Beiträge von baer66

Nochmals der Link, da mausbachers nicht mehr funktioniert:
    Nackter Betrug von baer66

Ein älterer Mann nützt seine Machtstellung aus und erpreßt eine schöne junge Künstlerin.Die geht zum Schein auf sein unmoralisches Angebot ein und verspricht ihm Sex für eine gewisse Sonderbehandlung, um ihren Geliebten zu retten.Er denkt natürlich nicht daran, sein Versprechen einzuhalten. Sie auch nicht. Dann ersticht sie ihn, nur um festzustellen, daß er sie betrogen hat. Der Freund ist verloren.

Tosca in zweieinhalb Zeilen. Die Geschichte ist deshalb faszinierend, weil sie zeitlos ist. Leicht abgewandelt, etwa wie in meiner Version, könnte das bei uns heute auch geschehen.

Die Erpressung im Wortlaut:

Scarpia 
    Già - Mi dicon venal, ma a donna bella
    non mi vendo a prezzo di moneta.
    Se la giurata fede
    devo tradir... ne voglio altra mercede.
    Quest'ora io l'attendeva!

Scarpia 
    Sei's! Man sagt mir nach, daß Geld mich
    Besticht; jedoch von einer schönen Dame
    Niemals noch ließ ich mich erkaufen, nie!
    Soll die beschworne Pflicht ich einmal brechen
    So weiß ich bessern Lohn mir, jetzt will ich
    Ihn fordern!

Der Polizeichef Baron Scarpia will also kein Geld für seine Gefälligkeit sondern Sex. Ist das verwerflicher oder nicht?
    Und er behauptet auch, seine Stellung vorher noch nie mißbraucht zu haben. Nur jetzt, aus Liebe. Glaubwürdig?

Già mi struggea
    l'amor della diva!
    Ma poc'anzi ti mirai
    qual non ti vidi mai!

Wohl berührte manchmal mich
    Die Liebe, ... doch
    Seit heut erst ahn' ich voll Entzücken:
    Du kannst allein beglücken!

Er begehrt die schöne junge Sängerin, liebt sie auf seine Weise vielleicht sogar. Ist das ein weniger niedriges Motiv als nackte Geldgier?

Quel tuo pianto era lava
    ai sensi miei e il tuo sguardo
    che odio in me dardeggiava,
    mie brame inferociva!...
    Agil qual leopardo
    ti avvinghiasti all'amante;
    Ah! In quell'istante
    t'ho giurata mia!...

Deine Seufzer und Tränen
    Erweckten mein Sehnen,
    Dein Blick des Hasses, der mich verdammte,
    Er war es, der mein Herz zur Glut entflammte!
    Seit du den Mann der Wunden
    So geschmeidig umwunden,
    Bist du auch mir verbunden,
    Ja, nun auch bist du mein!

Er weidet sich an ihrer Verzweiflung. Weil sie ihn nicht auch liebt, begehrt er ihren Haß.
    Große Oper!

baer

Es fehlt momentan nicht an guten Geschichten, fairen Votern oder qualifizierten Beiträgen, sondern Einfach an der Ordnung, die die Seite eben früher für Leser, Rezenten und Autoren mit Niveau attraktiv gemacht hat.

Das wir ohne Moderator oder Person mit dem Löschbutton auskommen, wie es in der Vergangenheit gern mal behauptet wurde, ist meiner Ansicht nach ein Trugschluss.

Das finde ich auch!

Es gibt noch neue, sehr gute Geschichten, differenzierte Besprechungen und angemessene Votings im SB.
    Aber sie drohen im Störfeuer unterzugehen, dem derzeit niemand Einhalt gebietet!

baer

Diese Anregung in einem heutigen Posting von gelinchen nehme ich sehr ernst. Sie ist mir einen eigenen Thread wert!

Versucht doch mal, etwas Erotisches zu schreiben!

Es beginnt schon einmal richtig: "Versucht"
    Ich denke schon, daß die allermeisten Autoren hier versuchen, Erotik und, dem Thema der Plattform entsprechend, CMNF in ihren Geschichten zu erreichen.
    Das gelingt mal besser, mal weniger gut. Die Kritik im Forum kann helfen, wenn man bereit ist, sie zu berücksichtigen.
    (Anonyme) Numerische Bewertung, besonders wenn sie wenig differenziert ist, gibt da schon weit weniger zurück.

"etwas Erotisches"
    Zum Glück ist Erotik nicht für uns alle gleich. Mir gefallen Dinge, die andere überhaupt nicht antörnen und umgekehrt.
    Geschichtensammlungen wie der SB erweitern aber meinen Horizont!

"schreiben"
    Ich finde es gut, wenn jemand (überhaupt) hier schreibt. Nur so kann man herausfinden, wie man sich selbst ausdrücken kann und wie man bei anderen ankommt.

Ich freue mich schon auf Meinungen von Autoren, Kritikern und Lesern des SB.

baer

Da jeder Autor und auch der Kritiker für seine Leser schreibt, sollte er Feedback berücksichtigen. So weit das eben möglich ist.

Manchmal ergründet sich mir der Leserwille aber nur schwer.
    Ein Beispiel ist die folgende Bewertung ein und derselben Geschichte, die der Autor (irrtümlich) zwei Mal hintereinander eingestellt hat, wie folgt:

baer

Es ist geschafft! Der oder die Downvoter-Witzbolde haben alle 10 Stories auf der ersten Seite von "Neue Geschichten" unter 4 gedrückt!
    Ich kann das nicht mehr ernst nehmen.

Der admin sollte sich überlegen, ob so das Voting noch Sinn macht!

baer

Ausweglos - Teil 2 von Nina44

Teil 2 ist da!
    Und es bleibt ausgezeichnet.

Nach den Rückblenden im 1.Teil schildert die Autorin jetzt nach dem Fiasko im Stripclup in Bernau sprachgewandt die Situation der 44-jährigen Protagonistin in der Gegenwart, in der auch ihre Alpträume stattfinden.

Nach Pionieridylle im wilden Osten jetzt die schwäbische Biederkeit. Oder etwa doch nicht?
    Die Autorin spannt uns mit einem Brief als Cliffhanger gekonnt auf die Folter.

CMNF ja, Erotik fehlt.
    Meine 10 Punkte heb ich mir daher für den Höhepunkt auf!

baer

Ich kann die Nachrichten derzeit auch nicht aufrufen, bekomme aber keine Fehlermeldung.
    Bleibe im Posteingang hängen.

baer

Hallo. Die Schaltzeile von für Facebook usw. schaltet sich bei mir manchmal über das Bewertungsfeld. Kann man das abändern?

Find ich auch sehr störend!

baer

Danke für die schnelle Antwort, Verena!

Ich finde Essen und Trinken in Restaurants auch erotisch und die ideale Vorbereitung für alles Weitere.
    Mein ähnlichstes diesbezügliches Erlebnis ist (außer den kulinarischen Genüssen) leider (bisher nur) meiner Fantansie entsprungen.
    Frischverliebt und splitternackt von baer66

Aber vielleicht bringt 2015 ja ein reales Erotikerlebnis im Restaurant? Ich schreib es auf, versprochen!

baer

In den meisten (meiner) Geschichten ist Selbsterlebtes enthalten.
    Damit es eine gute Story wird, müssen aber Träume und Fantasien eingebaut werden.
    Je näher ich an der Wirklichkeit bleibe, desto weniger kommt das bei den meisten Lesern an.

In diesem Sinne wäre es sehr interessant, wenn uns Verena ein wenig über den realen Hintergrund und die Fantasie in ihrer Geschichte schreibt.

baer

Silvesteressen von Verena

Was die Zeit zwischen den Jahren so alles bewirkt. Eine langjährige SB-Userin postet ihre erste Geschichte!

Die Miniatur ist sprachlich ausgezeichnet. Die Idee nicht gerade ausgefallen -man wartet immer wieder auf die Überraschung- aber dennoch nett.
    Zum Thema Sex im Restaurant gibt es hier schon einige gute Geschichten, wenn sie auch nicht gerade zu Silvester spielen.

CMNF fehlt.

Prosit Neujahr!

baer

Ausweglos - Teil 1 von Nina44
    Ausweglos - Teil 2 von Nina44
    Ausweglos - Teil 3 von Nina44

Das nenn ich mal einen gelungenen Einstand!
    Eine neue Autorin bringt den ersten Teil einer vielversprechenden Geschichte und er ist sehr gut gemacht.

Sprachlich gewandt, das Lokalkolorit meisterhaft eingebaut, so gut wie keine Fehler, kleinere Ungehobeltheiten einmal außen vor.
    Außer den Teilkapitelüberschriften fehlen leider ein paar zusätzliche Absätze im Text, die das Ganze leichter lesbar gemacht hätten.

Schon der Beginn zeigt Gefühl für Dramatik. Bereits mit dem ersten Satz ist der Leser mitten in der Geschichte. Und er muß ihn mehrmals lesen, damit er ihn auch richtig Berlinerisch ausspricht: "Schantalle!"

Die Datumsangaben lassen auf eine Story zum Jahreswechsel schließen, dieses Geheimnis wird im ersten Teil allerdings noch nicht gelüftet.

Dann die Freundin Anja. Gut geschildert ist das Verhältnis der Rivalinnen in der Schule. Dabei erfährt der Leser en passant einiges über den Charakter der beiden Mädchen. Show, don't tell!
    Die Verhältnisse in der DDR, wie EOS, POS, Pioniere geben einen interessanten Hintergrund auch für jemanden, der das alles nicht selbst miterleben mußte.

Sehr schön kommen die Empfindungen der Protagonistin, der Durst, das Perlen des Wassers im Mund, die Dusche.
    Wunderbar der schmierige Mike und das peinliche Einstellungsgespräch! Auch Irina und die Idylle von Twer.

Wäre schon im ersten Teil etwas Erotik zusätzlich zum kalten CMNF aufgeblitzt, müßte es volle Punkte geben.
    So warte ich gespannt auf die Fortsetzung!

baer