Beiträge von baer66

Warum gibt es viele Stimmen, aber nur 3 Leute, die sich an der Diskusion beteiligen?

Wer von uns 4 zählt hier nicht? ;) 
    Ein Schelm, wer denkt, daß es mehr Stimmen als Köpfe gibt!

baer

P.S.: Deine Rechtschreibung in diesem Beitrag hat mich erheitert, liebe LaVie! Sarkasmus? :rolleyes:

Ich finde die Idee gut!
    Am besten wäre eine namentliche Bewertung im Forum, damit man sieht, wie die hier Aktiven bewerten.

Großen Aufwand sehe ich nicht.

Die anonyme numerische Bewertung ist natürlich nicht objektiv, weil sich jeder hinter der Masse verstecken kann.

Wen die Zahlen nicht interessieren, der gewinnt natürlich hier nichts!

baer

Dieser irisch-amerikanische Volksbrauch ist nichts für meine zarte und inzwischen recht betagte Seele! :cursing:

Vielleicht schmunzelst Du dann darüber?

baer

Halloween:

Wenn als Skelett, Heidi Klum oder andere Angst einflößende Figuren verkleidete Kinder auf altersgerechte Weise das Prinzip der Schutzgelderpressung („Süßes – sonst gibt’s Saures“) erlernen.

Im Prinzip haben alle etwas davon: Die Wirtschaft freut sich auf elf Millionen Euro an zusätzlichen Umsätzen, die Kinder freuen sich darauf, sich nach Herzenslust mit Süßigkeiten den Magen verderben zu dürfen, staatlich geprüfte Nörgler freuen sich darauf, endlich wieder einmal ihren Grant von der Leine lassen und über amerikanische Unsitten (die in Wahrheit aus Europa stammen) schimpfen zu können.

Stimmt schon, das alte Studentenlied ist so bekannt, daß die Übersetzung wahrlich überflüssig ist.
    Allerdings ist sie nicht von mir. Besonders die poetische Variante der ersten Strophe aus 1795 ist mE aber etwas Bemerkenswertes.

Was bleibt denn überhaupt noch im Verborgenen seit man googeln kann?

Danke für die Glückwünsche! Ich überlege allerdings ernsthaft, unter einem anderen Pseudonym zu publizieren. ;)

baer

Registrierungsdatum
    Montag, 22. September 2014, 18:18

Vielleicht deshalb?

Es soll ja noch immer jede Menge nicht registrierte Benutzer im SB geben ... :rolleyes:

baer

Es ist immer besser, eine korrigierte Version über den Mod/Admin einzustellen. Jetzt existieren zwei Versionen, den Mod wird's zwar nicht stören ;), aber deine Story fängt quasi wieder bei "Null" an, was grundsätzlich für die neuerliche numerische Bewertung eher nachteilig ist.

Mir hat der Mod genau diese Vorgangsweise empfohlen: Geschichte neu einstellen, PN an Peter Carsten, dann ersetzt er die ursprüngliche Version (samt alter Bewertung) durch die neue. Was für die numerische Bewertung besser ist, kommt auf das bisherige Rating an! ;)

baer

Grammatik ist sicher nicht geil.
    Manchmal stören aber Fehler die Lust des (genauen) Lesers! ;)

Bei Fremdsprachen und Zitaten bin ich allerdings strenger als bei Flüchtigkeitsfehlern im deutschen Text.

Hier hat sich ja, dank bewares Hinweis, alles in einem herrlichen Running Gag aufgelöst! :D

baer

Danke für den Hinweis, beware! Die Welt ist voller Wunder und manche kann Wiki sogar erklären! Nur echte Experten machen Fehler, die keine sind! ;)

Unsere Englischlehrer sind dafür froh, daß die Supermarktkette "dayli" (sic!) Pleite gegangen ist. Der (korrekt geschriebene) Firmenname daily wurde nicht eingetragen, daher kam es zu "dayli".

baer

P.S.: Um anderen das, allerdings höchst amüsante, Lesen des ganzen Artikels zu ersparen:

Bei der Aufzeichnung des Sketches unterlief dem Sprecher der deutschen Einleitung, Heinz Piper, dem Vater des Darstellers und Synchronsprechers Thomas Piper, ein Grammatikfehler: Er zitierte James’ Frage als: „same procedure than last year?“ und Sophies Antwort darauf als: „same procedure than every year!“ Die wiederholte Ausstrahlung dieses Grammatikfehlers führte immer wieder zu Protestreaktionen von Englischlehrern und anderen Sprachkennern, sodass sich der NDR dazu entschloss, die Tonspur durch einen Ausschnitt aus einer Probeaufzeichnung zu ersetzen. Seit 1988 heißt es daher auch in der Einleitung grammatikalisch korrekt: „The same procedure as last year?“ – „The same procedure as every year!“. Der Fehler ist nur noch an der Lippenbewegung zu erkennen.

Ein Altmeister des SB veröffentlicht den Auftakt zu einer Fortsetzungsgeschichte, das wird spannend!

Mutig über das Formatierungselend hinweglesend (vielleicht hilft da Neueinstellen und PN an Peter Carsten?) kämpfte ich mich durch die Geschichte.
    Sie ist gewiß gut gemacht, sprachlich fein ausgearbeitet, trotz des Themas nie ordinär ... aber ich finde sie nicht erotisch.
    Die Klassiker des Autors waren mE einfach spannender und spritziger.

Aber was nicht ist, kommt ja hoffentlich noch!

baer

Verliebt in Vanessa - Kapitel 1 von KimberlyCaliente

Eine Meistererzählung in neuem Gewand!

Obwohl ich die Geschichte schon kannte, was normalerweise mein Interesse am genauen Weiterlesen recht bald zum Erliegen bringt, und trotz der Länge des Kapitels habe ich die neue Fassung sofort verschlungen. Offenbar sind mir die beiden Mädchen in der neuen Schilderung auch ans Herz gewachsen. Hinderlich kommt noch hinzu, daß mich diese Situation zwischen einer 15-Jährigen und einer 19-Jährigen eigentlich überhaupt nicht erregt.

Das beweist, daß die Erzählkunst von Kimberly einen hohen Grad an Perfektion erreicht hat und die Sprache selbst zum Aphrodisiakum werden kann!

Dia Dialoge sind lebendig, natürlich und abwechslungsreich, die Atmosphäre dicht und der Aufbau logisch. Formale Gliederung und Konzept ausgezeichnet, was nach mehreren Überarbeitungen und Beratung durch den kongenialen Koautor nicht verwundert. Der Vergleich mit der letzten verfügbaren Version beweist das: Hinter der Badezimmertür (Laura und Vanessa I) von Schambereich
    Auch der neue Titel gefällt mir besser.

Details (nagelneuer Golf III) führen zu einer zeitlichen Einordnung. Beim Lesen ist einem, wie wenn man Laura und Vanessa schon lange kennt. Das war bei der ursprünglichen Geschichte nicht immer so. Ich habe sogar immer wieder die Protagonistinnen verwechselt. Zugegebenermaßen beim schnellen Durcharbeiten des Mehrteilers, aber dennoch!

Das (vorläufige) Ende ist süß. Zwischen Mann und Frau ist das auch in diesem Alter nur schwer vorstellbar. Stört da noch irgendjemanden, daß es hier nur CFNF gibt?

Ich verneige mich in Hochachtung und warte gespannt auf die nächsten Kapitel!

baer

Würd ich mir nie erlauben!
    Wie Du weißt, korrigier ich immer die abgesendeten Postings! :P 
    Und manchmal antwortest du schon bevor ich damit fertig bin ... ;)

Danke, jetzt hab ich wieder was Wichtiges von Dir gelernt! :)

baer