Egli è Delitto, Punizion son io!
Verdi, Rigoletto
Wie wär's im Verdi-Jahr mit einer Geschichte dazu?
baer
Egli è Delitto, Punizion son io!
Verdi, Rigoletto
Wie wär's im Verdi-Jahr mit einer Geschichte dazu?
baer
Nach Tische las man's anders: auch lat. heißt es leider "delictum".
Unglaublich, was Dir für Verse einfallen!
Chapeau!
baer
"einen minderschweren Delikt"?
Im Lateinischen mag "delictus" ja männlich sein*, auf Deutsch sollte es wohl "ein minderschweres Delikt" heißen!
Die Parallelen zu meiner Story sind überdies endenwollend.
Trotzdem nette Idee!
Servus!
baer
* Irrtum! s.u.
Mir san mir und mir san die Bayern!
Aber unter FAQ steht auch Foren-Meister!
Vive la petite différence!
baer
Nach längerer Abwesenheit ist Forenmeister mausbacher wieder da!
Das freut mich.
baer
Die Bezeichnung "Forenmeister" ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Erinnert mich an Hausmeister, Bademeister, etc...
Oh ja das Mädchen gefällt mir auch!
Von mir aus kann sie die Wäsche ruhig ablegen...
baer
@ Figo
Vielen Dank für Deine freundliche Besprechung! Du hast meine Geschichte wirklich auf den Punkt gebracht! Auch in meiner Fantasie ist die Frau noch heißer und vielleicht natürlicher, aber manchmal kann ein Bild nicht schaden. Und es war der Hintergrund, der mich auf Elba gebracht hat.
"Knoppers" mußte ich googeln. Wieder was gelernt!
@ Jasmin
Die Interpretation durch eine Frau ist für mich besonders interessant. Danke für Deinen schönen Beitrag! Am besten gefällt mir: "Möglichkeit, ein Erlebnis zu haben, diese nicht zu nutzen und stattdessen die nächsten 2 Wochen ordentlich mit dem Kopfkino Achterbahn zu fahren". Toll gesagt!
Mit der Länge der Einleitung hast du vielleicht recht. Da ist die Erinnerung mit mir durchgegangen. Und ich wollte einmal nicht ganz so kurz bleiben.
baer
Alles Vergängliche
Ist nur ein Gleichnis;
Das Unzulängliche,
Hier wird's Ereignis;
Das Unbeschreibliche.
Hier ist's getan;
Das Ewigweibliche zieht uns an.
Goethe, Faust
baer
Die am 1.3.2013 wiedereröffnete Kunstkammer der Habsburger im KHM Wien zeigt Lust und Sammelleidenschaft. Eines der bekanntesten lustvollen Objekte ist die Saliera.
baer
"Dabei war die Kunstkammer vor allem ein Ort der Lust. Und wenn doch einmal die eigene Herrlichkeit gepriesen werden sollte, dann oft auf höchst seltsame Weise.
...
Wie wenig es in der Kunstkammer um selbstherrliche Inszenierung ging, zeigt auch die berühmte Saliera, die als Geschenk des französischen Königs in die Sammlung kam. Die zwei nackten Gestalten, die sich auf dieser Dose reizvoll-aufreizend rekeln, verkörpern Erde und Meer; und auch sonst deuten alle Allegorien dieser kapriziösen Arbeit darauf hin, dass hier jemand die Herrschaft über den Erdenball für sich beansprucht. Es ist aber, auch das wird im Detail deutlich, ebenjener französische König, der diesen Anspruch erhebt. Ein grandioser Affront also, ausgerechnet dieses Schmuckstück in den Mittelpunkt der Habsburger Sammlungen zu rücken. Möglich nur, weil der allegorische Wert überstrahlt wird von der Ästhetik. Weil nicht die Macht, sondern die Schönheit uns ins Auge springt."
"Was lange währt, wird endlich gut." (Schiller, Wilhelm Tell)
Ich finde Nicos Idee ausgezeichnet!
Auf Votings durch "Spaßvögel, Manipulierer und Sockenpuppenbesitzer" (c Nico) kann ich gerne verzichten.
Es geht auch gar nicht ums Löschen oder um die Anzahl von Stimmen, sondern um ein möglichst neutrales Rating sine ira et studio.
Auch mein Vorschlag, daß jeder die Stimmen und Nutzer bei seinem eigenen Geschichten einsehen kann, könnte helfen.
baer
Na ja, über kurz oder lang (1000 Beiträge) sind wir dann ohnehin geschlechtsneutrales Foreninventar!
Auf mich wollte man ja nicht hören!
baer
Du schreibst in Rätseln!
Ich meinte, daß diejenigen, die neu etwas posten, schon den richtigen Rang im neuen System haben, die andern nur die neue Bezeichnung ihres alten Ranges.
baer
Schaut ja schon viel besser aus!
Den neuen Rang bekommt man offenbar mit dem nächsten Posting?
baer
Schau, schau, wer spielt denn da mit den Nutzerrängen?
Funktioniert's noch nicht oder probiert ihr was aus?
baer
Gern geschehen!
Sogar die Kommentare aus dem Thread Zugfahrt (1.2013) passen hier ganz gut:
Der letzte Streß vor dem Wochenende, die Beschreibung der Reisenden, (das Un)wetter... eine schöne Kulisse! Die Geschichte fesselt, und es ist ganz klar, was ihn heiß auf sie macht. Eine nette, erotische Episode! Bravo!
baer
Auch ich bin freitags oft spät aus dem Büro gekommen, um dann von Köln nach Hause zu fahren. Warum bin ich Trottel eigentlich immer mit dem Auto gefahren? Hätte ich gewusst, was sich da mit der Bahn Card für Möglichkeiten eröffnen.... großes Grinsen. Erotisch, ohne Vulgärsprache. Langsam Spannung aufgebaut, die sich in einem Höhepunkt mit Blitz und Donner entlädt.
Gerne mehr!
LG Roman
Warum habe ich eigentlich immer noch keine Bahncard
mausbacher
(Die verehrten Kollegen mögen mir den Mißbrauch ihrer Rezensionen verzeihen, aber ich konnte einfach nicht widerstehen! )
baer
Nach "die Zugfahrt" 2007, "Zugfahrt" von Tomcat 2009 und von Dechamps 2013, "Im Zug mit einer Unbekannten" 2009, "Eine verdammt geile Zugfahrt 1 und 2" 2008, usw. usf., praktisch alles mit über 7 gutbewertete und mit 7.000 bis 17.000 Lesern auch gerne gesehene Geschichten, jetzt Figos neuestes Werk.
Sprachlich sehr gut und lebhaft geschilderte Situation, bei der dem Leser auch bei unter 10 Grad Außentemperatur heiß wird. Nette Pointe, die aber nicht genügend ausgeführt ist, um sie gleich richtig zu verstehen.
Kurz: ein beliebtes Thema neu arrangiert. Gelungen!
baer
Entwarnung auch um die gestohlenen Nacktfotos eines ZiB-Stars, die seit Wochen Österreich, nein: Österreich (Boulevardblatt Anm.) erregen. Kein Kollege hat sie von ihrem Computer geklaut und wollte „ihre Karriere zerstören“, sondern ein Bekannter hat gestalkt. Und die Fotos werden (und wollen) wir nie sehen.
(kurier) 08.04.2013, 06:00
Wollen wir das wirklich nicht?
baer
ZitatOriginal von minski
Das bemerkenswerteste Gemälde, das den Richtlinien von Schambereich entspricht, ist für mich Manets "Frühstück im Grünen".
Was für eine Geschichte hinter dieser doch sehr - interssanten, wenngleich bemerkenswert entspannten Konstellation steckt, hat mich immer schon interessiert....
Bitte sehr!
baer
P.S.: Und Olympia als Draufgabe. Wie Dir sicherlich bekannt ist, zeigen beide Gemälde Victorine Louise Meurent (* 18. Februar 1844 in Paris; † 17. März 1927 in Colombes), französische Malerin und einige Jahre das bevorzugte Modell Édouard Manets.