Beiträge von baer66

@ mausbacher

1. Danke für den Nietzsche-Artikel. Ich hab was dazugelernt. Lesen bildet eben! :) 
    2. Widerstandslos gehorsam kann schon langweilig sein. Da geb ich Dir recht!
    Drum wollt ich das Ende der Geschichte auch nicht weiter ausführen.
    Aber wer ist schon so gefügig, daß er sich ständig unterordnet?
    Die Spannung entsteht dadurch, daß man nie weiß, wann sich Widerstand regt.

baer

Zum Glück gibt es ja für alles Studien:

Ob das nicht Scharlatanerie ist?
    Ich finde eine Umfrage im SB viel aufschlußreicher.
    Und vor allem interessant in Bezug auf die Geschichten.
    Wer weiß, vielleicht findet hier ja jemand etwas über die Korrelation zwischen Bewertung und Namen der Hauptdarstellerin heraus?

baer

Dabei fällt mir erst einmal ein Musikinstrument ein und dann das Veilchen.
    Überrascht war ich allerdings, wieviele Trägerinnen dieses namens Wikipedia aufzählt.

Aber Violetta? Das ist doch verrucht, oder?

baer

Mir fällt auf, daß für LaVie die meisten Mädchen (Namen) hell bzw. blond sind:
    Emmanuelle, Heidi, Sabine, Bianca, Friederike, Brigitte, Sonja, Anna, Marie = 45%!

baer

Meines Wissens heißt die Protagonistin der Geschichte Nathalie.
    Und LaVie hat argumentiert, daß damit gewisse Klischees bedient werden.

Wäre doch ganz interessant, ob Nudin den Namen mit bestimmter Absicht gewählt hat, oder?

Ich benenne meine Hauptdarsteller meist nach dem Gefühl, das mich gerade beim Schreiben überkommt.
    Früher mit N. war das noch leichter! (Nur ich wußte nämlich, was gemeint war! :P )

N.N. (baer 8) )

Welcher weibliche Frauenname ist am erotischsten?
    Hängt das, davon ab, welche Namensträgerinnen man persönlich oder aus Literatur und Medien kennt?
    Oder ist es der sprachliche Klang, die Anzahl der Vokale, die exotische oder biedere Wirkung, die deutsche Bedeutung des Vornamens?

Das Thema ist auch für die Wahl der Namen für die Protagonistinnen von SB-Geschichten interessant.
    Daher bin ich gespannt auf die Meinung der (männlichen und weiblichen) User hier.

baer

Extrem nerven mich aber die Klischees. Nathalie ist ein schöner Name - wird aber leider für solche Geschichten gern genommen, weil er so hell und unschuldig klingt.

Die o.a. Aussage von LaVie (reimt sich sogar auf Nathalie) geht mir nicht aus dem Kopf.

Mir ist noch nie aufgefallen, daß der Name hell und unschuldig klingt wie zB. Heidi oder Lisa.
    Allerdings kenne ich auch niemanden dieses Namens persönlich, was die Assoziationen gewöhnlich stark beeinflußt.

Ich finde hingegen, Nat(h)alie paßt eher zu einer selbstbewußten Frau mit Geheimnissen, wie der Protagonistin einer meiner Geschichten.

Vielleicht ist das auch auf den Film Nathalie (Nathalie – Wen liebst du heute Nacht?) mit Emmanuelle Béart zurückzuführen?

Die Pariser Gynäkologin Catherine findet heraus, daß ihr Mann Bernard eine Affäre mit einer anderen Frau hat. Catherine stellt ihn zur Rede. Er gesteht auch andere Seitensprünge, versichert ihr aber, dass sie ihm nichts bedeutet hätten. Da sie schon lange nicht mehr miteinander geschlafen haben und Catherine darunter leidet, sich mit ihm auseinandergelebt zu haben, drängt sie zu erfahren, was Bernard an seinen Seitensprüngen reizt. Sie geht in einen Nachtclub und beauftragt die Prostituierte Marlène, Bernard unter dem Namen „Nathalie“ zu verführen.

baer

Zunächst fühle ich mich natürlich sehr geschmeichelt, daß gerade Figo ein von mir behandeltes Thema aufgreift.
    Die Balotelli-Wette ist eben ein Klassiker!

Man merkt der Geschichte an, daß der Autor sich bei Fußball hervorragend auskennt. Auch das Lokalkolorit ist bestens getroffen, so weit ich das beurteilen kann.
    Aus der Handlung ist zwar ein wenig die Luft draußen, wenn man sie schon kennt, aber es bleibt dennoch spannend bis zur 92. Minute.

Die Erotik ist leider endenwollend.

Und bitte, Figo, laß Deine Geschichten (wieder) korrekturlesen.

Sportlergruß!

baer

Penelope Cruz dreht gerne Filme für das Dessous-Label Agent Provokateur.
    Und in denen geht es meistens um Männer, die von einer Horde heißer
    Unterwäsche-Models verführt werden.

Mir gefällt der Clip!
    Hat Witz und zeigt schöne Mädchen in Dessous!

baer

Oje, das ist natürlich wirklich ärgerlich! So eine Schlamperei.

Die handschriftlichen Namen waren für mich teilweise schwer entzifferbar.
    Mrs. Ashley ist zwar Miss June, trägt aber einen anderen Vornamen.
    Zuerst wollte ich die Bildchen der Damen neben den Namen plazieren,
    das ist sich leider mit dem Speicherplatz nicht ausgegangen. Und so viele Bildchen soll man ja auch nicht etc. ...

Playboy ist sich wohl auch noch nicht ganz sicher und die Quelle zeigt u.a. auch alte Bilder.

Ich nehme alle Schuld auf mich. :(

baer