Dann testen wir mal - ich hab noch keine Thread im Geschichten-Forum veröffentlicht - ich will mich nich unnötig lächerlihc machen.
so erotisch bin ich nicht.
Dann testen wir mal - ich hab noch keine Thread im Geschichten-Forum veröffentlicht - ich will mich nich unnötig lächerlihc machen.
so erotisch bin ich nicht.
Hallo, ich schreibe - manchmal - auich erotische GEdichte. Die Frage ist: Wohin damit? ich wollte einen eigenen Thread im Cafe Eros eröffnen, aber ich bin mir nicht sicher.
Der Knackpunkt ist: Gedichte sind kurz, viele als eine Geschichte zu posten wäre aber auch ungünstig, weil Gedichte in sich geschlossen sind. Viele Leute finden zu Gedichten schwerer Zugang alszu Geschichten, die Bewertungen wären also ohnhin negativer.
Was meint ihr?
Ich habe es endlich geschafft, die fast schon legendäre Parodie zu lesen!
Ich finde sie wirklich gut, sehr amüsant, besonders die Wiederholung des Restraurants und die Doppelmoral mit der hanuta und der Synthetik-Zahnbürste haben mir gefallen. Mir waren aber die Mittel zu durcheinander - mehr Wiederholungen und gleichmäßige Bilder wäre schön gewesen - du springst von einem Vergleich zum nächsten, was der Geschichte ein bisschen Spritzigkeit nimmt.
Die Geschichte steigt gut ein, der Stil wirkt gekonnt, auch wenn die Rhythmik nicht stimmt, zu verkrampft wirkt.
Aber dann werden Klischees abgearbeitet, der Stil wird hölzern. Das beginnt mit dem Alter, auf das UNBEDINGT hingewiesen werden muss, und endet bei der Situation und den Gefühlen. Nichts Neues.
Gute Spruch, Nico.
Aber wenn ich genauer drüber nachdenke: Sommer ist gut, weil man drauße sein kann und die Luft, wenn man nach dem Sex nach Hause geht, wundervoll riecht. Außerdem nervt der Haufen Klamotten im Winter. Andererseits ist es geil, danach dazu liegen und den Sonnenuntergang anzugucken - und der sieht im Herbst toll aus! Man kann gut dasitzen und sich mit warmen Tee aufwärmen, was unglaublich romantisch ist Aber... stimmt schon: Sex ist immer gut, solange man ihn mit den richtigen Menschen hat. Richtige Menschen gehen aber auch ohne Sex.
Lieber Professor!
Ich bin enttäuscht, dass ihnen die Provokation in meiner Antwort entgangen ist, da die Meinung der Leser - stellenweise ähnlich pauschal - durchschnittlich eine positive Antwort favorisiert. Dem wollte ich widersprechen. Sollte man mich als Leserin tatsächlich vor diese Wahl stellen, würde ich das 'Nein' bestätigen. Als Korrekturleserin, Autorin und Förderin von Kunst sage ich 'Mach es!' - denn es besteht Hoffnung, dass es besser wird.
'Du bist nicht schlecht' stellt daher meine Meinung als Kritikerin dar - verglichen mit anderen Geschichten, deren Stil noch naiver und deren Fehlerquote höher ist, ist diese immerhin im (unteren) Mittelfeld angesiedelt. Dennoch hat es der Autor erfolgreich geschafft, mich auf den ersten Absätzen schon zu Wegrennen zu bewegen, weil viele Klischees aufgegriffen werden.
Ich weiß nich... die Grundidee ist nicht neu, die Ausführung nicht und die Pointe auch nicht. Nichtsdestotrotz hat sie Spannung.
Der Schreibstil ist ok, mir zu naiv, zu einfach, aber vermutlich soll das so sein.
Man hätte viel daraus machen können, aber Bear beschränkt sich hier leider auf das Notwendigste. sry.
Um mal eine krasse Gegenmeinung zu bringen: Nein. Lass es.
Wenn deine Frage darauf zielte zu wissen, ob du gut genug bist, dann ein klares: Nein.
Grundsätzlich sollte sich die Frage aber nicht stellen, denn jeder Autor sollte schreiben, wenn er das möchte - Schreiben ist eine Passion, und wenn es einen treibt, etwas aufzuschreiben, dann sollte man sich von niemandem daran hindern lassen.
Aber ich finde die Geschichte verwirrend. Es gibt keine richtige Einleitung, weil nach einem Absatz ein Flashback einschließlich Alter folgt, dazu Tippfehler, Gedanken, die nicht gekennzeichnet sind, ein naiver Schreibstil...
Du bist nicht schlecht, aber deine Geschichte braucht erzählerische Dichte, ein Gefühl für die Realität und den Duden-Korrektor.
Das denke ich auch. Im Chat sind alle sehr offen und es entwickeln sich schnell gute Gespräch. Einfach rein ins Getümmel XD
Hi, homer. Wo ist Marge?
Aber warum schenkst du uns eine Geschichte als Einstandgeschenk? Du sagst so wenig über dich
Trotzdem: Viel Spaß hier!
Mal ganz doof gefragt, gibts eigentlich nicht viel spannendere Themen als "Mods"?
Meine Herren, wir sind erst bei Seite 4, der Thread kann erst geschlossen werden, wenn min. 10 Seiten lang sinnlos rumdiskutiert wurde. Also haltete euch ran! Die Werke der Weltliteratur sind unendlich! Oder stellt sich jemand freiwillig als immer zu zitierendes Opfer zur Verfügung?
Schade Aber du hast recht, eigentlich bedurfte es keiner Moderatoren mehr, außer für die Verwaltung. Und man soll gehen, wenn es nicht mehr geht.
Ich finde deine Abschiedsrede sehr schön und kann nach den 1,5 Jahren, die ich dich als Moderator erlebt habe, sagen: Es war nicht einfach, und oft habe ich dich für deinen kühlen Kopf bewundert. Ich hoffe, dass wir noch manches Lebenszeichen von dir hören
*Tränchen verdrück*
Meine lieben Herren und Damen Gesangsverein, ich muss widersprechen: Es war die Nachtigall, und nicht die Lärche - späte Vögel sorgen für entspannten Schlaf, einen ausgeruhten Morgen und viel Energie für weiter Singstunden im Laufe des Tages.
PS: Wattebällchen-Krieger - das klingt so gut, das werden wir zur Religion ausbauen - die Heiligen Wattenbällchen-Krieger von SB - Für nackte Frauen, mit Niveau.
Ich beschieße nur Figo mit Wattebällchen - aber wir sind keine Größen, sondern Götter. Keine Ahnung, wen ich damit gemeint hab
Ich weiß nich, wo das Problem lliegt - natürlich ist es schade, weil sie eine Bereicherung sind. Aber da es derzeit keine Krawallwurzeln gibt, die stressen könnten, muss nicht reguliert werden.
Ausgenommen die virtuellen Wattebällchen-Kriege zweier intellektueller Größen...
Wir sind wie ein Dorf, das ohne Bürgermeister dasteht - aber es geht auch ohne. wir sind ja menschen. Hoffe ich.
@Panthosia (?): Ich weiß. Ich hab mal eine Blogbeitrag von Google, Duden und Word gegenlesen lassen - das Ergebnis war das Grauen Meine Grundaussage bleibt aber: Er hat sich echt gesteigert. Und - ohne ihn besonders in Schutz zu nehmen - manchen Autoren ist es peinlich, anderen den Text gegenlesen zu lassen, es ist wie ein Kind, das man in die Krippe gibt - es ist nicht einfach
Treten wir Mister-Wettbewerbsgewinner-und-Herrscher-über-das-SB-Großreich in den Arsch, damit er wieder was Neues tippt
Danke, das freut mich
*an mir herunter guck* - ja, die Natur hat ganze Arbeit geleistet. Bis jetzt hat sich noch keiner über meine Vagina beschwert
Ich muss Figo an einer Stelle verteidigen, weil mich das selber überrascht hat:
Der Duden bekommt nicht alles hin. Ich habe mal Textstellen der letzten Geschichte - die um einiges heftiger war - durch den Korrektor gejagt - und er hat NIX angezeigt.
Natürlich ist korrekte Rechtschreibung wichtig - aber Figo bemüht sich - und das sollte man anerkennen. Im Gegensatz zu anderen, die nicht so gut sind, besonders auf diesem Gebiet, begnügt er sich nicht mit 'Ist doch nicht wichtig!' oder 'So bin ich nunmal', sondern er arbeitet daran.