Liebe Leser und Leserinnen, liebe Rezensenten und Rezensentinnen,
TOP 10? Mit dieser Geschichte?! Das war zu Zeiten von "Nina" noch nicht drin. Was sagt das über "Nina" - oder über die Zeiten (immerhin fast 10 Jahre her?)
Sie scheinen mit Ihren kritischen Anmerkungen über Klischees, Unglaubwürdigkeiten und Füllwörtern recht zu haben, immerhin habe ich ähnliche Reaktionen auch von den Feuilletons der SZ und der FAZ erhalten...
Mein Gott, ich wollte doch nur einen Beitrag zur allgemeinen Unterhaltung leisten, nicht in die Bestsellerliste des "Spiegels" gelangen - und schon gar nicht als Sachbuch!
Teilweise trage ich Ihre Anmerkungen mit. Vielleicht werde ich das ja in Zukunft berücksichtigen - auch wenn ich ja immer behaupte, ich schriebe nur für mich...
Der Name "Nathalie"?! Sehr kurzfristig geändert. Vorher hieß sie "Laura". Ich fiel, da war ich schon fast fertig, über Jessica Ashley, fand, die passte perfekt in meine Vorstellung dieses Mädchens. Aber nicht ihr Name, der war biografisch anders vorgeprägt-. "Laura" passte nicht zu dem Bild von Jessica - Könnte also Jessica A. nicht auch "Nathalie" heißen? "Nathalie" ist für mich auf jeden Fall dunkelhaarig und irgendwie "rassig" (blödes Wort, Verzeihung).
Und doch: so ganz glücklich bin ich damit nicht.
Eher als Teil 2 - bei dem ich nun versucht bin, die von Ihnen erwähnten erzählerische Mängel des ersten Teils wieder auszugleichen - was mich aber ärgert, denn was geht mich das alles an... - gibt es bald einen Teil 1 einer wieder anderen Geschichte (auch teils ein Remix aus anderen Geschichten), und ich überlasse es der Wertung der Leserinnen und Leser, welche Geschichte ich dann fortsetze.
Bis dahin (denn das dauert noch), schöne Zeit!