Beiträge von LaVie

    Bitte das nächste Mal den Link zur Geschichte im ersten Post einfügen :-)


    Auch wenn mich das Argument mit der Lese-Rechtschreib-Schwäche nervt, ist der Text relativ gut zu lesen, weil die FEhler eher die Groß- und Kleinschreibung betreffen. Kommata sind da.


    Die Geschichte schafft, wie so oft, ein künstliches Setting, das andere Autoren besser hinbekommen haben. Es ist alles sehr kurz umschrieben und ich konnte mich nicht reinfallen lassen. Es wirkt, als wollte der Autor möglichst schnell zu den nackten TAtsachen kommen.

    Hier ist der Link


    Die Geschichte ist nicht so plakativ und banal, wie ich gedacht hatte, aber richtig knackig ist sie auch nicht. Der Titel ist ziemlich aussagenlos und ... es geht eher um Sex als um SM. Die Gefühle beim Schlagen gehen unter, stattdessen nimmt die Erlösung sehr, sehr viel Raum ein. Obwohl ich das Thema interessant finde: Was ist geplant und was nicht. Was wäre passiert, wenn er sie nicht erwartet hätte?


    Sprachlich war es flüssig und ohne große Fehler...aber es knallte nicht.

    Hier ist der Link


    Eine Parodie. In der viele nackte Frauen vorkommen - woauchimmer sie herkommen... vermutlich ein Park, der nur für Frauen gedacht ist :P Die Geschichte ist weniger erotisch als sehr amüsant. Sie steigert sich, hat eine gute Pointe und es machte Spaß zu lesen.


    Mir war sie ein bisschen zu flott und... ein paar Bindestriche hat Luftikus unterschlagen. Dennoch: Kurzweilig und sehr nett.

    Ich glaube, du hast das Video auf "nicht gelistet" gesetzt? Es erscheint nicht in der Liste der Uploads... wenn dem so wäre, könnte es die Allgemeinheit nicht sehen...


    Es war ok. Am Anfang etwas schnell und der Teil der Unsicherheit war leider sehr erotisch gesprochen... Mir fehlte die Abwechslung... Du solltest deine Stimme für anderes einsetzen - sie klingt gut.

    Die Geschichte über "Geschichte schreiben" auf der Startseite von SB einstellen -> "Forum" anklicken und ein neues Thema eröffnen (im Geschichtenforum) -> Name und Autor in den Titel -> im ersten Beitrag ein paar nette worte und den Link zur Geschichte posten -> ein Stichwort hinschreiben (z.B. "Hier ist die Geschichte") -> Markieren und auf das Kettensymbol (neben dem grünen Pfeil) klicken -> Geschichte über die Startseite öffnen, URL kopieren und einfügen -> Beitrag abschicken :-)


    Wichtig: "Link ins Forum" unter der Geschichte ist NICHT mit dem entsprechenden Beitrag verknüpft. Das ist leider irreführend, soll aber vermutlich anzeigen, dass Kommentare zu Storys im Forum zu finden sind.

    Das ist eine gute Frage... bin ich das einfach gewohnt?


    Erstmal: Ich finde die Geschichte auch gefühlsbetont, man merkt, dass sich der Autor in die Figur hineinversetzt, aber es wirkt brachial. Ich bekomme keine Verbindung zu ihr.


    Ja, für mich erklärt sich vieles von alleine, aber ich finde es auch toll, wenn ein Mann von seinen Gefühlen erzählt. Meine Erfahrung sagt, dass es nicht nur am Sex liegt. Das wäre zu einfach. Meistens ist man generell mit seinem Leben unzufrieden und projiziert das auf Sex.

    Ich meinte nich die Links, sondern nur die Hinweise. Hätte ja sein können, dass irgendwas schief geht. Daher hätte ich mich über einen Extra-Hinweis "Jetzt ist es on!" gefreut :-)


    Ich habe darüber nachgedacht, aber momentan möchte ich das noch nicht. Aber es gibt durchaus vorlesenswerte Geschichten hier - ich bin gespannt auf deine Auswahl!

    Kater : Beim letzten Punkt stimme ich dir zu - es ist eher ein Symbol. Wenngleich ein ziemlich plakatives. Bei der Schwangerschafte meinte ich, dass einige Sextechniken nicht unbedingt Verhütung erfordern. Natürlich ist es immer die sicherste Sache, aber ein sexy Vorspiel kann man auch ohne genießen. Oder wenn Mann auf die kniende Frau "schießt"... Ich denke schon, dass mit der Bitte eine Forderung gemeint ist. Sie ist ihm emotional ergeben, weil er sie als Frau mit sex. Bedürfnissen sieht. Und als Leser wissen wir nicht, was er täte, wenn sie abgelehnt hätte. Denn Marcel ist ja nur der Sexlehrer. Eine andere Funktion hat er nicht.


    Viel Text in wenig Platz - das ist das Motto dieses Teils. Es passieren viele Dinge und alles wird kurz angesprochen. Dadurch wirkt vieles distanziert. Die Peinlichkeiten bei der Frauenärztin waren gedanklich nachvollziehbar, aber mir fehlte die Fülle. Auch beim Rest des Textes. Carina wirkt bei allem weit weg von sich und dem Leser. Sie definiert sich über ihre Vergangenheit, über die Zärtlichkeit und Achtung, die sie nicht hatte. Aber es gibt selten Momente, in denen man sie wirklich erlebt. Sie ist tatsächlich Marcels Hure und ihr Ziel ist es, alles zu nehmen, was er ihr gibt. Vielleicht ist das in dieser Situation normal. Aber ich finde das unschön.


    Und: Rosa Slip, weißer BH und schwarze Strümpfe ist eine farbharmonische Katastrophe.

    Sie hat es erwähnt, aber nicht angekündigt, als es hochgeladen war...


    Du gehst sanfter mit deiner Stimme um, was besser zur eher ruhigen Geschichte passt. Du verleihst Storys eine Schatzkisten-Stimmung - du weckst Neugier, man möchte hineingucken. Trotzdem war mir die Stimme fast zu monoton.


    Bei diesem Text ist mir etwas aufgefallen - die Länge. Manche Texte sind inhaltlich so voll, nicht dynamisch etc., dass man sie gut lesen kann, sich beim vorlesen aber Längen zeigen. Umgekehrt gibt es Texte, die so konzentriert sind, dass man sie gut vorlesen kann, sie aber gedruckt sehr heftig wirken, man von ihnen überrannt wird. Bei diesem Text hatte ich das Gefühl, dass er an manchen Stellen leicht gekürzt werden könnte. Außerdem sind manche Sätze so sperrig, dass sie sich schlecht vorlesen lassen. In diesem Fall darf man einen Text auch kürzen bzw. die schwierigen Stellen begradigen, damit er besser hörbar wird. Solange inhaltlich nichts verfälscht wird, wird niemand böse sein.

    Die Idee mit der Musik finde ich gut und ich denke, Bears Geschichte hat die richtige Länge.


    Es ist aber schade, dass deine Stimme zu aufgegeilt klingt, um die Figuren wirken zu lassen. Besonders am Anfang wird das deutlich: Die Hauptfigur will zu ihrem Freund, hat aber eine Panne. Das ist ärgerlich. Bei dir klingt es dagegen "geil". Im Verlauf der Geschichte wird es besser, du wirst ruhiger, guckst genauer hin. Aber es ist schade, dass du dich nur aufs Aufgeilen konzentrierst und die anderen Facetten deiner Stimme nicht zum Tragen kommen.


    Außerdem waren mir die Pausen nach den Passagen zu kurz. Ich konnte die Inhalte nicht richtig aufnehmen, weil dafür keine Zeit war.