Beiträge von baer66

Na ja, dazu gibts bereits viele Threads. Ich hab die mal zusammengefaßt:
    Metathread Rating

Aber weil Du schon in meinem Geschichtenthread schreibst: Vielleicht mal eine Kritik zu "Weihnachten bei Buddenbrooks"?
    Darf ruhig positiv sein, auch wenn ich dafür keinen Literaturnobelpreis verdiene! ;)

baer

Weihnachten bei Buddenbrooks von Baer66

Danke für das Kompliment von wegen Belesenheit.

Es mag schon stimmen, daß einzelne Kapitel eines Romans der Weltliteratur -Thomas Mann hat immerhin den Literaturnobelpreis für seine Buddenbrooks erhalten- oft nicht wirken. Gerade das Weihnachtskapitel ist aber ein Beispiel für szenische Bilder, die für sich stehen können. Das ganze Werk liest man nur ab und an, das Weihnachtskapitel lese ich seit vielen Jahren jedes Jahr um diese Zeit. Ähnlich ist es auch bei "Krieg und Frieden" oder "Schuld und Sühne". Manche Kapitel können auch allein Sinn machen. Der Beginn der Weihnachtszeit gibt den Anfang vor und die Geschichte endet mit der Bescherung am Heiligen Abend.

Der Vorwurf mangelnder Erotik ist berechtigt. Mich dem Stil des Autors anpassend, fand ich einfach keine Möglichkeit für explizitere Szenen. Es ist einfach ein Versuch gewesen, literarische Weihnachten zu erotisieren. Autoren wie Arthur Schnitzler oder Joseph Roth eignen sich aufgrund ihrer eigenen erotischen Handlungen natürlich besser.

baer

Gesperrte User: die meisten sind Doppelaccounts, nur in ganz seltenen Fällen wird jemand gesperrt, weil er die Forendisziplin verletzt hat.
    Sie können online gehen wie Gäste auch, aber keine Beiträge posten.
    Karteileichen: Man sieht im Profil, wann der User zuletzt online war. SB schmeißt inaktive User nicht hinaus.

baer

P.S.: Es gibt Threads, in denen die Kontroversen mit jetzt gesperrten Usern wie zB Sextus oder Erpan nachzulesen sind.

Eliza Joenck würd ich auch nicht von der Bettkante stoßen, auch wenn sie "nur" 8 Jahre jünger ist.
    Weniger gefällt mir allerding: Die Brasilianerin Eliza Joenck (32) soll die neue Frau an seiner Seite sein. Zumindest behauptet das Joenck angeblich selbst. Einem Bericht des US-Magazins "National Enquirer" zufolge soll das Model sich damit brüsten, dass sie mit DiCaprio zusammen ist.

Wieso ist aber bei Toni der Zug abgefahren?
    baer

Top-Model Toni Garrn auf Reisen: "Ich bin sehr rastlos"
    Gestern Schweden, heute New York, bald Los Angeles: Toni Garrn ist nicht nur Top-Model, sondern auch Reiseprofi. Im Interview verrät sie, warum sie immer Misosuppe dabei hat und was ihr beim Hotel-Check-in am wichtigsten ist.

Liebe SB-User!

Schreibt doch bitte ein paar Kritiken zu den neueren Geschichten!
    Das Forum lebt von der Diskussion. Diese ist fruchtbarer als lediglich ananonyme numerische Bewertung.

baer

Gute Gliederung einer Geschichte ist wichtig und macht sie leichter lesbar. Auch in dieser Hinsicht ist die Geschichte vorbildlich!

Mir ist es bei meiner letzten Veröffentlichung ähnlich gegangen wie dem Autor.
    Ich habe mehrere Teile in einem Word-Dokument vereinigt. Beim Hochladen sind dann Leerzeilen entstanden, die in Word und in der Vorschau nicht zu sehen waren.
    Sonst schreib ich meist in einem Zug in einem Mail-Editor. Da gibt es diese Probleme nicht, allerdings fehlt auch mancher Komfort wie Rechtschreibkontrolle, Fett- oder Kursivschrift.

baer

Dinner in The Dark von Derpoet

Eine tolle Geschichte von einem der erfahrenen SB-Autoren!
    Sprachlich gewandt, schöner Aufbau, behutsame Steigerung mit den Gängen des Menus!
    Interessante Variante des CMNF. Sehr schön in die Protagonistin hineinversetzt.

Ich habe hier schon lange keine so spannende Geschichte gelesen! Bravo!

baer