Zu alt und zu selbstbewusst für mich, baer!
Beiträge von mausbacher
-
-
Zu alt und zu glänzend für mich!
-
Zu alt für mich, baer!
-
-
Genau das hatte ich schon befürchtet, als ich diese vielen Lästerkommentare las!! Ein Künstler, der so eine Geschichte entwickelt wird von solchem
Nur die Harten dürfen in den Garten! -
Du weißt ja, beware, manchmal hapert's bei mir mit dem Lesen!baer
. . . ähm, wer denn dann?
-
Es ist wieder soweit, die Anmeldung und das einfache Laden des Schambereichs gleicht einem Lotteriespiel!
-
Ich finde auch dieser Mann wurde genug gefeiert hier.
Niemand will den hier sehen.baer lenkt ja aber ein, hoffe ich.
-
Ich empfehle allenfalls:
Boléro von Bo Derek!
-
Nein, wegen " Autor "
Jetzt kapier ich's (endlich)! -
<<Wirklichkeit oder Mythos?
Die Historiker gehen heute davon aus, dass das Ius primae noctis weitgehend eine Legende ist. DerenHintergrund liegt wohl in den so genannten Mitgiftsteuern, die bei der Eheschliessung an den Gerichtsherren zu zahlen waren.
Obwohl es keine Belege dafür gibt, dass es früher ein regelrechtes Ius primae noctis gab, darf nicht vergessen werden, dass die Stellung der leibeigenen Bauern gegenüber den Grundherren denkbar schwach war. Übergriffe, auch solche sexueller Art, mussten da oft klaglos hingenommen werden.Schenkelrecht und Hochzeitsbett
Aus der mündlichen Tradition des Ius primae noctis gingen in gewissen Gegenden symbolische Rechtshandlungen hervor. So entstand in Frankreich das «droit de cuissage» («Schenkelrecht»): Als symbolischer Vollzug der Ehe stellte ein Prokurator ein unbekleidetes Bein in das Bett der Braut. In Katalonien schritt der Herr über das Bett, in dem die Braut lag. Bei solchen, an sich symbolisch vollzogenen Handlungen konnte es durchaus zu sexuellen Übergriffen kommen. Auch ohne derartige Vergewaltigungen wurden diese Symbolhandlungen von der Bauernbevölkerung als erniedrigend empfunden.>>
Und wie gesagt, Helmut Kohl war/ist ja auch Historiker. Und glaubt dem guten Mann irgendwer denn? Das Recht der ersten Nacht hat es gegeben. Ich weiß es einfach!
-
Zur Info: Letzte Aktivität von Schambereich Mittwoch, 23. April 2014, 21:13
-
wegen Autor.
-
Operngejodel beim Sex ist peinlich und keine Ansichtssache.
-
Pompeji wurde ja abgestraft!
-
Na gut, dann werde ich mich auf seine Gespielinnen konzentrieren!
-
Ich hatte bereits eine PN an den Admin geschrieben, ohne Erfolg.
. . .
Sehr schade, dass eine Story einfach so gelöscht wird. Hat mich sehr enttäuscht.Tja, was soll man dazu sagen?
Bleiben wir bei "schade".
-
Also der Schutz vor Ansteckung durch Syphilis (französische Krankheit) fällt bis 1493 einmal weg.
Der Name Syphilis (med. Lues) entstand 1950 und geht auf eine Geschichte der griechischen Mythologie zurück, in der der Hirte Syphilus ein sehr lasterhaftes Leben führt und deshalb mit der Krankheit gestraft wird. -
Figaro ist in etwa so erotisch wie das jugendliche Frl. Merkel!
-
Meiner wird aber immer kleiner, desto öfter ich diesen alten Mann sehen muss hier im Forum!
Und ich denke, auch anderen ergeht es so.