Beiträge von mausbacher

Es fällt auf, daß die Bewertung der Geschichten in letzter Zeit besonders niedrig ausfällt.

Die Frage ist, ob das am Maßstab der Bewertung liegt oder an den Geschichten.

Es fällt nicht auf, dir fällt es auf!

Mir fällt auf, in letzter Zeit geht den Auoren die Erotik verloren, und es posten überwiegend "mittelmäßige" Autoren. In deinem zweiten Zeitraum war dies anders (siehe Auflistung gelinchen). Die derzeit eingestellten Storys, da bin ich mir sicher, wären vor einem Jahr nicht schlechter und nicht besser bewertet worden als derzeit.

Die Frage könnte aber auch heißen: Fühlt sich baer berechtigter- oder unberechtigterweise benachteiligt bzw. unterbewertet? ;)

Deine Auflistung zeigt, daß alle Autoren, die in beiden Zeiträumen Geschichten veröffentlicht haben, signifikant schlechter geworden sein sollen. Das kann ich nicht glauben!

Die Aufzählung zeigt, dass zum Beispiel klaas durchaus in der Lage ist, eine gute erotische Story zu schreiben. Er kann aber auch auf Verhohnepipelung - meistens sogar - machen. Unser Komiker vom Dienst wird dadurch weder besser noch schlechter, nur in einem erotisch orientiertem CMNF-Forum kommen drittklassige Raab-Imitationen à la oberlustig halt weniger gut an - siehe mein Eingangspost.

Weiters Erzkobold. Sympathie und Antipathie und eine dahingeklatschte, mehrfach fehlerhaft eingestellte Drei- bis Fünfachmoppelung im Einklang mit einem erbärmlichen Verhalten im diesbezüglichen Geschichten-Thread. Der Leser fühlt sich also nicht immer nur durch eine unerotische und wenig authentische Story gelangweilt.

DerPoet: Seine aktuelle Geschichte war's nicht. Ist er dadurch schlechter geworden? Nein. Die Story traf nicht den Nerv des Lesers. Was soll der Leser aber jetzt machen? Den Namen bewerten? Doch die Story?

Beispiel lavie: Auf der einen Seite schlachtet sie Kühe ab, wird entsprechend schlecht bewertet - auch von mir (!!!!) - und dann folgt eine nahezu preisverdächtige Fortsetzung mit entsprechend guter Bewertung - auch von mir. Ist ihr Schreibstil besser oder schlechter in den beiden Storys? Nein. In der einen mangelt es an Erotik, in der anderen ist sie vorhanden. So einfach gestrickt sind wir Leser nun mal!

Wir sind hier keine Schreibwerkstatt. Es gibt User, die tatsächlich Erotisches lesen wollen! Und genau das ist der Punkt!

Kann es sein, deine Storys sind dir besonders wichtig im Bewertungssystem? Fühlst du dich etwa unterbewertet? baer, es kommt darauf an, den Leser zu erotisieren, nicht ihm zeigen zu wollen, was der Autor für erotisch hält. Literaturgeschichte ist eine feine Sache, oft aber wenig bis gar nicht erotisierend.

Wir müssen hier ja auch nichts beweisen. Wenn ein Leser in eine Story eintauchen und mitempfinden kann, erotisiert wird, spielt die Sympathie dem Autor gegenüber wahrscheinlich eine eher untergeordnete Rolle. Es gibt natürlich auch Neider und Downvoter, jedoch auch Bewunderer, Freunde und Topvoter.

Wie gelinchen in ihrem Post bereits zum Ausdruck brachte, mal eben die letzten 20 mit den Geschichten von 100 bis 120 zu vergleichen, ist wenig aussagekräftig. Sollte jetzt z. B. unser Pantoffelheld zwei neue Blockbuster einstellen, wird der Wertungsschnitt eh schlagartig nach oben schnellen. ;)

Es gibt durchaus auch Storys, die m. E. besser, aber auch schlechter hätten bewertet werden können. Aber du weißt ja, Sympathie spielt bei der Bewertung immer eine große Rolle. So stelle ich beispielsweise fest, dass befreundete Autoren (Freundesliste) untereinander meist entsprechend freundschaftlich bewerten.

Aber es gibt auch Gegenbeispiele mit verdient guter Bewertung:

La Passion - Zwischenspiel von LaVie
    (24.09.2014 | 3957 x gelesen | Bewertung: 7.54 | 26 Stimmen)

Eine Massage von Frau zu Frau mit einem unerwartet von Parkinn
    (11.09.2014 | 5458 x gelesen | Bewertung: 7.5 | 27 Stimmen)

Das Weinbacher Kaiserfest - Kapitel I von Rayrudes
    (27.08.2014 | 5048 x gelesen | Bewertung: 8.2 | 41 Stimmen)

Die Aussagekraft deiner kleinen Erhebung ist ohne gründliche Recherche weder verifizier- noch falsifizierbar. Fakt ist - im Gegensatz zu früher - werden Geschichten unter 4 Punkten nicht mehr gelöscht, insoweit erklären sich die vielen unter 4.

Fakt ist auch, dass besonders in letzter Zeit immer mehr Storys jenseits der SB-Thematik gepostet werden. Es soll Leute geben, zu denen ich mich im Übrigen auch zähle, die auf Erotik und CMNF achten und eben nicht auf vermeintlich guten Klamauk, Zwangskomik, satirische Ergüsse oder entsprechende Wivolas jenseits von Gut und Böse.

Und ja, gerade in letzter Zeit ist die Qualtität der eingestellten Texte mehr oder weniger schlecht bis grottenschlecht - Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Alles in allem stelle ich fest, die numerischen Bewertungen entsprechen im Großen und Ganzen der Qualitäten der einzelnen Storys.

habe zwar keine PM bezgl. der Geschichte bekommen, mir aber jetzt erlaubt die alte Version zu löschen und bei der neueren Version die doppelte erste Hälfte und den doppelten Schluss zu entfernen (letzteres war nur wegen mausbachers zitierten Satz praktikabel möglich, danke hierfür).

Da ich nicht alle Beiträge lese bitte ich um Hilfe beim helfen, so wie mausbacher und baer schon sagten, einfach eine PM schreiben und i.d.R. wird schnell reagiert.

Gerne! :)

Und Dank auch an dich, dass nun endlich eine korrekte Version vorliegt.

Doppelt gemoppelt

Die Story ist dreifach gemoppelt:

<<Hoffentlich richtige Erzählung.

Entschuldigung!

Ich hatte mit meinem Mann im Oktober einen Kurzurlaub in einem Wandergebiet gebucht.
    [...]
    Also griff ich mir unter dem Rock und rollte die halterlosen Strümpfe nach unten. Dann ging ich in die Knie und bat einen der Her<<

Erneuter Beginn:

>>Hoffentlich richtige Erzählung.

Entschuldigung!

Ich hatte mit meinem Mann im Oktober einen Kurzurlaub in einem Wandergebiet gebucht.
    [...]
    Aber diesen würde ich ihm gern lösen helfen, da mich das mehr hoch­gebracht hatte, als ich es vorher erwartet hatte.<<
     (ENDE)

Doch nun geht's wieder mitten im Text los:

>>ren die Knöpfe meines Rockes an der Seite zu öffnen und den Reißverschluss herunter zu ziehen. Mit etwas zittrigen Händen kam er meiner Bitte nach [...]<<

Vielleicht ändert der Autor noch einmal und spricht hierzu Peter Carsten an, damit die Geschichte nicht ein drittes Mal eingestellt wird? :?:

Die digitale Welt ist voller Tücken! Da muß man älteren Herren wie Erzkobold und mir schon ab und zu lapsus verzeihen.
    Das von mir oben geschilderte Problem beim Einstellen von Geschichten habe ich gestern Abend erstmals bemerkt!
    Ob das auch jemand weiß, der nicht gerade erst eine Geschichte einstellen wollte?

Ich weiß ja, baer, du hast häufiger Formatierungsprobleme beim C&P, meist aber nur hier im Forum. Aber auch hier gibt es die Vorschau-Funktion. ;)

So ist es, Beware. :thumbup: