Ich finde auch, daß man Wertungen nicht rückgängig machen soll.
Nur sehen könnte man sie dürfen.
Mach's mit dem Admin aus, bitte.
Ich finde auch, daß man Wertungen nicht rückgängig machen soll.
Nur sehen könnte man sie dürfen.
Mach's mit dem Admin aus, bitte.
Da sind wir uns einmal nicht einig!
Aber das macht nichts!
Dann lies mal im Kipo-Thread nach, wie er - Nico.S - sich dort verhielt!
Vielleicht liest der ja mit?
baer
Soll ich dir seine Durchwahl zur PN geben? Das ginge schneller. Außerdem, wie oft willst du deine öffentliche Wertung eigentlich nach ans Tageslicht zerren?
Und mal eine andere Frage. Sollten wir nicht genrell die anonyme Wahl untersagen, auch bei Bundestagswahlen? Jeder Abgeordnete hat doch sicher auch irgendwie ein Recht zu wissen, wer für oder gegen ihn gestimmt hat.
baer, hör bitte endlich auf zu jammern und wende dich an den Admin.
Unglaublich: Wir sind uns einig!
baer
Kritiker schreiben für Leser
Nico ist kein Moderator mehr. Und das ist auch gut so!
Natürlich ist die Auswahl der positiven wie der negativen Kritik subjektiv
Es gibt keine negative und positive Kritik. Es gibt Kritik!
Selbst im vermeintlich Negativen steckt Positives.
Ja, die Punktzahl bliebe vielleicht gleich. Der Spaß für Ottmar & Co eventuell auch.
Natürlich will ich keine Details der Werter, es ist aber schön zu sehen, was die regelmäßigen User für Urteile abgeben.
Beim Geschichtenwettbewerb mit offener Wertung hast gerade Du das ja auch sehr genau analysiert.
baer
Dein Ansprechpartner heißt in diesem Fall: Alex, Schambereich, der Administrator. Hier entscheiden keine User!
@ mausbacher
Ja, man kann die Auswahl auch willkürlich nennen.
Ob ich "den tieferen Sinn einiger Aussagen zwischenzeilig verstanden" habe, sei dahingestellt. Du weißt, ich lese nicht immer so genau!
baer
Beware hat es dir oben erklärt, insofern muss ich mich nicht weiter bemühen.
P.S.: Ceterum censeo: Wenn die Autoren die Wertungen ihrer eigenen Geschichten sehen könnten, wäre die Überprüfung durch jeden selbst leicht möglich!
Wenn, hätte, Fahrradkette! Wenn dem so wäre, würdest du die gleiche Punktzahl bekommen wie derzeit.
Oder meinst du etwa, ein Ottmar macht es etwas aus, dich als Erwin oder Markus oder Halloichbinweg oder Wowbinichgeil anders zu bewerten?
Du siehst Namen, sonst nix. Und jetzt? Willst du vielleicht noch die IP sichtbar gemacht bekommen, später dann die Adresse?
Dacht ich's mir doch!
baer
Geht es dir also doch um die numerische Bewertung bzw. vermeintliche Schlechtbewertung deiner Storys.
Alles anzeigenIst mir zu kompliziert.
Wenn ich was gut fand, sag' ich's.
Was mir nicht gefiel sag ich auch.
Unsachlichkeit, beleidigend oder besserwisserisch und dergleichen geht natürlich nicht.
Geht mir so wie dir!
Zumal hier willkürlich positve und negative Kritik ellenlang aufzitiert und einkategorisiert wird, ohne den tieferen Sinn einiger Aussagen zwischenzeilig verstanden zu haben.
Kritik, baer, ist immer positiv, selbst dann, wenn sie auf den ersten Blick negativ erscheint!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Figo« (Heute, 12:39) aus folgendem Grund: Keine Ahnung. Irgendwas habe ich falsch zitiert, das auf einmal Mausbacher in Baers Zitat steht. Das hab ich verbessert.
Vielleicht maust es zz. in deinem Köpfchen einfach nur sehr tief und innig.
Genau das (Fett/Bold) ist der Widerspruch in baers Aussage, gelinchen!
Aber ich denke, er hat es anders gemeint.
Die persönlichen erotischen Vorlieben eines Autors und der Inhalt seiner Geschichten sollten ihm allein überlassen bleiben.
Ob er hier im SB damit ankommt, zeigt sich an Besprechungen, Leserzahlen und manchmal auch am Rating. Wie weit man sich der Mainstream-Meinung im SB anpaßt oder nicht, ist eine Sache der Einstellung.
Und den Usern sollte es überlassen bleiben, numerisch wie auch immer zu bewerten.
Es ist nicht die Anpassung des Autors an die "Mainstream-Meinung", es ist die Erotik, die er in seinen Geschichten vermittelt oder nicht. Mainstream muss nicht gleich ALDI bedeuten, ganz im Gegenteil.
Auch wenn viele von den ständigen Querverweisen von Baer zu seinen Geschichten etwas den Überblick verloren haben. Diese Geschichte ist wirklich lesenswert.
Das war aber baers Text, nicht meiner.
Deswegen "lieben" mich die Autoren ja auch so, weil ich's im Forum genauso halte.
Autoren wollen oft gelobt werden.
Kritiker stehen über den Dingen und haben i.d.R. ein dickes Fell.
Leider ist sie anonym und besteht idR aus lediglich 20-50 Stimmen.
Ich würde auch offen die eine Story mit einem Punkt, die andere mit 10 Punkte bewerten. Es würde sich also nichts ändern.
Der Kritiker ist in aller Regel nicht schuld, wenn etwas nicht gelungen ist!
So ist es. Und die numerische Bewertung ist eben auch eine Art Kritik.
Ich sag's nicht ungern. Es macht vieles einfacher, wenn man sich an eine Autorität wenden kann, die enfach recht hat!
baer
Dann hören wir ab sofort nur noch auf Beware. So meintest du das doch?
Alles anzeigenInzwischen werden die Kommentatoren angefeindet, wenn sie auf fehlenden Themenbezug oder Regelmissachtung hinweisen.
Fehler machen nur die anderen.
So ändern sich die Zeiten.
Eine Art Volkssport. Macht ja nix.
Früher wurden aber auch die angefeindet, die sich gegen Kipo-Story auflehnten - so ändern sich die Zeiten.
Hier werden Meinungen ausgetauscht. Autoriäten gibt es hier nicht!
Sicher, die Artikulationen sind von unterschiedlicher Natur. Der eine User beruft sich nun mal gerne auf Autoritäten und zitiert, der andere drückt sich mit eigenen Worten aus.
Beides muss weder schlecht noch gut sein. Schlussendlich aber "entscheidet" dies der User.