Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, als stünde in den einzelnen Folgen dieser Fortsetzungsgeschichte immer wieder dasselbe mit immer wieder gleichen oder ähnlichen, wenig anspruchsvollen Sätzen, und das alles kombiniert mit immer wieder den gleichen orthografischen Fehlern. Gewiss, ich las nur Teil 7, 1 und 2 und zwar genau in dieser Reihenfolge, entschloss mich dann aber, mir den Rest einfach mal zu ersparen.
Bis auf eine inzwischen (Teil 7) ganz gute Absatz-Strukturierung gelang es der Autorin/dem Autor über die Jahre hinweg nicht, sich in irgendeiner Weise textlich/sprachlich auch nur annähernd zu verbessern - eine Stagnation auf realtiv niedrigem Niveau, sorry. Die eine oder andere Hose mag sich beim Lesen gebeult haben, vlt. sogar das eine oder andere Höschen feucht geworden sein, bei mir kam leider nur immer wieder der Gedanke auf, den Schlusssatz hoffentlich bald erreicht zu haben. Selbst meine i.d.R. gut positionierte Fantasiewelt ließ mich vollends im Stich.
So unterschiedlich können die Geschmäcker sein! Aber so ist das nun mal, die Auflage der FAZ ist 6-stellig, die der BILD 7-stellig. Es sind also nicht nur die Geschmäcker, die unterschiedlich sein können. Und so nehme ich gerne in Kauf, mich den allgemein guten Bewertungen dieser Storys zu widersetzen auf die Gefahr hin, selbst in den Mittelpunkt der Kritik zu geraten.