Gwenhwyfar
, Du machst Dir zu viel Mühe. Ich denke dass sich das Problem von alleine lösen wird. Wenn jemand behauptet in China zu sein oder gar von dort aus in erheblichem Umfang Uhrheberrechtsverstöße begeht, dann wird sich China das nicht sehr lange gefallen lassen. Die Schlagzeile "In China wird nachweislich massenhaft gegen das Urheberrecht verstoßen" kann China absolut nicht brauchen, ebensowenig wie obskure politische Äußerungen die dadurch in Zusammenhang mit China gebracht werden könnten... Vor allem wenn sie selber absolut unbeteiligt daran sind.
China hat sicher genügend Möglichkeiten solche Dinge sehr diskret zu bereinigen. Da nützen dann auch angeblich intimste Kontakte zu hochrangigen Persönlichkeiten nichts. In den Sumpf will keiner...
Vielleicht war das jemand noch gar nicht bewusst sich in diese Situation manövriert zu haben.
Aber ist ja auch nur meine Meinung
Alles anzeigen
@Gwennylein
Na da hast du ja mal die ganz große Keule vorgeholt.
Was mich wundert ist, wieso ein Mensch (Frau oder Mann?) mit derart politisch korrekter Einstellung, sich in so einem Schmuddelforum rumtreibt und solchen Krawall anzettelt.
Üblicherweise diagnostiziert man dann irgendwelche Defizite, aber da ich davon keine Ahnung habe, lass ich das auch.
Was mich aber dann doch ein wenig betrübt ist, dass eine 40-jährige Frau (angeblich) auf eine 20-jährige derart hemmunglos dreindrischt, wie es sonst nur auf dem Bau oder in Großküchen passiert.
Hast du deinen Zenit erreicht?
Wirst du neidisch?
Oder was soll das?
Souverän bist du jedenfalls schon lange nicht mehr, so wie es am Anfang schien.
Schade.
Alles anzeigen
So unterschiedlich ihr beide - Captain1 und Adamit - auch seid, kann ich meine Antwort auf eure Beiträge an dieser Stelle doch zusammenfassen:
Ich dachte eigentlich, es sei erkennbar, dass Adressat meiner Philippika nicht die hier als "Babett_sn" auftretende reale Person ist, sondern die Community.
Dass ich erstere nicht zur Einsicht in den ethischen Unwert ihrer Ansichten und Handlungen bringen werde, ist mir unbesehen klar.
Aber gegenüber letzterer muss ein Zeichen gesetzt werden, dass die menschen- und wie hier zuletzt gezielt frauenverachtenden Äußerungen dieser Person in dieser Community weder geteilt, noch geduldet, noch als "Kavaliersdelikte" übersehen oder gar verziehen werden.
An dieser Stelle bist du, Captain1, an dessen intellektuellem wie emotionalem Verständnis ich keinen Zweifel hege, dementsprechend dann eigentlich auch schon aus der Antwort entlassen.
Und obwohl ich mit dir, Adamit, eigentlich nicht mehr ernsthaft auf eine Verständigung irgendeiner Art hoffe, denn du gefällst dir allzu offensichtlich allzu sehr in dem, was du wohl für die Fußstapfen von Lessings Nathan hältst, erlaube ich mir, dennoch über dich noch einmal die Community als Ganzes anzusprechen:
Hast du dich schon einmal gefragt, warum in Communitys zu erotischen Themen im Internet Frauen immer in der deutlichen Minderheit sind?
Weil sie sich weniger für Sex interessieren als Männer?
Oder weil sie keine sexuellen Gedanken, Fantasien, Interessen, Wünsche usw. haben, die über heterosexuellen Blümchen-Sex im Schlafzimmer unter der Bettdecke hinausgehen?
Oder weil sie diese zwar haben, sich damit aber nur in Gestalt gemeinsamen Proseccotrinkens und gleichzeitigen Anschauens von "Sex and the City" und/oder "Fifty Shades of Grey" auseinandersetzen?
Na gut, ich verrate es dir:
Alle drei Antworten sind falsch, und die richtige Lösung ist:
Weil ein Anteil der männlichen Bevölkerung ein Problem damit hat, Frauen als denkende und fühlende Individuen wahrzunehmen und zu behandeln, erotische Communitys im Internet solche Typen verstärkt anziehen, und Frauen unter ihnen im realen Leben schon genug zu leiden haben, sodass sie die Konfrontation mit ihnen nicht auch noch in ihrer Freizeit, zumal während einer kleinen Flucht aus der Wirklichkeit, eben in eine Welt der Wünsche, Träume und Fantasien brauchen.
Sexuelle Übergriffe sind kein Thema von "jede so-und-so-vielte Frau", oder "jeder kennt mindestens eine Frau, die schon mal" - jede Frau erlebt sie. Es gibt nichts, dass man präventiv dagegen tun kann, außer sich zuhause einzuschließen, und auch nicht das Internet zu benutzen.
Hier in diesem Forum geht jetzt ein an seinen Ansichten und seinem Verhalten ohne vernünftigen Zweifel als solcher erkennbarer Mann her und behauptet, er liefe als Frau indogermanischen Phänotyps quasi täglich nackt durch eine ostasiatische Millionenstadt, und würde dabei erstens niemals Opfer sexueller Übergriffe, außerdem seien solche zweitens nicht schlimm, wenn sie sich nicht "ständig" ereigneten, und es käme drittens ja auch darauf an, richtig zwischen Übergriffen und Komplimenten (!) zu unterscheiden.
Oder, in anderen Worten: Frauen, die zu Opfern sexueller Übergriffe werden, machen eben irgendwas falsch, und stellen sich außerdem zu sehr an.
Bist du zumindest bereit, einmal über einen möglichen Zusammenhang nachzudenken zwischen solchen geäußerten Ansichten und dem im Verhältnis zu Männern ungleich größeren Desinteresse von Frauen daran, sich in erotischen Communitys im Internet mit eigenen intimen Fantasien und/oder Erfahrungen einzubringen?
Außerdem zeigt dieser Mann (s. o.) ja auch regelmäßig Fotos einer nackten Frau, und behauptet dabei, diese zu sein. Besonders gerne bindet er diese Fotos zusammen mit dem von ihm benutzten weiblichen Vornamen in selbsterstellte sog. "Memes" ein, die entweder unmittelbar politisch extremistische Aussagen enthalten, oder zur Bekräftigung im gleichen Forumsbeitrag getätigter entsprechender Äußerungen dienen.
Sein rotziger Kommentar dazu: Es sei schließlich normal, dass Fotos im Internet kopiert und weiterverbreitet werden, wer das nicht wolle, dürfe eben nichts ins Internet stellen.
Wusstest du schon, dass täglich Fotos, die Frauen von sich insbesondere über soziale Netzwerke teilen, ohne deren Wissen und Einverständnis kopiert werden, um z. B. Fake-Profile auf Dating-Plattformen damit zu bestücken, oder für pornographische Internetangebote zu werben?
Was glaubst du, wie Markéta Bělonohá reagieren würde, wenn sie erführe, dass ihr Gesicht und Körper hier von einem Misogynisten, Hitler-Verehrer, Holocaustleugner usw. dazu missbraucht werden, die angebliche Urheberin seiner Forumbeiträge zu präsentieren?
Und wie, glaubst du, wirkt es auf Frauen, wenn selbst eigentlich intelligente und sozialkompetente Männer wie etwa du diesem Typen noch an den Lippen hängen, ihn beklatschen und willig bei seiner perversen Masche mitspielen?
Letztlich, was für ein Ort soll dies hier sein? Ein Ort des offenen und freundlichen, niveau- und respektvollen Austauschs für Männer und Frauen über ihre erotische Fantasien und Erfahrungen?
Oder die Spielweise eines psychisch kaputten Typen, der hier in Abwesenheit einer regelmäßigen Moderation seine sowohl allgemein menschen- und als auch insbesondere frauenverachtenden Ansichten auskippt und auslebt?
Ich erwarte von dir, wie bereits gesagt, keinerlei irgendwie weiterführende Antworten auf diese Fragen. Du meinst den höchsten Grad der Weisheit nicht nur für dich, sondern überhaupt bereits erreicht zu haben, indem du überzeugt bist, weder du, noch ich, noch irgendwer wüssten schließlich irgendwas gesichert.
Nun ja, seit die Philosophen in diesem Land nicht mehr Kant, Fichte oder Hegel, Nietzsche, Stirner oder Feuerbach heißen, sondern Robert Habeck und Richard David Precht, zündet das alte Dictum vom Schweigen und Philosophenstatus auch nicht mehr.
Nur das im Vergleich dazu regelrecht ordinäre: "O tempora, o mores!", das geht einfach immer.
Falls es dir aber jetzt ein Bedürfnis sein sollte, mich als "Feministin" zu beschimpfen - dann hast du wenigstens damit ausnahmsweise verdammt recht!