Hallo an alle SBlerInnen,
ich teile die Ansicht von Fräulein Hofmann: es ist wirklich schade, dass das hier immer weniger los is - womit jetzt schon zwei in dem Fettnäpfchen stehen. Vielleicht wird es in dem Fettnäpfchen ja noch enger? Gebt doch alle bitte einmal Lebenszeichen von euch! Allerdings gestehe ich offen, dass meine Aktivitäten hier auch nie sonderlich hoch waren, was aber auch an der (Friedhofs-) Ruhe hier liegt. Eine direkte Kommunikation via Chat ist fast ausgeschlossen, da die Chatfunktion eben nicht funktioniert. Das ist m. E. ebenso ungünstig für eine rege Bereichsaktivität wie die Tatsache, dass Fotos und Geschichten nicht nur für Mitglieder (bitte verzeiht die nicht genderkonforme Bezeichnung) zugänglich sind.
Warum die Urmütter und -väter des SBs nicht mehr aktiv sind, kann ich natürlich nicht sagen. Aber mit den Jahren verschieben sich Interessen und aus den Urmüttern und -vätern des Schambereichs wurden vielleicht echte Mütter und Väter. Und die junge Generation ist an einem Forum wie dem Schambereich wohl kaum noch interessiert, die sind bei Fezbug & Co. Wenn aber nun auch noch die verbliebenen SBlerInnen frustriert sind, können wir den SB bald zu Grabe tragen. Was ich bedauern würde. Also, liebe SblerInnen, werdet doch (wieder) aktiver.