Zugegeben, eine an Pointen und Wendungen nicht gerade arme und zum Schmunzeln durchaus geeignete Story, die sogar mit einer CMNF-Szene aufwartet – mehr aber auch leider nicht.
Die Pointen "gefügig – geringfügig" und "S&M Agentur" für "Stefan und Martin" sind zwar ganz witzig, deren Aufklärungen erscheinen jedoch platt, sind mehr schlecht als recht ausformuliert, wirken dahingeschlampt. Überhaupt wird sich in diesem Plot einer doch sehr einfachen Sprache mit vielen Wortwiederholungen bedient, fehlende Kommata und Leerzeichen inklusive.
Ebenso die Charaktere der beiden Protagonisten. Da wird mal schnell ein "braves, folgsames Mädchen" konstruiert, die aus aktuellem Anlass den Dreiband "50 Shades of Grey" und "die Geschichte der O" mit feuchtem, nein "nassem" Schritt verschlang, beim Lesen gleich mehrmals kam und sich nun insgeheim nichts sehnlicher wünscht, als devot an einem "Andreaskreuz" ausgepeitscht und dominant gefi**** zu werden. Und dem Fotografen fällt auf die Frage der sportlichen Studentin, was sie jetzt tun solle, nichts Besseres ein als: "Mal etwas ausziehen, würde ich vorschlagen!"
Als schließlich endlich Erotik hätte einfließen können, setzt der Autor zum Wohlgefallen der eigenfantasiegeneigten Leserschaft kurzerhand eine weitere Pointe, den Schlusspunkt:
<<Dann geht er mit langsamen Schritten auf Lisa zu, betrachtet mit gierigen Blicken ihren jungen schlanken Körper und meint hinterlistig grinsend:"Wenn Du natürlich lieber gefügig sein willst..."
Lisa lächelt verschmitzt und antwortet: "Oh ja, warum nicht? Ich rufe nur noch rasch meine Freundin an, daß es noch ein Weilchen dauern kann!">>
Sorry, Herr Autor, es gewittert gerade gewaltig bei mir, ich muss dringend die Fenster schließen.