Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ich wünsche euch hier viel Spaß, und verweise mal ganz frech auf diesen Thread - vielleicht habt ihr ja auch Lust, zu dem Thema was zu schreiben?
Nico S.
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ich wünsche euch hier viel Spaß, und verweise mal ganz frech auf diesen Thread - vielleicht habt ihr ja auch Lust, zu dem Thema was zu schreiben?
Nico S.
ZitatOriginal von me
Und wenn einer meint, er müsse eigene Geschichten durch mehrmaliges voten puschen (Und sich dabei selbst belügen!), dann lasst auch das zu!
Wenn überhaupt, haben mich nur Kommentare (Konstruktive Kritik noch mehr als pure Lobhudelei!) interessiert.
Denn nur daraus kann man lernen!
Es geht ganz gewiss nicht (nur) darum, ob Leute durch Mehrfach-Voting ihre eigenen Geschichten puschen!
Und lernen kann man aus allem (siehe meine letzte Antwort an Caliente). Eine andere Frage ist, ob man sich nach allem richtet, was man da so erfährt.
Nico S.
Nun, wie gesagt - das, was du dir vorstellst, ist nunmal nicht jedem gegeben, bzw. kann ich auch verstehen, dass die Geschichten hier eher konsumiert werden. Das mach ich ja selbst oft auch nicht anders. Selbst ein Germanistikprofessor, der hier mitliest, hätte ja vielleicht einfach keinen Bock, auch noch Sachen zu kommentieren, die er in seiner Freizeit und zu seinem Vergnügen liest.
Und wenn ich mir so durchlese, auf welchem Niveau sich die allergrößte Zahl der Bildkommentare bewegt (man wird sogar als "unerwünscht" angefeindet, wenn man von dem Schema abweicht), dann bin ich nicht sicher, ob etwas dieser Art für die Geschichten nun soo viel besser wäre als ein reines Anklick-Voting.
Deine Überlegung mit dem Anklicken als Förderung des passiven Konsums geht auch leider von falschen Voraussetzungen aus. Wenn das Voting entfiele, würde dadurch kein einziger Kommentar mehr hier im Forum geschrieben, doch andererseits würde mancher das Interesse am Mitlesen verlieren. Dieses simple Voten erzeugt bereits ein deutlich höheres Involvement der Leser/Nutzer als ein reiner Text - und für viele wahrscheinlich eben genau die richtige Dosis an Beteiligung.
Auch betrachte ich diese Votings nicht als grundsätzlich aussagelos. Irgendwie setzt sich ja selbst bei Leuten, die nur an vermeintlich primitiven Stories Interesse haben, eine Art von zusätzlicher Überlegung in Gang, wenn sie (wenn auch nur kurz) darüber nachdenken, welche Punktzahl sie geben. Wenn man also mal den Missbrauchsfall außen vor lässt und eine Weile lang verfolgt, welche einzelnen Geschichten in welcher Phase der Veröffentlichung (ganz neu / 1-2 Tage alt / älter) welche Punktentwicklung nehmen, kann man schon Gesamtbilder erkennen.
Nico S.
Zufällig gefunden: Bild 37533 + 34.
So könnte Helena mit langen Haaren aussehen.
Nico S.
ZitatOriginal von Caliente
Ich messe der Bewertungsfunktion einfach gar keine so große Bedeutung bei. Selbst wenn erstens nur noch registrierte Benutzer Geschichten bewerten könnten und diese nur jeweils einmal, blieben die Bewertungen wenig aussagekräftig.
Hallo Caliente,
so wie du schreibst, bist du auch offenbar bereit und in der Lage, differenzierte Kommentare abzugeben. Doch das gilt nunmal eben nicht für alle. Als Autor ist mir das durchaus recht, wenn Leute sich auch durch ein einfaches Voting beteiligen können. Denn das ist der eigentliche Effekt: Man ist beteiligt, nicht nur passiver Konsument. Und das finde ich an dieser Plattform hier sehr gut.
Übrigens denke ich gar nicht, dass es die normalen Leser sind, die die Voting-Funktion in großem Maßstab missbrauchen. Warum sollten sie? Es ist mühselig, wenn man das systematisch betreibt; das hat mir mein eigener Test gezeigt.
Doch andererseits bringen Spekulationen nichts. Ich hoffe nur, dass der Fehler bald behoben ist!
Und ansonsten freue mich ich natürlich, wenn jemand hier interessante Kommentare abgibt! Ich habe noch selten eine Kritik gelesen, aus der man nicht wenigstens einen kleinen nützlichen Hinweis herauslesen konnte.
Nico S.
Ich kann mich dem Gesagten nur anschließen!
Ich bin vor einiger Zeit selbst auf einige eigenartige Entwicklungen beim Rating meiner Geschichten gestoßen, und habe dann das Voting selbst systematisch getestet: an einer eigenen Geschichte und einer uralten, die bereits seit Jahren online ist. Ergebnis: mindestens jeden Tag einmal konnte ich problemlos jede Geschichte bewerten.
Ich habe auch bereits ein "Feedback"-E-Mail deswegen an den Admin geschrieben, und hoffe sehr auf baldige Reaktion!
Ich habe nichts gegen eine faire Beurteilung und stelle mich gern der Meinung von Kritikern. Aber diese Fehlfunktion nimmt mir jede Motivation, hier weiter zu veröffentlichen. Da ist einfach der Spaß weg!
Nico S.
Ich kann das bestätigen. Auch mir sind inzwischen schon einige sehr eigenartige Entwicklungen beim Rating/der Stimmenzahl aufgefallen. Eine Überprüfung der entsprechenden Funktion wäre jedenfalls wünschenswert!
Nico S.
Ich würde gern auch mehr lesen von dieser feucht-fröhlichen Familie ...
... aber da ich selbst ein wenig schreibe, habe ich Verständnis für den Aussetzer. Man kann einfach manchmal nicht - beim besten Willen. Man braucht Zeit und Muße, denn gute Geschichten haben eine Art Eigenantrieb und wollen möglichst am Stück geschrieben sein: Ich setze mich gar nicht erst hin, wenn ich von vornherein weiß, dass die Zeit begrenzt ist etc.
Und dann braucht man auch noch die richtigen Ideen. Gerade bei einer Storyline wie dieser ist es nach 9 Folgen schwierig, noch Abwechslung und Steigerungen zu finden.
Es war sicher etwas voreilig, das regelmäßige Erscheinen neuer Folgen anzukündigen, bevor ein gewisser Vorrat fertig geschrieben zur Verfügung steht. Aber ich denke, Drängeln ist dennoch eher kontraproduktiv.
Nico S.
Hallo Zossel,
ich muss mich meinem Vorredner leider anschließen. Du schreibst im handwerklichen Sinn sehr gut, aber die Geschichten wirken wie die Inhaltsangaben der eigentlichen Story - etwa so, wie wenn man ein Kochrezept liest statt der Schilderung des Essens. Ob irgendeiner der Beteiligten bei der ganzen Sache irgendetwas empfindet, bleibt weitgehend unklar - Lust, Erniedrigung, Erregung werden kaum mal angedeutet. Alles geschieht mit völliger Selbstverständlichkeit, und die Schilderungen sind auch wenig bildhaft.
Doch lass jetzt nur den Kopf nicht hängen: Du schreibst wie gesagt schon sehr gut, und der Rest kommt auch noch!
Nico S.
Hallo duke & ichwars,
danke für eure Anmerkungen und die Mühe, die ihr euch gemacht habt!
Es zeigt sich mal wieder, wie unterschiedlich doch die Wahrnehmungen der Leser vs. des Autors ist: Für mich bilden die 6 Teile eben EINE Geschichte, und es erschien mir naheliegend, am Ende einen ausgiebigen Höhepunkt einzubauen, der eben dann fast den gesamten 6. Teil umfassen würde. (Zumal ich eher vermutet hätte, dass die Schilderung der Ausbreitung der Nackten in dem Dorf auf die Dauer eher langweilig wird.)
Doch ihr habt natürlich recht. Ihr als Leser seid ja gezwungen, die Teile einzeln zu konsumieren. Ich habe bereits angefangen, die 2. Staffel zu schreiben, und ich werde versuchen, diesen Aspekt im Auge zu behalten - was nicht ausschließt, dass es dennoch wieder eine zusammenhängende Story wird.
Nico S.
Hallo duke,
darf ich fragen, woran du diese Kritik fest machst?
Nico S.
Versuchs doch mal mit der Funktion "Durchsuchen" und verschiedenen Stichwörtern und Synonymen (z.B. Foto, Aufnahme, Anzeige, Inserat etc.)
Nico S.
siehe oben.
Eigentlich eine recht interessante und spannende Geschichte: Wann werden endlich auch die versammelten Damen "weich" und lassen Hüllen fallen?
Noch besser wäre sie, wenn du ein paar sinnvolle Absätze einbauen und vor dem Hochladen Korrektur lesen würdest ...
Nico S.
Etwas ungewöhnliche Story, aber sehr gut geschrieben. Ich würde gern die Fortsetzung lesen!
Nico S.
Wizard,
vielleicht machst du dir mal die Mühe, auf der Startseite das Konzept dieser Website hier durchzulesen?
Auch wenn einige Geschichten den Rahmen ziemlich strapazieren, geht es im Grundsatz zumindest doch immer irgendwie um Frauen.
Nico S.
Schade, vor allem da ich über die Feiertage off bin, geht es erst nächste Woche mit Folge 4 weiter.
Ich schau mal, ob ich morgen noch was machen kann (falls es überhaupt wieder geht), aber viele Möglichkeiten seh ich nicht.
Edit 9.4.: Es hat geklappt!!
Nico S.
Dies als Hinweis an alle Nutzer / Autoren.
Ein entsprechendes Mail hab ich schon über "Feedback" an den Admin abgeschickt.
Nico S.
Auch der Teil 4 ist wieder super geschrieben - genau richtig auf dem schmalen Grat zwischen anschaulich und anzüglich!
Ich bin schon jetzt gespannt auf eine Fortsetzung!
Und lass deine Hauptfigur ruhig mit der Zeit mal etwas selbstbewußter werden. Endlos andauernde Schamhaftigkeit wäre nicht nur unwahrscheinlich, sie würde mit der Zeit auch langweilig. Eigentlich müsste ein solches Experiment zum Beispiel Nachahmer im Bekanntenkreis finden etc. Und hat Markus eigentlich nur männliche Freunde und Klassenkameraden? Eine Klassenfete bei ihm zu Hause, bei der sich auch die Mitschülerinnen der "Hausregel" unterwerfen, könnte ich mir jedenfalls sehr spannend vorstellen ...
Nico S.