Ach. leider tut es immer noch nicht.
El_Supremo
Ach. leider tut es immer noch nicht.
El_Supremo
Hallo Zusammen,
geht es euch auch so? Wenn ich die Bilder in der Bildergalerie anklicke, kann ich sie nicht vergrößern?
Gruß.
El_Supremo
Wollen wir mal nicht hoffen, dass alle guten Dinge "drei" sind sondern es diesmal bei "zwei" belassen.
El-Supremo
Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen in der SB-Community
El_Supremo
Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen.
El_Supremo
Alexandra,
Verzicht ist manchmal ganz gut. Vor allem im Netz. Denk dran, was einmal publiziert ist, bleibt im Netz. Wenn du dir also nicht absolut sicher bist ob du die Geschichte, auch anonymisiert, veröffentlichen willst oder nicht, dann solltest du es auch nicht tun. Auch wenn du uns in der SB-Community sicherlich neugierig gemacht hast.
El_Supremo
Liebe "Verbalerotikerin",
habe zwei der vertonten Geschichten gehört. Diese haben mir sehr gefallen. Ich finde, dass durch das Hören sich ein ganz Kopfkino abspielt als durch das Lesen.
Beim Lesen setze ich mir selbst durch meine Gedanken die Stimmmimik und die Geschwindigkeit der Abläufe fest. Beim Hören bin zwar auf die Erzählgeschwindigkeit und den Stimmtimbre der Erzählerin angewiesen, kann mich aber dafür voll entspannen und meine Augen schließen und mich einfach im virtuellen Szenario treiben lassen.
Liebe "Verbalerotikerin", würde mich freuen, wenn du weitere Geschichten vertonst. Ich finde, dass die vertonten Geschichten echt ein Bereicherung für die SB-Community sind.
El_Supremo
Die Schambereich-Community ist doch nicht langweilig oder gar ein Massengrab. Es kommt doch immer darauf an, welche Erwartungshaltung man hat.
El_Supremo
Nein, gereizt bin ich sicher nicht. Ich finde aber, dass die Poster in diesem Thread keine Jammerfraktion sind. Ganz im Gegenteil. Wie ich weiter oben geschrieben habe sehe ich in der qualitativen Diskussion zwischen Kritikern und Autoren einen sehr fruchtbaren Austausch der Meinungen.
El_Supremo
Liebe Nina,
lass dich bitte nicht entmutigen. Du schreibst wirklich sehr gut und bist eine Bereicherung für diese Community. Deine Anmerkung zum "Nerv der Gemeinde". Da gibt es derzeit im Forum gerade auch eine lebhafte Diskussion, die sich um das numerische Voten dreht.
El_Supremo
Hallo Panter,
herzlich willkommen.
El_Supremo
Gelinchen, warum reagierst du so gereizt? In der ganzen Diskussion geht es doch gar nicht darum irgend jemand oder irgend einen User persönlich anzugreifen oder zu diskreditieren. Auch die persönliche Entscheidung, ob ein User eine Geschichte schlecht oder gut bewerten ist nicht Gegenstand dieser Auseinandersetzung. Es geht lediglich um die subjektive Einschätzung, dass sich wohl manche einen Spaß erlauben am Stück mehrere Geschichten hintereinander einfach down zu voten um was auch immer zu bezwecken.
Wenn du die Einschätzung hast, dass es solche User nicht gibt, dann ist es doch o.k. Jeder hat seine Meinung und muss sich nicht rechtfertigen.
El_Supremo
Figo, du hast es sehr gut beschrieben und dein Kommentar hat mir sehr gut gefallen.
Meine überspitzten Formulierungen gelten ja auch den vermeintlichen notorischen Downvotern, die gegebenenfalls nicht mal die Geschichten lesen, die sie voten. Natürlich gibt es Geschichten, die schlechter bewertet werden als andere. Das ist ja auch der Sinn eines Votings. Bei einem Voting gibt es nun mal Bessere und Schlechtere. Gäbe es das nicht, könnte man sich ein Voting sparen.
Zu den qualitativen Kritiken, die ich seit meinem kurzen Dasein bei SB im Forum gelesen habe, muss ich erfreulicherweise feststellen, dass sowohl die Kritiker als auch die Autoren sehr respektvoll miteinander umgehen und die Kritiken i.d.R. sehr fundiert sind.
El_Supremo
Es ist leider so, dass manche im Schutze der Anonymität ihren Frust, den sie im normalen Leben nicht abbauen können im Internet freien Lauf lassen. Ist mittlerweile fast in allen öffentlichen Internetforen so. Vielleicht gelingt es ja den notorischen Downvotern die Bewertung runterzudrücken. Letztendlich aber ob eine Geschichte gut ist oder nicht, bleibt glücklicherweise immer im Auge des Lesern und unterliegt nicht dem finalen Diktat einer Zahl zwischen eins und zehn. Dieses kann kein Downvoter beeinflussen.
Also liebe Downvoter, versucht doch euren Frust woanders abzubauen. Geht ins Fitnessstudio, joggt ne Runde oder versucht mal selber eine Geschichte zu schreiben. Spätestens dann werdet ihr sehen, wie viel Mühe sich die Autoren und Autorinnen geben und vielleicht keimt ja dann doch ein Fünkchen schlechtes Gewissen in euch auf.
El_Supremo
Super, geht wieder. Ein ganz dickes Lob und Danke an den Administrator.
El_Supremo
Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich mit der Maus über die Nachricht gehe sehe ich die Nachricht. Sobald ich sie anklicke erscheint die von Scribus beschriebene Fehlermeldung.
El_Supremo
Auch von meiner Seite an alle. Prosit Neujahr. Vor allem euch und euren Familien viel Gesundheit.
El_Supremo
Baer66, da hast du absolut Recht. Bilder ohne Einverständnis einzustellen ist nicht in Ordnung und sollte unterbunden werden. Egal ob es sich um Bilder von "Normalos" oder Prominenten handelt. Bin unter diesem Aspekt voll deiner Meinung. Das sollte auch mit dem Vorschlag der Errichtung eines neuen Unterordners gar nicht bezweckt werden.
EL_Supremo
Die Unterordner bei Bilder sind sehr gut strukturiert und bilden die unterschiedlichsten Fotorubriken sehr übersichtlich ab. Dazu erst mal ein ganz dickes Lob an die SB-Administratoren. Hin und wieder tauchen aber auch Fotos in den verschiedenen Unterordnern auf von zeigefreudigen Damen der SB-Community bzw. auf den ersten Blick als Amateuraufnahmen erkennbare Fotos. Leider werden diese Bilder, für die es sehr viel Mut bedarf diese überhaupt hochzuladen, in den Kommentaren oft in Bezug zu professionellen Hochglanzaufnahmen bewertet. Weiterhin gehen diese besonderen und ehrlichen Fotos in der großen Menge von professionellen Fotos unter. Das ist meines Erachtens nicht ganz fair und diskreditiert die Leistung des mutigen weiblichen Amateurmodels und des Amateurfografen bzw. der Amateurfotografin. Gerade in den privaten Bildern erkenne ich oft eine Scham im Gesichtsausdruck des Models und das ist doch mit das Credo der SB-Gemeinschaft. Daher schlage ich vor, falls nicht mit zu hohem technischen Programmieraufwand verbunden und falls sich noch andere mit dieser Idee anfreunden können, die Bilderordner um einen Unterordner "Private bzw. Amateuraufnahmen" zu erweitern. Vielleicht ist der Unterordner ja auch Ansporn noch mehr "private" Fotos hochzuladen von Teilnehmerinnen, die sich bis jetzt auf Grund der großen professionellen Konkurrenz noch nicht getraut haben.
El_Supremo