Die Geschichte ist gut geschrieben, aber mir war sie zu absurd. Sry.
Beiträge von LaVie
-
-
Es war nicht gut zu lesen, schon wegen der fehlenden Leerzeichen nach den Kommata, abgesehen von den anderen Fehlern.
Die Geschichte selbst war nicht neu, nicht kreativ und irgendwie... nee.
-
Das Foto ist aussagekräfig, aber die Farbe gefällt mir nich.
-
Ich verweise auf die anderen User
Bei mir war die Leiste schon immer da - bei anderen offensichtlich nicht.
Kleiner Tipp: Guck mal in diesem Forum nach dem Stichwort 'Chat' - wir hatten schonmal erklärt bzw. diskuttiert, wie man in den Chat kommt.
Ansonsten: Abwarten und Eistee trinken
-
Das hat nix mit dem Forum zu tun Der Chat ist über die untere Leiste erreichbar - wenn die nich da ist, verweise ich auf die anderen
-
Schön, dass du deine Meinung angepasst hast Wenigstens habe ich die Anlehnung an 'Bones' kapiert - oder?
Allerdings: Seelenlose Fick-Stories haben wir eher weniger. Soweit ich das nach einem Jahr beurteilen kann, ist der Großteil der Stories im mittleren Bereich zu finden - ambitioniert, aber nicht so gekonnt - aber die Autoren geben sich Mühe Und durch die Umstellung werden ohnehin weniger Geschichten eingereicht. Aber phasenweise war es hart Im Moment ist es aber gut.
-
Die schwächste Geschichte am heutigen Tage
Das Geschehen ist flott und verwirrend, weil nicht klar gesagt wird, wer wer ist. Dazu das Zeitformen-Wirrwarr. Und der Stil, der nicht sehr gekonnt ist.
-
Der zweite Mehrteiler an diesem Tag, eine Parodie.
Es gibt eine Vorrede, die mich eher abtörnt, weil sie Erwartungen aufbaut und der Geschichte eine Deutungsrichtung gibt.
Der Text ist gut geschrieben, gut lesbarer, aber nicht übermäßig brillianter Stil, fast keine Tippfehler.
Inhaltlich ist es eine Parodie - aber eine Parodie, wie man sie erwartet hat: ein typischer Nerd (soll ich darüber lachen?), Jungfrau, Nordistik-Student, trifft auf einen Dschinn, der natürlich raucht, flucht und umgangssprachlich spricht. Die Logik mit dem Wunsch der Freundin fand ich gut, aber ansonsten war es nicht lustig. Dazu hat der Autor zu normal und zuwenig übertrieben geschrieben.
Andere werden ihre Freude haben, besonders Gamer. Aber meins ist es nicht.
-
Ein neuer Mehrteiler auf sb. Hier ist der erste Teil.
Die Geschichte ist relativ gut geschrieben und nicht zu schnell. Die Protagonistin wird aus ihrem normalen Leben gerissen, und dieses bietet interessante Ansätze. Leider verirrt sich die Autorin manchmal in ihrem Ausdruck, nicht alles ist grammatikalisch korrekt und manchmal sind Tippfehler zu finden.
Zur Erotik habe ich ein gespanntes Verhältnis: Eine nackte Frau liegt auf einer Liege. Der Rest wird noch folgen. Hat den Vorteil, dass es nicht zu schnelll zu schmutzig wird. Aber ich frage mich, was passiert, wenn die Resonanz nicht so gut ist, wie erhofft - dann warten wir ewig
Außerdem hatten wir kürzlich eine Kurzgeschichte, die in diese Richtung ging...
-
Eine Geschichte mit viel Negativem. Vor allem inhaltlich - es gibt sehr oft 'aber', 'leider' usw. Es wird mehr erzählt, was nicht da war als genossen. Und das ist sehr schade. Die Geschichte war nicht erregend, sondern eher konventionell. Protokollarisch erzählt, ohne richtige Einleitung. Der Stil war ok, aber es waren einige grobe Fehler drin.
-
Jasmin : Genauso ist es.
Mir ist aber noch was Gutes aufgefallen: Wenn man die Seite neu lädt, bleibt man im chat, aber die 'x hat den Chat betreten. Y hat den Chat verlassen'-Meldungen verschwinden.
-
Ich weiß nicht... durch die vielen Beschreibungen hebt sie sich vom Rest ab, eine Stimmung wird erzeugt. Aber es passiert nur wenig und die fehlenden Absätze machen den Text ziemlich unlesbar. Besonders, weil die Autorin noch einen Kommentar verfasst hat. Es wäre besser gewesen, diesen hier im Thread zu veröffentlichen. Außerdem wirkt es auf mich leicht unsympatisch, weil du noch vor dem Text die These aufstellst, dass du besser bist - und indirekt auch, dass die restlichen Geschichten hier nicht so gut sind. Sowas kann man denken, aber aufschreiben sehe ich kritisch. Was mir noch missfällt: Die Satzstruktur. Besonders am Ende sind die Sätze sehr gleich, es fehlt die Ruhe. Und manchmal sind es einfach zuviele Beschreibungen, zuviele Eindrücke in einem Satz.
-
Nachdem sich hier alle so angeregt über die Geschichte unterhalten, musste ich einfach mal reingucken
Und ich finde sie nicht so krass.
Das Geschehen hat mich nicht berührt. Nicht nur, weil man es oft liest, sondern wegen dem Schreibstil. Er ist monoton. Man merkt das nicht so, aber die Sätze haben einen ähnlichen Klang. Es kommt kein Tempo auf und keine Stimmung. Das fehlt: Obwohl der Detektiv beobachtet, kommt die Beziehung zur Entblößenden nicht rüber. Die Erregung steigt, das Verlangen - das sollte die Sprache widerspiegeln. Stattdessen bleibt der Stil so, wie er ist. Ich kann nichts fühlen. Was mich auch nervt, sind die Füllwörter und Wortwiederholungen - hier ist mehr Variation bei der Wortwahl gefragt!
Insgesamt eine mittelmäßige Geschichte - nicht schlecht geschrieben, aber in vielerlei Hinsicht ausbaufähig.
-
Nüscht geht über Frühjahrs.. äh... Sommer... putz...
-
Hinter einem Troll steht ein Mensch, der Böses will. Spams sind meistens computergeneriert. Trolle haben noch was Menschliches, Spam soll einfach nur die Plattform zum Absturz bringen.
-
Das sind keine Trolls, dass ist Spam. Vermutlich automatisch erstellt, billig zu haben im 100er Pack - bei uns hat es wohl nur für 20 gereicht... Wenigstens wurde so eine Sicherheitslücke (?) aufgedeckt... aber... warum wir?
-
Dank Figo kam ich auch in den Genuss dieser Geschichte...
Teil 1: Die Geschichte ist sehr gerafft, zu schnell und die Motive fehlen - wo ist hier die Tiefe? Die Dialoge sind klischeemäßig. Aus der Idee hätte man wirklich mehr machen können!
Teil 2: Mir fehlt hier die Spannung - die Spannung bei der Züchtigung; es wirkt nicht echt. Mich nervt der Perspektivwechsel in der Traumsequenz. Irgendwie reizt mich die Geschichte nicht.
-> Es wäre natürlich spannend zu sehen, ob sich der Autor inhaltlich und sprachlich weiter entwickelt hat - aber wenn das Ergebnis ähnlich wird wie die bisherigen Geschichten... Ich schlließe mich Figos Ansicht an: Lieber etwas Neues anfangen. Weil es schwer ist, die Geschichte weiterzuführen, wenn man vorangeschritten ist - man kann nicht sofort mit einem anderen Stil und mehr Tiefe einsteigen, man muss die Charaktere aus den vorherigen Geschichten aufgreifen. Und wenn diese schon in den Geschichten eher grob sind, gerät die Geschichte auch später aus dem Gleichgewicht - normalerweise charakterisiert man eine Figur laufend, durch ihre Aussagen - hier müsste der Autor das in den nächsten Geschichten machen und das klingt nicht gut.
Mein Vorschlag: Ähnliches Thema, neue Geschichte.
-
Das mit der Intimität ist deine Meinung Lass sie nich so absolut klingen. Genausowenig wie meine Meinung unveränderlich ist
Dennoch stellt sich die Frage, warum eine haarlose Scham intimer wirken könnte.
-
Maus, es war eine Meinung. Es war ein Gefühl. Es ist ein Eindruck. Und ich finde es wichtig, das zu sagen. Ich unterstelle nich allen Frauen, dass sie so denken. Aber so wirken sie auf mich. Das hat nichts mit Unwissen zu tun, sondern mit Meinungsbildung
-
Lieber Mausbacher,
ich habe Schauplätzer eröffnet, aber auch etwas zum Hauptthema gesagt - dass das Mini-Wellchen schlagen wurde, war mir nicht bewusst. Natürlich gibt es Literatur - deswegen schlug ich vor wieder zum Grundthema zurück zu kehren.
Wenn du gute Lesetipps hast - her damit