Beiträge von mausbacher

"P.S.: Das Posting hätte besser zur Geschichte "Der Voyeur" gepaßt. (baer66)

Dann will ich mal nicht so sein:

<<Und welcher mausbacher hätte kein Verständnis dafür, dass elsabeth ohne Zögern aus ihrem leuchtendroten Seidenkleid von Dolce & Gabbana steigt und völlig nackt bis auf schwarze Strümpfe mit Haltern und Strumpfbandgürtel sowie schwarzen Lackstilettos von Cesare Paciotti sich selbst bzw. ähm ihrem XXX mit demselben Router beim Wettbewerb die Note 1 verpasst, bevor sie sich als kleines Dankeschön nach allen Regeln der Kunst auspeitschen und/oder analintensiv behandeln lässt. :D >>

Ehre, wem Ehre gebührt!

Eine wirklich erotische Geschichte. Selbst als mausbacher kann ich mich gut in das träumende Mädchen hineinversetzen. Und die Rahmenhandlung finde ich besonders gut gelungen. Mir fehlen wahrlich die Worte.

Bravo Elsabaer, weiter so! :D

Und welcher mausbacher hätte kein Verständnis dafür, dass elsabeth ohne Zögern aus ihrem leuchtendroten Seidenkleid von Dolce & Gabbana steigt und völlig nackt bis auf schwarze Strümpfe mit Haltern und Strumpfbandgürtel sowie schwarzen Lackstilettos von Cesare Paciotti sich selbst bzw. ähm ihrem XXX mit demselben Router beim Wettbewerb die Note 1 verpasst, bevor sie sich als kleines Dankeschön nach allen Regeln der Kunst auspeitschen und/oder analintensiv behandeln lässt. :D

@ baer:
    Sie befinden sie sich hier:

Neue
    Wettbewerb XXXXXXXXX
    Top 10
    Durchforsten
    Durchsuchen
    Schreiben
    Wettbewerb-Schreiben

So wie ich es verstand, bewertet man H I E R ausschließlich mit den Schulnoten 1-6 und zwar so:

Titel der Story: (Note) 2

Kommentare/Kritiken zu den Storys wie gehabt, allerdings nicht im "Geschichten Forum" sondern im "SB Geschichten-Wettbewerb".

Die entsprechenden Threads werden wie gehabt vom ersten Kritiker (mit Linksetzung) selbst erstellt.

Der Link zur Geschichte steht übrigens oben in meinem Posting, qwertzu77.

@ baer:
    Ansonsten befinden sie sich hier:

Neue
    Wettbewerb XXX
    Top 10
    Durchforsten
    Durchsuchen
    Schreiben
    Wettbewerb-Schreiben

So wie ich es verstand, bewertet man H I E R auschließlich mit den Schulnoten 1-6 und zwar so:

Titel der Story: (Note) 2

Kommentare/Kritiken zu den Storys wie gehabt, allerdings nicht im "Geschichten Forum" sondern im "SB Geschichten-Wettbewerb".

;)

Korrigiert

Was ist das?

Etwa so und ohne Kommentar (?):

The nude is out there von minski: 2

Zwei himmelblaue Augen von fk131262: 3

?(

Wie könnten denn auch ältere Geschichten in deiner Bewertung stehen, wenn sie nicht berücksichtigt wurden?

Und weiters machen wir dann also jedes Jahr eine neue Jahresbewertung auf, und sollte die beste Geschichte am Ende des Jahres erscheinen, bekommt sie natürlicherweise nur wenig Stimmen, landet im Untergrund, da sie ja fürs neue Jahr nicht mehr berücksichtig werden kann? Sauber!!!!

Oh baer, du gibst einfach nicht auf. Aber lass dir gesagt sein, es ist vergebene Liebesmühe mit deinem "System".

Zufrieden bin ich, verehrte elsabeth, wenn ich liebreizende Menschen wie z. B. dich bewegt habe. ;)

Und danke, lieber baer, für diesen Link – ich vergaß ihn doch glatt. :]

Wenn eine Geschichte aus 2007 ein Apfel ist und eine aus 2012 eine Birne, wäre dann nicht eine aus 2013 eine Mandarine, eine aus 2014 eine Blaubeere, eine aus 2015 gar ein Pfirsich Melba?

Das derzeitige Bewertungssystem und die meisten anderen im Forum, so auch ich, gehen allerdings davon aus, ein Song ist ein Song und eine Geschichte ist eine Geschichte.

Bei deinem Vorschlag spielt der Faktor Zeit immer eine entscheidende Rolle. Selbst bei einer "Jahreshitparade" der Storys wäre die eine vlt. 20 Tage, die andere 365 oder gar 726 Tage in der Bewertung – der Faktor "Anzahl der Stimmen" wäre ungewichtet entscheidend: Äpfel und Birnen eben.

Also noch mal, dein Bewertungssystem eignet sich ausschließlich für eine stichpunktbezogene, niemals aber für eine zeitraumbezogene "Hitparade".

Und du weißt schon, unter den Top10 befanden und befinden sich sehr wohl immer wieder aktuelle Geschichten, sogar eigentlich fast uneinholbar gute wie bspw. Akterotik oder Görtlers Christkind. Görtler wurde jedoch massiv downgevotet, während sich die jetzigen Top10/20-Geschichten in gleicher Weise einem intensiven Highvoting erfreuen durften.

Es liegt also nahe, unter uns befindet sich immer mal wieder mindestens ein Bewertungs-Troll. Und weil dieser sich in seinem Privatleben u/o seiner Berufswelt unverstanden und unbeachtet fühlt, sorgt er hier für Aufregung und verschafft sich damit eine gewisse Genugtuung, neutralisiert gar seine zweifelsohne vorhandenen Minderwertigkeitskomplexe gen Null und lacht sich diebischst ins Fäustchen.

Nicht das arithmetische Mittel und damit das derzeitige System gehört also an den Pranger, sondern die leider fast uneinschränkbar vorhandene Möglichkeit, sich mit zahlreichen Alts an einer Abstimmung beteiligen und damit nicht nur die Top10 nach Belieben manipulieren zu können.

Ja und im Übrigen, Akterotik ließ die Autorin nebst all ihren anderen Storys u. a. löschen, weil hier nicht nur Bewertungs- sondern auch Mobbing-Trolls unbehelligt bis unterstützend ihr Unwesen treiben (dürfen). So ist das eben, wenn man sich anonym hinter einem Nick und mehreren Alts verstecken und die Obrigkeit dagegen nichts unternehmen kann (will?) bzw. die Kontroll- und Eingreifmechanismen nicht funktionieren.

Deinem Vorschlag einer namentlichen Abstimmung wie im Bilderbereich schließe ich mich hingegen voll und ganz an. Manipulationsmöglichkeiten bleiben zwar auch hier weiterhin bestehen, aber anhand der damit vorhandenen Bewertungstroll-Lokalisierung könnten dann die Verantwortlichen der Spaßvögelei ein Ende setzen.

Im SL werden zz. auf den unterschiedlichsten Sims "Bot- und Alt-Radare" recht erfolgreich eingesetzt. Dies wäre vlt. auch eine Möglichkeit, aber auch diese kann man austricksen. Daher halte ich Nicos Einwand immer noch für den besten: maßgeblich sind doch die Bewertungen in den Geschichten-Threads.

"Und ob 8,97 oder 9,08, was soll's! In der Ruhe liegt die Kraft! baer"

Und diese Ruhe sollten wir auch weiterhin bewa(h)ren. ;)

[SIZE=1] . . . wird der Autor eines neuen SB-Bestsellers dann wahrlich haben müssen.[/SIZE]  ;)

Er dümpelt nämlich jahrelang bzw. forever auf hinteren Plätzen rum. Denk doch einfach mal nach:

177 Stimmen mit Bewertung 8.01 macht 1.418 Punkte (Familie Herting vom 07.07.2007)

20 Stimmen mit Bewertung 9,50 macht 190 Punkte (fiktive Neuerscheinung vom 30.05.2013). Nach 150 Stimmen hätte es diese Story dann wirklich geschafft.

Bleibt noch zu erwähnen, dass heuzutage – wie baer schon korrekt feststellte – wesentlich bzw. erheblich weniger Stimmen verteilt werden.

"Produkt aus Stimmen und Punkten" eignet sich bspw. für den Eurovision Song Contest, der an einem Tag abschließend bewertet wird.

Meine Behauptung also, so dumm ist er doch! :D

Bleib geschmeidig, mein lieber baer!

Das bisherige Bewertungssystem des arithmetischen Mittels hat zwar einige Schwächen, dein "Produkt aus Stimmen und Punkten" eignet sich aber eher für den Eurovision Song Contest denn für dieses Forum.

Die unterschiedlichsten Ansichten wurden auf den Tisch gelegt, deine hingegen bereits aber- und aber- und aber- und aber- und abermals.

Also mir reicht es jetzt, echt!

Obgleich ich schon lange nicht mehr wertete, gebe ich dir jetzt simultan – moment . . . ok – un- bzw. quergelesen 10 Punkte zum Ausgleich für die vereinzelten Niedrigpunkte-Spaßvogel-Bewertungen deine Storys betreffend. Somit liegt dein o. g. Sahnestück nun mit 13 Stimmen schon bei 7,86 Punkten.

Bleibt die Hoffnung, die Geschichte findet im Forum bald auch eine adäquate Bewertung. :D

Wie es immer so schön heißt: maßgeblich sind doch die Bewertungen im Forum. Und ob man nun mit 6,5 oder 6,8 oder 7,1 bewertet wurde, ist doch eigentlich völlig egal. ;)