Beiträge von baer66

@ Nico

"Sed fugit interea fugit irreparabile tempus
    singula dum capti circumvectamur amore."

Vergil, Georgica

@ beware:

Aetas volat. „Die Zeit fliegt.“
    Cicero, Tusculanae disputationes 1, 76.

Multas Gratias ago.

@ mausi

Von Plebeius:
    Tibi diem natalem felicem opto
    --> Ich wünsche dir viel Glück zum Geburtstag
    (eigentl. einen glücklichen Geburtstag)
    Sit novus vitae annus
    --Das neue Lebensjahr sei
    ut purus tibi pannus,
    -->wie ein reines Tuch
    qui tempore detritus
    --> das durch die Zeit verbraucht
    non tamen erit situs
    --> dennoch nicht schmutzig (eigent. Schmutz, Schimmel, Rost) wird

Gaudeamus igitur, iuvenes dum sumus!
    Bibemus!

baer (ursus) :D

Was hat das mit der Pharmaindustrie zu tun?
    Eher mit Haushaltsreinigung! ;)

baer :evil:

P.S.: Ragazza, pl. ragazze heißt Mädchen!!!
    (Buben wären ragazzi :D )

Liebe SB-Freunde!

Heute bin ich genau seit 1 Jahr bei Euch!
    Danke für Eure Geselllschaft, die netten Diskussionen und die vielen Anregungen!

Ad multos annos!

baer :]

Oje! ;) 
    Google übersetzt es auch nicht! :P

Aber ein kleiner Tip:
    scopare Italienisch - Deutsch
    fegen(v)(pulizia)
    kehren(v)(pulizia)
    ficken(v)
    bumsen(v)
    poppen(v)
    schnackseln(v)

:] :] :] baer

Aber mausi! ;)

im Sport für
    den oberen Balken des Rahmens beim Fußballtor, siehe Latte (Fußball)
    der Querbalken beim Hochsprung, siehe Latte (Hochsprung) 

baer :]

:] baer

Euch macht ihr's leicht, mir macht ihr's schwer,
    gebt ihr mir Armen zu viel Ehr.
    Soll vor der Ehr ich bestehn,
    sei's mich von euch geliebt zu sehn.

Richard Wagner, Die Meistersinger von Nürnberg, 3.Akt, 5.Szene

Du möchtest also nicht bloß die Quadratur des Kreises, lieber Mausi, sondern die Kubatur der Kugel! :]

baer

sary / 31'Ì

Eine Reise nach Istanbul hat mich dazu angeregt, mich wieder mit den sexuellen Geheimnissen der osmanischen Harems zu beschäftigen.

"Das Serail wird vor allem mit dem Palast eines osmanischen Sultans gleichgesetzt. Besonders im 18. Jahrhundert war es Inbegriff der exotischen Vorstellungen der Europäer von der (Hof-)Kultur des Osmanischen Reiches, wie sie exemplarisch in Mozarts Oper Die Entführung aus dem Serail zum Ausdruck kommen."

Was meint Ihr? Wollt Ihr dazu noch eine historisierende, eine musikalische oder eine Traumgeschichte von mir?

Auch Bilder gibt es dazu ja in Hülle und Fülle, z.B.:
    Fernand Cormon, Eifersucht im Serail, aus dem Musée des Beaux-Arts, Besançon.

baer

In Österreich wird man nur zum großen Mann, wenn man etwas auffällig nicht tut.

Egon Friedell

Ich finde das Goethe-Zitat paßt ganz genau! Wo siehst Du den Mißbrauch, liebe Louanne? ;)

baer

Herbstliche Hobbys

Herbstzeit ist Flirtzeit. Und da heißt es natürlich: Zu zweit ist alles viel schöner. Verbringen Sie die kühlere Jahreszeit am liebsten eingekuschelt auf der Couch?
    Oder laufen Sie als echter Outdoor-Fan jetzt erst zur Hochform auf?
    Egal, welcher Herbsttyp Sie sind – die richtige Begleitung wartet sicher schon auf Sie.

Goldenes Gegenlicht, geheimnisvoller Frühnebel, romantisches Abendrot – der Herbst bietet großartige Kulissen für stimmungsvolle Fotos. Nutzen Sie diesen Zauber für Ihr Profil! Schnappen Sie sich ein Stativ für Ihre Kamera oder einen Hobbyfotografen aus Freundeskreis oder Familie und starten Sie ein herbstliches Fotoshooting. Tipps für besonders gelungene Bilder finden Sie auf Fotoblogs im Internet. Auch eine tolle Idee: Schnappschüsse von Herbst-Hobbys, etwa beim Wandern oder auf einer Radtour.

:]

Louanne :

Habe nun, ach! Philosophie,
    Juristerei und Medizin,
    Und leider auch Theologie
    Durchaus studiert, mit heißem Bemühn.
    Da steh ich nun, ich armer Tor!
    Und bin so klug als wie zuvor;
    Heiße Magister, heiße Doktor gar
    Und ziehe schon an die zehen Jahr
    Herauf, herab und quer und krumm
    Meine Schüler an der Nase herum –
    Und sehe, daß wir nichts wissen können!
    Das will mir schier das Herz verbrennen.
    Zwar bin ich gescheiter als all die Laffen,
    Doktoren, Magister, Schreiber und Pfaffen;
    Mich plagen keine Skrupel noch Zweifel,
    Fürchte mich weder vor Hölle noch Teufel –
    Dafür ist mir auch alle Freud entrissen,
    Bilde mir nicht ein, was Rechts zu wissen,
    Bilde mir nicht ein, ich könnte was lehren,
    Die Menschen zu bessern und zu bekehren.
    Auch hab ich weder Gut noch Geld,
    Noch Ehr und Herrlichkeit der Welt;
    Es möchte kein Hund so länger leben!
    Drum hab ich mich der Magie ergeben,
    Ob mir durch Geistes Kraft und Mund
    Nicht manch Geheimnis würde kund;
    Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
    Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
    Daß ich erkenne, was die Welt
    Im Innersten zusammenhält,
    Schau alle Wirkenskraft und Samen,
    Und tu nicht mehr in Worten kramen.

Goethe, Faust I

baer :(

Die Idee gefällt mir total! :D

baer

"Seit ein paar Jahren lebe ich bei meinem Onkel. Er ist Kunstprofessor und arbeitet an der Universität. Eigentlich habe ich mich nie für seinen Beruf oder seine Künste interessiert. Neulich aber änderte sich das."

Akterotik von beware

"Mit 73 Jahren erwartete Görtler nicht mehr viel vom Leben. An einem nasskalten, unfreundlichen Tag Anfang November begann er zu merken, dass das ein Irrtum war."

Görtlers Christkind von NicoS

"Poppi heißt eigentlich Petra, aber schon seit dem Kindergarten nannten sie alle nur Poppi, warum, das wusste heute keiner mehr. Damals hatte sich niemand Gedanken um die Schlüpfrigkeit des Spitznamens gemacht und heute war es nicht mehr zu ändern."

Poppi von SimonTabs

"Son amant emmène un jour O se promener, dans un quartier où ils ne vont jamais, le parc Motsouris, le parc Monceau. A l'angle du parc, au coin d'une rue où il n'y a jamais de station de taxis, après qu'ils se sont promenés dans le parc, et assis côte au bord d'une pelouse, ils apercoivent une voiture, avec un compteur, qui resemble à un taxi."

"Her lover one-day takes O for a walk in a section of the city where they never go - the Montsouris Park. After they have taken a stroll in the park, and have sat together side by side on the edge of a lawn, they notice, at one corner of the park, at an intersection where there are never any taxis, a car which, because of its meter, resembles a taxi."

Histoire d'O par Pauline Réage

"Laura konnte sich gerade noch rechtzeitig auf den Fensterplatz setzen, bevor der Teufel ihn sich schnappen konnte. Er gehörte zu den regelmäßigen Pendlern und hatte sich seinen Spitznamen wegen des akkurat getrimmten Bartes, der weißen Strähnen im Haar, des adlerähnlichen Gesichts und des schicken, dunklen Anzugs eingehandelt - alles Attribute, die ihm ein ausgesprochen diabolisches Aussehen verliehen."

Beherrsche mich von Monica Belle

"Two households, both alike in dignity,
    In fair Verona, where we lay our scene,
    From ancient grudge break to new mutiny,
    Where civil blood makes civil hands unclean."

Romeo and Juliet by William Shakespeare

Dieser Frauenkörper vor ihm mit den langen, immer noch feuchten Haaren, erinnerte Anton an die Venus von Botticelli.

Er erhob sich und machte einen Schritt auf sie zu. Unsicher streckte er seine Hand aus und berührte ihre Wange. Er musste es einfach tun. Er streichelte ihr Gesicht, ihren Hals und die Schulter.

Immer aktuell!
    qed ;)

baer

Laß Dich von Mausis enzyklopädischen Antworten nicht entmutigen, lieber fasy. ;) 
    Auch ich neige leider zu solchen Attacken! :(

baer

Dasch hätte isch mir denken können, Louanne chérie, dasch Du dasch schon wuschtescht! ;)

baer (ours)

ad Schokolade und Wein:

Schokolade und Wein – ein kulinarisches Traumpaar?

Über Jahre hinweg galt die Kombination von Schokolade und Wein als kulinarische Sünde. Bei Gourmets war sie verpönt und rief hochgezogene Augenbrauen und gerümpfte Nasen hervor. Aber zum Glück für alle Schokolade- und Weinliebhaber wurde dieses Verdikt aus dem Stammbuch modernen Genusses gestrichen. Frei nach dem Motto „Anything goes“ darf seit einigen Jahren Schokolade mit Wein eine Liaison eingehen, ja für manche gelten die beiden Genussmittel mittlerweile als Traumpaar. Wie in jeder harmonischen Beziehung schadet die Beachtung einiger Regeln keineswegs ihrem Gedeihen. ...

Und wo gibt's das? zB am Wiener Naschmarkt!

Welche Schokolade harmoniert mit welchem Wein?
    Vollmilch-Schokolade verlangt nach edelsüßen Auslesen, Beerenauslesen, Trockenbee-renauslesen oder Eisweinen als Begleiter. ... Ein trockener Wein ist in dieser Kombination chancenlos. Ein edelsüßer dagegen wird die Süße der Schokolade parieren und seine Aromenvielfalt so einbringen, dass eine Geschmacksexplosion garantiert ist.

Dunkle Schokolade weist einen Kakaoanteil von 65 % und mehr auf. Der Geschmack des Kakaos steht im Zentrum, die Süße ist zurückgenommen, die eleganten Bitterstoffe unterstreichen den Geschmackseindruck. Dazu harmoniert ein dichter, strukturreicher Rotwein, wenn er über ein hohes aromatisches Potential verfügt. Am besten schmecken reifere Rotweine. In dieser Kombination entsteht am Gaumen ein leicht herbes, aber harmonisches Geschmacksbild, bei dem Schokolade und Rotwein sich gegenseitig zum geschmacklichen Höhepunkt aufschaukeln. Schokoladen mit Gewürzen wie Chili oder Ingwer harmonieren mit Barrique-Weinen, die ebenfalls würzige Noten, gepaart mit Röstaromen mitbringen. Edelherbe Schokolade mit einer Spur von Schärfe verbindet sich mit einem kraftvollen Rotwein aus dem Barrique, und Milchschokolade mit Pfeffer vermählt sich mit einem in Barrique ausgebauten Weißburgunder oder Chardonnay zu einem unvergesslichen Geschmackserlebnis.

Schoko-Frucht-Kombinationen sind die hohe Schule der Patissiers. Süße Genüsse werden mit der feinen und ausdrucksvollen Frucht von meist exotischen Früchten kombiniert. Damit steht die Beziehung auf zwei aromatischen Säulen: der zarten bittersüßen Komponente und der ausdrucksvollen Frucht, wie sie bevorzugt in Eisweinen zu finden sind.

Eine ungewöhnliche, aber perfekte Beziehung gehen weiße Schokolade und edelsüße Weißweine ein. Hier bringen sich Beerenauslesen, Trockenbeerenauslesen und Eisweine ideal ein, gerade dann, wenn sie etwas Reife besitzen. Den Liebhabern der beiden Genussmittel öffnen sich weite Beziehungsfelder: perfekte Harmonie, Traumpaare, totale Ergänzungen, Flirt, Liebelei, Disharmonie, Dominanz, sich aus dem Weg gehen, Streit oder auch Trennung. Und sie können sich heute sicher sein, dass niemand mehr die Nase rümpft, wenn sie bei der Erwähnung von Schokolade und Wein in ihrer vielfältigen Kombination ins Schwärmen geraten.