Beiträge von baer66

Leonie – In den Fängen der Justiz von GrafGuttenberg

Unglaubliche Fortsetzung!
    Der Autor vermag es, die Spannung wieder aufzubauen und bis zum Schluß zu halten, obwohl man glaubt, ohnehin genau zu wissen, was kommt.
    Das ist wirklich große Erzählkunst!

Die Sprache ist noch packender als im ersten Teil, wortgewaltig und plastisch. Da verzeihe ich einige kleine Stolperer, die man beim Korrekturlesen entfernen hätte können.
    Vielleicht geben sie aber die turbulente Situation auch einfach noch besser wieder als vollständige, korrekte Sätze?

In meiner steigenden Erregung beschlich mich der Gedanke, daß ich soeben eine brutale organisierte Massenvergewaltigung geil finde. Rechtfertigt die von ihr schwer zu unterdrückende Hitze der Protagonistin das oder nicht? Ich will protestieren.

Da fällt dem Erzähler eine Pointe ein und alles ist (noch) im grünen Bereich.
    Was für ein Glück!

Ich hoffe, es geht bald weiter!

baer

Um auf die aktuelle Entwicklung im Thread einzugehen, ich konnte keine rassistischen Anmerkungen in der Erzählung lesen. Auch fand ich keine ausländerfeindlichen oder antitürkischen Anmerkungen, wie baer66 präzisiert hat. Daher finde ich die Unterstellung von minderheit1 nicht in Ordnung und frage mich, welchem Zweck sie dient, zumal er sich explizit dafür registriert hat. Toleranz anderen Meinungen gegenüber habe ich, solange sie nicht die Unwahrheit behaupten.

Cui bono?
    Die Frage hat mausbacher (sinngemäß) beantwortet.

Semper aliquid haeret! (Es bleibt immer etwas hängen!)

baer

Und was ist mit der heute angemeldeten Sockenpuppe "minerheit1"?

Die ist in der Minderheit! ;) 
    Über die Identität oder eventuelle gespaltene Identität kann Dir wohl nur ein Berufener (Mod, Admin) Näheres sagen!
    Oder Minderheit identifiziert sich! :)

baer

Die Theorie, daß es sich bei minderheit1 um den Alt eines aktuellen Autors handelt, ließe sich gewiß recht rasch und einfach verifizieren. (Zitat baer) :D

Mach es doch mal, endlich und bitte.

Unabhängig von diesen Überlegungen bleibt der Vorwurf der "unterschwellig rassistische Anmerkungen".

Das erscheint schon einmal ungenau. Außer der deutschen Protagonistin sind die handelnden Personen durchwegs Türken, die mE keiner anderen "Rasse" angehören. Also wäre "unterschwellig ausländerfeindliche Anmerkungen" oder "unterschwellig antitürkische Anmerkungen" schon präziser.

Unterschwellig ist in der Geschichte auch nichts. Die Zustände im türkischen Gefängnis werden glaubwürdig und offen geschildert. Die türkischen Zitate verstärken das Gefühl der Hilflosigkeit der deutschen Protagonistin, die sie nicht versteht. Das wäre bei chinesischen, arabischen oder anderen Sprachen nicht anders.

Auch ich habe im SB einmal eine Geschichte über eine Erpressung im Gefängnis veröffentlicht. Diese spielt in einem "tropischen Inselparadies", wo gebrochen Englisch gesprochen wird. Nie hätte ich daran gedacht, daß jemand eine derartige Fiktion als "unterschwellig rassistisch" bezeichnen könnte. Es erscheint nur einfach wahrscheinlicher, daß so etwas nicht in Mitteleuropa passiert. Obwohl ich mir da in letzter Zeit nicht mehr ganz sicher bin!

Kurz und bündig: Ich sehe in der Geschichte keine "unterschwellig rassistische Anmerkungen"!

baer

@ baer

Keine Grundsatzdiskussionen oder Mega-Zitate oder Links zu deinen Storys in Geschichten-Threads anderer, bitte. :!:

Sag deine Meinung, und gut ist!

Na ja, der Vorwurf von minderheit1 war aber schon grundsätzlich.
    Das Zitat ist etwas lang, zugegeben, aber mE nicht ganz unwichtig.
    Ich habe den Hinweis auf meine Geschichte bisher bewußt nicht verwendet. Zur Erklärung meines Standpunkts fand ich es dann aber doch interessant.

baer

P.S.: Danke, daß ich hier meine Meinung sagen darf! ;) 
    Aber weil Du "bitte" geschrieben hast, ist Dein Posting für mich ok.

Wessen Sockenpuppe bist du? Versteck dich doch nicht so feige!

Ist deine Story vielleicht schlechter bewertet als die des Grafen, dass du nach zahlreichem Niedervoten jetzt auch noch einen angeblichen Rassismus niederträchtig mit ins Spiel bringen musst?

Ein neuer User, minderheit1, meldet sich an und schreibt einen Kommentar aus 3 Sätzen zum derzeitigen Spitzenreiter der Top10-Liste.
    So weit, so normal. Was, wenn nicht vielbeachtete und -gerühmte Geschichten sollen zur Registrierung von neuen Mitgliedern führen?

Der Inhalt: Lob für die sehr gute Schreibweise, dann der Rassismusvorwurf. Öffentliche Bewertung mit 1 Punkt.
    Auch das ist noch wenig ungewöhnlich.

mausbachers Verdacht auf Sockenpuppe ist natürlich nicht von der Hand zu weisen.
    Das Argument, daß der Verfasser des Postings sich über seine schlechter bewertete Story ärgert, läßt mich schmunzeln. Da Leonie die Rangliste anführt sind ja zwangsläufig alle anderen Geschichten "schlechter" bewertet. Das Niedervoten hält sich bei derzeit 8,71 bei 81 Stimmen auch noch in Grenzen, wenn man sich andere Top10 Geschichten ansieht.

Die Theorie, daß es sich bei minderheit1 um den Alt eines aktuellen Autors handelt, ließe sich gewiß recht rasch und einfach verifizieren.

Unabhängig von diesen organisatorischen Überlegungen bleibt der Vorwurf der "unterschwellig rassistische Anmerkungen".
    Das erscheint schon einmal ungenau. Außer der deutschen Protagonistin sind die handelnden Personen durchwegs Türken, die mE keiner anderen "Rasse" angehören.
    Also wäre "unterschwellig ausländerfeindliche Anmerkungen" oder "unterschwellig antitürkische Anmerkungen" schon präziser.

Die Türken (türkisch Türkler) sind eine Ethnie, deren Hauptsiedlungsgebiete in Anatolien, Zypern und Südosteuropa liegen
    Die Volksbezeichnung Türk wird erstmals in chinesischen Chroniken des 6. Jahrhunderts als T'u-küe erwähnt und war der Name eines Clans innerhalb einer größeren nomadischen Stammeskonföderation, der die Eigenbezeichnung „Türk“ trug und deren Herkunft und Sprache nicht eindeutig zu belegen sind.
    Mit dem Aufstieg der „Türk“ wurde der Name als politische Bezeichnung
    auf eine ganze Reihe anderer Nomaden und Völker übertragen, und
    schließlich, durch einen bis heute nicht vollständig nachvollzogenen
    Prozess, als generelle Bezeichnung für eine ganze Sprach- und Völkerfamilie übernommen – zuerst von muslimischen Gelehrten, später auch in Europa.

Die Aschina (in der Fachliteratur auch häufig Ashina oder A-shi-na; Eigenbezeichnung in den Inschriften von Bugut und Orchon: türk bzw. Pl. türküt) waren der führende Clan einer Stammeskonföderation verschiedener Steppennomaden, die in chinesischen Quellen als tujue (突厥) umschrieben wurde und heute verallgemeinert als Göktürken betitelt wird
    Die Aschina, von denen man annimmt, dass sie vom südlichen und westlichen Altai stammen, standen augenscheinlich unter einem hochgradigen Einfluss der benachbarten indogermanischen Völker der Iraner und Tocharer.

Der (Pan-)Turanismus (türkisch turancılık) ist eine Ideologie, die einen gemeinsamen Ursprung der Türken, Ungarn, Finnen, Esten, Mongolen, Mandschuren und Jakuten annimmt. Die spekulative Urheimat dieser „Turanier“ oder „turaniden Rasse“ war Turan, eine mythische Landschaft in Zentralasien, jenseits des Oxus. Gleichzeitig bezeichnet Turanismus das Bestreben, diese Völker zu einer geistigen und kulturellen Einheit zusammenzufassen.

Unterschwellig ist in der Geschichte auch nichts. Die Zustände im türkischen Gefängnis werden glaubwürdig und offen geschildert. Die türkischen Zitate verstärken das Gefühl der Hilflosigkeit der deutschen Protagonistin, die sie nicht versteht. Das wäre bei chinesischen, arabischen oder anderen Sprachen nicht anders.

Auch ich habe im SB einmal eine Geschichte über eine Erpressung im Gefängnis veröffentlicht, Nackte Erpressung von baer66.
    Diese spielt in einem "tropischen Inselparadies", wo gebrochen Englisch gesprochen wird. Nie hätte ich daran gedacht, daß jemand eine derartige Fiktion als "unterschwellig rassistisch" bezeichnen könnte. Es erscheint nur einfach wahrscheinlicher, daß so etwas nicht in Mitteleuropa passiert. Obwohl ich mir da in letzter Zeit nicht mehr ganz sicher bin!
    (vgl.nur )
    Mit dem Trick "Kintopp" bin ich natürlich auch irgendwie aus dem Schneider.

baer

Auch auf die Gefahr hinauf, mich zu wiederholen:
    Jede Wertung sollte als eine positive Äußerung gesehen werden. Man hätte die Geschichte ja auch ignorieren können.
    Eine Summe der Bewertungen als Maßstab könnte das Neidproblem beseitigen.

baer

Hoffen wir jetzt, dass es so bleibt und nicht wieder an so lang an der Bewertungen rumgedreht wird, bis die Trilogie oben ist, sobald Guttenbergs Story außer Sichtweite ist. Da sollten wir alle acht drauf geben.

Weg ist die Trilogie! Wie man sieht, das Voting ist voller Überraschungen!

baer

P.S.: Der ehemalige Doktor, der die Wehrpflicht ausgesetzt hat, ist (nur) Freiherr, nicht Graf! ;)

Ja klar, links und rechts ein Pfund Silikon und schon hüpft das Bärenherz :thumbsup:

...... aber war ja auch als "Zeichen für Frauen" gedacht !

Hmmm. Muß ich mich jetzt schämen?
    Wer meine Kommentare im Bildteil und die Fotos hier im Forum kennt, weiß, daß ich auf kleine feste Brüste stehe. ;)

baer

Keira Knightley ließ sich oben ohne ablichten - ohne Computer-Manipulation, aber als Zeichen für Frauen.

Also ich weiß nicht?
    Manchmal hat digitale Bearbeitung schon ihren Sinn!

baer

Eine wirklich gut erzählte Geschichte mit Spannung bis zum Schluß, obwohl man sich eigentlich denken könnte, worauf das Ganze hinausläuft.

Der Autor versucht zwar, sich in seine Protagonistin hineinzuversetzen, aber dennoch habe ich beim Lesen immer wieder das Gefühl, die Geschichte aus der Voyeursperspektive des Deutsch sprechenden Gefängniswärters zu erleben.

Die türkischen Sätze mit nur sparsamer, teilweiser Übersetzung gefallen mir. Ich bin dieser Sprache ebensowenig mächtig wie die Hauptfigur und fühle daher mit ihr mit.
    Da ich dieses Stilmittel zur Steigerung der Authentizität in meinen Geschichten auch gerne verwende, habe ich hier endlich einmal einen eigenen Eindruck, den ein Leser hat, der den Sinn überhaupt nicht versteht!

Kleinere Flüchtigkeitsfehler bei der Rechtschreibung stören kaum.

Bin gespannt, wie es bei "üst aranmasi" (Leibesvisitation lt. online-Wörterbuch) weitergeht!

baer

P.S.: GrafGuttenberg ist ein interessantes Pseudonym ;)

Weil ein spanisches Pärchen unbedingt das letzte Finale der Champions League am 24. Mai live im Stadion in Lissabon mitverfolgen wollte, aber nur im Besitz von einem Ticket war, machte es im Internet ein unmoralisches Angebot. Auf einer spanischen Webseite bot die 23-Jährige im Tausch für ein zweites Ticket Sex an.

Für das Spiel von Real gegen Atletico Madrid schien die junge Frau bereit zu sein, so ziemlich alles zu tun. Kurz nachdem das Sex-Angebot auf der spanischen Online-Plattform [url]www.milanuncios.com[/url] erscheint, wurde die 23-Jährige mit Anfragen überhäuft.

"23-jährige Frau bietet eine Stunde echten Sex im Tausch für eine Eintrittskarte zum Finale zwischen Atletico und Real", lautete der Anzeigentext. Darin enthalten: "Sex-Spielzeug und verschiedene Stellungen".

Da stellen sich natürlich verschiedene Fragen:

1. Wie sieht die junge Dame aus und wer ging auf das 1.Ticket mit?
    2. Leute wie Mario B. oder Christiano R. könnten da sicher helfen, oder?
    3. Unter welcher Rubrik in "Mil Anuncios" fand sich das Angebot? "Servicios", "Contactos", "Juegos" oder gar "Mascotas"?
    4. Hat der Tauschhandel geklappt?
    5. Waren alle danach zufrieden? Oder gab es Atletico-aficionados oder aficionadas?
    6. Ist eine Wiederholung für Berlin 2015 geplant oder kommt das auf die Finalisten an?

baer

Ein zweiter Artikel klärt ein wenig auf. Sie wollte mit ihrem Freund gehen! Wer ist der? Wußte der von dem Deal?