Verliebt in Vanessa - Kapitel 1 von KimberlyCaliente
Eine Meistererzählung in neuem Gewand!
Obwohl ich die Geschichte schon kannte, was normalerweise mein Interesse am genauen Weiterlesen recht bald zum Erliegen bringt, und trotz der Länge des Kapitels habe ich die neue Fassung sofort verschlungen. Offenbar sind mir die beiden Mädchen in der neuen Schilderung auch ans Herz gewachsen. Hinderlich kommt noch hinzu, daß mich diese Situation zwischen einer 15-Jährigen und einer 19-Jährigen eigentlich überhaupt nicht erregt.
Das beweist, daß die Erzählkunst von Kimberly einen hohen Grad an Perfektion erreicht hat und die Sprache selbst zum Aphrodisiakum werden kann!
Dia Dialoge sind lebendig, natürlich und abwechslungsreich, die Atmosphäre dicht und der Aufbau logisch. Formale Gliederung und Konzept ausgezeichnet, was nach mehreren Überarbeitungen und Beratung durch den kongenialen Koautor nicht verwundert. Der Vergleich mit der letzten verfügbaren Version beweist das: Hinter der Badezimmertür (Laura und Vanessa I) von Schambereich
Auch der neue Titel gefällt mir besser.
Details (nagelneuer Golf III) führen zu einer zeitlichen Einordnung. Beim Lesen ist einem, wie wenn man Laura und Vanessa schon lange kennt. Das war bei der ursprünglichen Geschichte nicht immer so. Ich habe sogar immer wieder die Protagonistinnen verwechselt. Zugegebenermaßen beim schnellen Durcharbeiten des Mehrteilers, aber dennoch!
Das (vorläufige) Ende ist süß. Zwischen Mann und Frau ist das auch in diesem Alter nur schwer vorstellbar. Stört da noch irgendjemanden, daß es hier nur CFNF gibt?
Ich verneige mich in Hochachtung und warte gespannt auf die nächsten Kapitel!
baer