Beiträge von baer66
-
-
-
Danke für diesen Kommentar. Ich nehme ihn mit den positiven und den weniger positiven Seiten gerne an.
Vielleicht sollte ich in kurzen Geschichten weniger Handlung einbauen. Dann geht es nicht mehr so schnell und wirkt auch weniger gewollt.
Übrigens: Die wahren Teile der Geschichte kommen offensichtlich besser an als die erfundenen! Auch das ist eine interessante Erkenntnis für mich!
baer
-
Ich empfehle jedem, dieses Werk ganz und aufmerksam zu lesen, wie es vor mir bereits mein Großvater getan hat.
Es lesen ist das eine, danach handeln allerdings ein anderes!
Prosit 2013!
baer
Seneca Lucius Annaeus
Vom glückseligen Leben
De vita beataAn den Gallio.
I. (1.) Glückselig zu leben, mein Bruder Gallio, wünschen Alle, aber um zu durchschauen, was es sei, wodurch ein glückseliges Leben bewirkt werde, dazu sind sie zu blödsichtig. Und zu einem glückseligen Leben zu gelangen ist eine so gar nicht leichte Sache, daß Jeder sich um so weiter davon entfernt, je rascher er darauf losgeht, wenn er einmal den Weg verfehlt hat; denn führt dieser nach der entgegengesetzten Seite, so wird gerade die Eile der Grund einer immer größeren Entfernung. Man muß daher zuerst vor Augen stellen, was es sei, worauf man sein Streben richtet; sodann hat man sich darnach umzusehen, auf welchem Wege man am schnellsten dazu gelangen könne, indem man schon auf dem Wege selbst, wenn er nur der rechte ist, einsehen wird, wie viel davon täglich zurückgelegt werde und um wie viel näher man dem Ziele gekommen sei, zu dem uns ein natürliches Verlangen hintreibt.
...
-
Felicity Jones ist aber ein ziemliches Lookalike zu Kristen Stewart.
Trotzdem bin ich Deiner Meinung: Kristen würde mir als Ana sehr gefallen, schon weil sie mich an jemanden in meinem RL erinnert!
baer
-
Willkommen!
baer
-
In München hat's zu Weihnachten + 20 Grad gehabt!
Prosit und ein heißes 2013!baer
-
Tempus est etiam maiora conari. Experimini modo et vestram felicitatem.
Livius, Ab urbe condita 6,18,13Es ist eine Zeit, auch Größeres zu wagen.
Wann, wenn nicht heute, am Beginn eines neuen Jahres?
Versucht es doch mit Eurem Glück!
Ich wünsche Euch allen ein glückliches und erfolgreiches, ein frohes und friedvolles, ein schönes und harmonisches Neues Jahr 2013!
baer
-
Wie schön, daß Du so zufrieden bist, Peter!
Prosit 2013!baer
-
So schön das Feuerwerk auch ist, beim Lesen des Rahmens zB zum Posten einer Geschichte hab ich Schwierigkeiten!
Trotzdem: Prosit 2013!
baer
-
1 Schamhafter
5 Geilspecht
10 Voyeur
25 Pornograph
50 Liebhaber
75 Sexbesessener
100 Sexperte
250 Foren-Insider
500 Foren-Elite
750 Foren-Senator
1000 Foren-Baron
1500 Foren-Graf
2000 Foren-König
2500 Foren-Kaiser
3000 SB-Gott -
Gerüchte "Haben Sie schon gehört?"
Bettina Wulff ist schwul, Philipp Lahm hat als Prostituierte gearbeitet, und wir sind alle süchtig nach Gerüchten. Eine dieser Aussagen ist wahr
Gerüchte haben einen guten Plot oder starke Charaktere oder beides. Ein Vertreter konservativer Familienwerte versteckt im Heim ein aus Liebe gezeugtes Kind. Ein wildes Ding wird First Lady. Ein Vorzeigesportler führt ein Doppelleben. Der chinesische Regierungschef zahlt einer verführerischen Hollywoodschauspielerin 16 Millionen Dollar für zehn schöne Nächte. Ein langweiliges Gerücht verbreitet sich jedenfalls nicht. Die besten Geschichten kennt das Internet. Seit es in Blogs, Foren und Sozialen Netzwerken von vielen bespielt wird, also seit der Erfindung des Web 2.0, ist es einfach, Gerüchte weiterzuerzählen, einer theoretisch unbegrenzten Zahl von Menschen, im Schutz der Anonymität. Im Internet ist wahr, was viele behaupten. Dabei waren die Erwartungen an das Internet einmal groß. Man dachte sogar, dass Falschmeldungen keine Chance haben würden. Gerüchte würden verschwinden, weil alle Informationen überprüfbar und allen zugänglich werden würden. Was ist passiert, dass jetzt im Netz die Gerüchte gedeihen?
...
Jüngstes Beispiel: Bevor Bettina Wulff im September dieses Jahres in ihrer Autobiografie eine Prostituiertenvergangenheit dementierte, wussten wenige von diesem Gerücht. Nach der Veröffentlichung des Buches, begleitet von Interviews, wussten viele von dem Gerücht. Die Einsicht muss schmerzhaft gewesen sein. Fragt man sie heute, ob sie sich zu dem Thema äußert, lehnt sie innerhalb kürzester Zeit freundlich und entschieden ab.
Das Dementi funktioniert manchmal, meistens nicht. Oft ist es besser, sich nicht einzumischen, wenn über einen geredet wird. Das ist eine psychologische Herausforderung, die anzunehmen sich aber lohnt. Seit Kate Moss vor gut 25 Jahren begann, als Model zu arbeiten, hieß es über sie, sie nehme Heroin und sei magersüchtig. Das sind keine netten Dinge, doch Kate Moss widersprach nie. Sie schwieg. Erst heute sagt sie, dass sie Heroin nie angerührt habe und in Mailand doch immer mit Carla Bruni zum Lunch ging. Aber heute ist Kate Moss längst eine Legende, die nach Jahrzehnten noch etwas Geheimnisvolles umgibt.
Gegen Gerüchte vorzugehen, ist praktisch unmöglich geworden. Die technischen Möglichkeiten, sich kundzutun und Behauptungen aufzustellen, sind ausgefeilter als das Recht, dessen Aufgabe es ist, den öffentlichen Meinungsaustausch zivil zu gestalten. Im Netz verbreiten sich Gerüchte nicht nur schnell, sie verschwinden auch nicht mehr. Im Internet gebe es keine Chronologie, sagt der Medienwissenschaftler Bernhard Pörksen. Dafür gibt es »Zombie-Informationen«, untote Informationen, die durch das Netz spuken. -
-
Die Rolle der unschuldigen Studentin Anastasia Steele in den "50 Shades of Grey"- Büchern lockt viele weibliche Darstellerinnen. Jetzt bringt sich auch die britische Schauspielerin Felicity Jones ins Spiel.Die bei uns noch relativ unbekannte 29- Jährige kann sich sehr gut vorstellen, die weibliche Hauptrolle in den Verfilmungen der drei E.- L.- James- Romane um den jungen US- Milliardär Christian Grey, der eine junge Frau zu allerlei sadomasochistischen Spielchen verführt, zu spielen. Jones: "Es wäre sehr aufregend." Sie habe die Bücher gelesen und sehr interessant gefunden.
Dass der Part der Anastasia auch Nacktszenen mit sich bringt, beunruhigt die hübsche Brünette in keinster Weise. Sie sagt: "Für jedes Projekt wägt man das individuell ab, und bei diesem Projekt ist klar, dass es notwendig ist."
Seit bekannt wurde, dass der Sex- Bestseller verfilmt werden soll, wird laufend über mögliche Darsteller spekuliert. Als potentielle Christian Greys bereits genannt wurden Robert Pattinson, Ian Somerhalder, Jonathan Rhys Meyers, Chris Pine, Hayden Christensen oder Alexander Skarsgard.
Für die Rolle der Anastasia wurde schon über Emilia Clarke, Alexis Bledel, Emma Watson, Elizabeth Olsen und Kristen Stewart spekuliert. Die schottische Autorin E. L. James selbst nannte in einem Interview Shailene Woodley als Wunschkandidatin. Woodley spielte in dem Film "The Descendants" die Tochter von George Clooney.
-
Nach eine Empfehlung zum Ende des Klimt-Jahres 2012:
Klimt mit allen fünf Sinnen
Autor: Dr. Michaela Schlögl
Erscheinungsdatum: Juni 2012
ISBN: 978-3-222-13380-0Buchbeschreibung:
Klimt war nicht nur ein grandioser Maler, sondern auch ein faszinierender Mensch, der die Welt mit allen Sinnen liebte.
Mit den Augen: Wie sah der Tabubrecher Klimt die Wirklichkeit? Wie fand er seine Bildausschnitte? Wer sind die von seinen Zeitgenossen oft als obszön empfundenen Schönen auf seinen Malereien und Zeichnungen? Mit den Ohren: Welche Musik liebte er? Warum saß er im Konzert auf einem von Gustav Mahler vermittelten Sitzplatz, von dem aus er nichts sehen und wo man ihn nicht sehen konnte? Wir riechen den Blumenduft seiner Landschaften, schmecken sein geliebtes Schlagobers, das bei keinem Frühstück fehlen durfte. Zitate von Klimt selbst und von seinen Zeitgenossen zum Themenkomplex „Sinnlichkeit“ runden diesen ungewöhnlichen Zugang zum weltberühmten Fin-de-Siècle-Maler aus Wien ab. Keine Biographie, keine kunstgeschichtliche Abhandlung, nicht der Versuch, den Künstler auf eine Alltagsebene „herunterzuholen“, sondern:
Eine auch sinnlich illustrierte Annäherung an einen Maler, der ungern theoretisierte, jedoch klipp und klar formulierte: „… Für uns heißt Künstlerschaft die ideale Gemeinschaft aller Schaffenden und Genießenden“. Ein anregender Band für Klimt-Entdecker und Klimt-Genießer …Und wem das noch nicht prickeld genug ist:
Im Keller: Prickelnde Adele
06.12.2012 | 15:23 | (Die Presse - Schaufenster)
Die gute alte Adele wird immer noch en vogue sein, auch wenn das Klimt-Jahr allmählich zu Ende geht.
Die gute alte Adele wird immer noch en vogue sein, auch wenn das Klimt-Jahr allmählich zu Ende geht. Trotzdem will ich noch einmal auf Gustav anstoßen. Mit dem Blanc de Blancs Brut aus dem Hause Szigeti in Gols. „Blanc de Blancs“, also „Weißer aus Weißen“, bedeutet, dass für diesen Sekt nur weiße Trauben verwendet wurden. In der Regel wird er aus Chardonnay gemacht. Die Sektflasche wurde eigens für das Café Sabarske in der neuen Galerie in New York kreiert. Dort hängt Adele die meiste Zeit herum. Der Sekt schmeckt aber auch hierzulande. Ein feiner, cremiger, sehr französischer Schaumwein. Sehr dezentes Aroma nach Pfirsich und Ananas. Sehr klassisch. Und klassisch ist natürlich, dass Sekt hierzulande leider fast ausschließlich rund um Weihnachten und Silvester getrunken wird. Dabei ist er ein großartiger Speisenbegleiter. Passt vor allem gut zu Fisch, Geflügel und zum Dessert. Und die österreichischen Winzer bieten mittlerweile ausgezeichneten Sekt an. Manchmal versteckt sich hinter diesem die Sektkellerei Szigeti, die für viele renommierte Winzer das Versekten übernimmt.
-
US-Wissenschaftler fanden Zusammenhang
Sex im TV regt Jugendliche zur Nachahmung anChicago (rpo). Jugendliche, die im Fernsehen Sendungen mit vielen Sex-Szenen oder auch nur Gespräche über Sexualität schauten, haben im Schnitt früher Geschlechtsverkehr als andere Altersgenossen. Zu diesem Schluss kommen US-Wissenschaftler in einer Studie, die am Dienstag in der Fachzeitschrift "Pediatrics" erschienen ist.
Und wo ist da der Unterschied zum Zitat?
baer
-
Liebe Alle!
Auch ich wünsche Euch ein frohes und aufregendes Weihnachtsfest!
baer
P.S.: Vielleicht auch so einen nackten Engel wie in Görtlers Christkind?
-
1 Schamhafter
5 Voyeur
10 Geilspecht
25 User
50 Power-User
75 Super-User
100 Mega-User
250 Foren-Profi
500 Foren-Elite
750 Foren-Senator
1000 Foren-Baron
1500 Foren-Graf
2000 Foren-König
2500 Foren-Kaiser
3000 SB-Gottbaer, Foren-Elite
-
Die Wintersonnenwende ist vorbei, das Julfest wurde wie immer begangen.
Nunmehr geht es wieder hinaus! Und weil man das erst am 24.12. am Horizont merkt, wird Weihnachten dann gefeiert.baer
-
Schick Mausi eine PN! baer