gerade abgeschnitten. Rechts, neben den Fahrrädern, haut die Perspektive der Tiefe vor und hinter den Fahrrädern nicht hin. Und was ist das für eine Figur davor. Außerdem, ist ihre linke Hand lelktronisch verkrüppelt. Für mia ! zwinker

    Erinnert mia allett anne Kopie vonne Babette hia. grins