Beiträge von NicoS

    Seit letzter Woche fällt mir auf, dass die Google Bildersuche andere Ergebnisse bringt als früher, und auch eine neue SafeSearch Funktion hat. Die Bilder erscheinen selbst ohne Filter-Einstellung absolut brav und fast ohne sexuelle / erotische Darstellungen. Es gibt auch nur noch 2 Stufen (ohne / mit Filter) statt der bisher üblichen 3.
     
    Besonders deutlich wird auch der Unterschied gegenüber früher durch einen Vergleich mit bing: Hier existieren noch die 3 Filterstufen, und die Einstellung "Aus" ergibt auch die gewohnte, offenherzige Auswahl.
     
    Falls sich meine Vermutung bewahrheitet und Google hier tatsächlich anfängt, so massiv in die Ergebnisauswahl einzugreifen, fände ich das einen absoluten Skandal.
     
    Nico S.

    Zitat

    Original von baer66
    Wo ist die Geschichte von minski?
    Wer erstellt die Threads?
    Bewertung und Thread im selben Bereich?
     
    baer ?( ?( ?(


    Der Bewertungsthread ist von mir angelegt und frei geschaltet. Dort werden aber nur die Bewertungen eingetragen - pro Nutzer 1 Eintrag (den dieser bis zum 14, Juli beliebig oft korrigieren kann).


    Die Diskussion der Wettbewerbsbeiträge findet HIER in diesem Forumsbereich nach den üblichen Regeln statt.


    Die entsprechenden Links haben meine Vorredner ja schon gesetzt - danke! :D


    Nico S.


    Ich hab das eben mal überprüft, soweit ich das kann. Es gibt keine auffällige Häufung von 1er Bewertungen in allerjüngster Zeit. In dem Rahmen, den ich überblicken kann, gibt es nur 2 x 1 und das von 2 verschiedenen Nutzern. Kann es sein, dass du dich da verrechnet hast? Oder das Downvoting liegt ne Weile zurück ... ?(

    Was das offene Voten betrifft: Es wird interessant sein zu beobachten, wie sich das beim Wettbewerb mit der namentlichen Abstimmung gestaltet.


    Nico S.

    Dazu musst du
    - auf die jeweilige Geschichte gehen
    - die Adresszeile im Browser kopieren (mit Ctrl C)
    - hier im Forum über dem Schreibfeld "URL" aufrufen
    - dann zuerst den Namen deiner jeweiligen Geschichte eingeben
    - dann das "http" löschen und mit Ctrl V die Adresse einfügen
    - abschicken und fertig! :D


    ... und das ganze am besten mit "Bearbeiten" in deinem 1. Beitrag.


    Nico S.

    Ab dem 17. Juni wird ein eigener Unterbereich für eure Wettbewerbsbeiträge zur Verfügung stehen.

    Die Einstellung einer Geschichte in diesem Bereich wird als Einverständnis mit den Teilnahmebedingungen gewertet. Bitte lies sie nochmal genau durch. Geschichten, die nicht den genannten Kriterien entsprechen, werden gelöscht und von der Teilnahme ausgeschlossen.

    Und so werden die Gewinner ermittelt:

    1. Diskussion
    In diesem Forenteil ist eine allgemeine Diskussion über die eingereichten Beiträge nach den üblichen Regeln möglich. Insbesondere weise ich darauf hin, dass
    - der Thread-Eröffner gebeten ist, einen Link auf die jeweilige Geschichte an den Anfang seines Beitrags zu stellen
    - die OFF-TOPIC Regel gilt

    2. Bewertung
    - Bewertet wird nach dem klassischen Schulnoten-System: 1 entspricht "sehr gut", 6 ist "ungenügend". Es können nur die ganzen Noten 1 2 3 4 5 6 vergeben werden.
    - Jeder angemeldete Nutzer kann an der Bewertung teilnehmen und jede Geschichte bewerten.
    - Dabei besteht kein Zwang, Noten für alle Geschichten zu vergeben.
    - Die Noten können bis zum Ablauf der Bewertungsfrist am 14. Juli verändert und an neue Wahrnehmung, Diskussionsergebnisse etc. angepasst werden.

    3. Bewertungsthread
    - Zur Bewertung wird ein eigener Thread eingerichtet, in dem jeder Nutzer genau 1 Eintrag vornehmen kann.
    - Dieser Eintrag darf ausschließlich enthalten: die Titel der bewerteten Geschichten und direkt dahinter die Note (vgl. Muster).
    - Der Eintrag kann im Lauf der Bewertungsfrist beliebig oft korrigiert, erweitert, angepasst etc. werden.
    Einträge im Bewertungsthread mit anderen Inhalten und Mehrfacheinträge eines Nutzers werden sofort und ohne Ankündigung gelöscht.

    4. Gewinner-Ermittlung
    - Ab dem 15. Juli wird der Bewertungsthread geschlossen. Danach werden binnen 2 Wochen die Noten errechnet und die Gewinner bekannt gegeben.
    - Bei Noten-Gleichstand entscheidet die Zahl der Stimmen, d.h. die Geschichte, für die (unabhängig von den vergebenen Noten) häufiger gestimmt wurde, wird höher bewertet.
    - Sollte sich bei der Benachrichtigung der Gewinner ergeben, dass ein gesperrter Nutzer unberechtigt an dem Wettbewerb teilgenommen hat, wird der Preis aberkannt, und es werden automatisch alle folgenden Geschichten nachgezogen.


    Nico Scheerbarth
    schambereich.net

    Eben auf Grund dieser "Spielregel" lehne ich das Konzept ab. Damit wird unter dem Vorwand eben des Spiels eine Situation reproduziert, die es in der Realität schon viel zu lange gegeben hat. Und ich finde es auch persönlich reizlos. MIT Frauen zu sprechen ist viel interessanter als über sie. :]


    Nico S.

    Zitat

    Original von joda36
    Ich finde es erstaunlich, dass hier überwiegend davon ausgegangen wird, dass die Frau verbal erniedrigt wird.


    Ja, denn stumm machen ist eine der ultimaten Formen der Erniedrigung, völlig egal, was die Männer dabei von sich geben.


    Nico S.

    Zitat

    Original von baer66
    Irgendwie dürfte da der Wurm drin sein.
    Es gibt plötzlich jede Menge völlig unbekannte Globalmoderatoren! :D 
     
    baer


    Es kann nur Einen geben! :evil:


    Nico S.

    Der Verfasser hat die Fortsetzung für Mitte bis Ende April angekündigt ... dieser Zeitraum wäre jetzt gerade knapp überschritten. Und aus eigener Anschauung weiß ich, dass Geschichten manchmal einfach "haken" und sich nicht so weiterschreiben lassen, wie man sich das vorgenommen hat - von anderen, äußeren Gründen mal ganz abgesehen.


    Ein derartiges, wiederholtes Drängeln ist jedenfalls nicht nur unangebracht, sondern setzt den Schreiber auch zusätzlich unter Druck und ist damit kontraproduktiv. ;)


    Nico S.

    Ich erkläre hiermit öffentlich und für jeden sichtbar, dass ich mich gerne von Frauen einladen lasse, und ganz sicher keinen Versuch unternehmen werde, dann doch selbst die Rechnung zu begleichen!
     
    Ok, wer möchte als erste ... ? :P 
     
    Nico S.

    Ui ui ... Leseratte und ich als "Fraktion" - ob ihr das gefällt?


    Mit Verlaub, aber in den letzten Postings geht es etwas wild durcheinander. Ich sprach nicht von allgemeinen Umgangsformen im öffentlichen oder beruflichen Umfeld, sondern einzig und allein vom Umgang mit einer tatsächlichen oder potenziellen/erhofften Partnerin. Dass man in der Öffentlichkeit und vor allem im Beruf auf gewisse Formen achtet, ist selbstverständlich, teilweise unerlässlich.


    Angela aber hat die Situation eines Dates angesprochen, und darauf bezieht sich mein letzter Beitrag. Dass eine gewisse gute Erziehung und ein Mindestmaß an Benimm bei der Partnerwahl auch eine Rolle spielt, will ich auch gar nicht bestreiten. Doch eine Frau, die beim Date krampfige Rituale aufführt oder übermäßigen Wert auf die zitierten "Spiele" legt, wäre nunmal für mich keine sehr aussichtsreiche Partie.


    Nico S.

    Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass im SB gesperrte Personen von der Teilnahme am Wettbewerb ausgeschlossen sind. Sollten Sie dennoch unter Pseudonym teilnehmen, werden ihre Geschichten gelöscht, sobald sich die Teilnahme herausstellt.

    Der Erhalt eines Preises ist durch die Offenlegung der Personendaten bei Gewinnern verhindert. Sollte also eine gesperrte Person anonym in die Gewinnzone gelangen, wird bei Bekanntwerden automatisch der Gewinn aberkannt und der nächsthöher bewertete Teilnehmer nachgezogen.

    Nico S.

    Sind diese "Spiele" nicht allesamt ziemlich unnötig?

    Das soll bitte kein persönlicher Angriff sein - ich greife lediglich ein Stichwort auf, das sich eben aus der Diskussion ergibt:

    Natürlich kann man solche Sachen ein wenig inszenieren - aber erst dann, wenn beide sich so gut kennen, dass sie wissen, wann wer wie spielt und wann nicht.

    Ansonsten ist es mir am liebsten, eine Frau ist ganz sie selbst, in Persönlichkeit und Ansprüchen auf Augenhöhe, und man geht offen und unverkrampft miteinander um. Ich halte Türen auf, wenn ich zuerst am Türgriff bin, nicht weil der/die andere eine Frau ist. Und ich suche den Wein aus, weil/wenn ich mehr davon verstehe. Wenn die Frau vor mir am Türgriff ist, erwarte ich, dass sie aufmacht, und zwar ohne dass man sich da erst umständlich verständigen muss. Und wenn meine Begleitung einen tollen Wein auf der Karte entdeckt, den sie mag, erwarte ich, dass sie das äußert - im Zweifelsfall lerne ich einen neuen, interessanten Wein kennen.

    Diese "Spiele" sollten auch das sein - Spiele. Als Ersatz für den realen, authentischen Umgang miteinander haben sie für mich in einer Partnerschaft nichts verloren.

    Interessant wird es übrigens nach meiner Erfahrung, wenn man es mit pseudoemanzipierten Frauen zu tun bekommt, die nicht nur jede Geste der Höflichkeit von Männern erbost von sich weisen, sondern selbst im Gegenzug zu bulldozerhafter Rücksichtslosigkeit neigen.

    Nico S.