Beiträge von NicoS

    Link zur Story


    Eine angenehm zu lesende Geschichte aus 1001 Nacht mit gehörig viel Nacktheit und Sex und einigen interessanten Momenten - aber leider ein wenig ZU glatt für meinen Geschmack. Es ist sehr zu loben, dass der Autor sehr viel von der Atmosphäre vermittelt, doch das Geheimnis einer wirklich guten Geschichte ist eben Atmosphäre plus Handlung. Letztere zeigt sich leider nur in Ansätzen, und da hätte man sich mehr Mut gewünscht, zum Beispiel den Scheich stärker "dazwischenfunken" zu lassen.


    Insgesamt ein hübsches Lesevergnügen, aber für mich kein Kandidat für einen Spitzenplatz.


    Nico S.

    Mit dieser Geschichte werde ich nicht glücklich. Ich kann mich mit der Grundidee der Erpressung nicht anfreunden, und stilistisch wirkt sie hölzern. Insbesondere halte ich es für reines Herbeizwingen des Autors, wenn Mutter und Tochter unter diesen Umständen tatsächlich Lust bei ihrem Tun empfinden - unabhängig davon, welche Wahrscheinlichkeit ein solcher Inzestakt ansonsten hätte.


    Im übrigen empfinde ich es als grenzwertig für den Wettbewerb, dass es sich hierbei um einen "Teil 1" handelt. Damit wird automatisch klar, dass das Ende nicht das Ende ist und die Story insgesamt im Grunde gar nicht beurteilt werden kann.


    Nico S.

    Eine klassische CMNF Story und so gut geschrieben, dass man ständig das Gefühl hat, unmittelbar dabei zu sein. Sehr positiv fällt mir auf dass Julia Gefühle zeigt und aktiv eine Entwicklung durchmacht (statt, wie so oft in ähnlichen Geschichten, völlig marionettenhaft den Manipulationen eines Gegenübers zu erliegen). Das Geschehen bleibt vorstellbar, und in den Nacktheitssituationen schwingt auch ein Stück Spannung mit, natürlich besonders im Auftritt von Alexander.


    Alles in allem ein solide konstruiertes und gut geschriebenes Lesevergnügen, auch wenn ich mir etwas mehr Absätze in den langen Erzählpassagen gewünscht hätte.


    Nico S.

    Eine launig kurzweilige Schelmen-Geschichte, sehr gut geschrieben, und bringt mich einige Male zum Schmunzeln. Dazu bietet sie eine recht angenehme Abwechslung zum genital aktiven Einerlei nackter Frauen und einige interessante Wendungen im narrativen Verlauf.


    Auf jeden Fall für mich einer der besseren unter den eingereichten Beiträgen.


    Nico S.

    Hallo und herzlich willkommen im Schambereich!
     
    Um CFNM geht es hier zwar nicht - sondern genau umgekehrt ;) - aber ich hoffe, dass du trotzdem Vergnügen an unseren Seiten hast.
     
    Nico S.

    Ein federleichte Sommerfantasie ist das, und mit hat gut gefallen, wie der Autor mit den Phantasien des Lesers spielt, ohne der Versuchung des allzu Deutlichen zu erliegen oder einen Wivola-gerechten Gemeinschaftsbums als Höhepunkt einzufügen.


    Allerdings muss ich leider feststellen - unter den doch etwas strengeren Aspekten eines Wettbewerbs sind Sprache, Stil und Zeichensetzung hier bei weitem nicht auf der Höhe der narrativen Grundkonstruktion. Da wäre gewaltig Luft nach oben gewesen, um das Lesen vergnüglicher zu machen.


    Mein Fazit: Ein im Ansatz interessanter, sympathischer Versuch, der aber auf Grund seiner formalen Schwächen nicht so richtig zündet.


    Nico S.

    Link zur Story


    Ein Geschichte haben wir hier, die ohne große Handlung auskommt und vom Grundsatz her recht einfach und in ähnlicher Form schon tausendmal erzählt wurde. Dennoch schafft es der Autor, die Hauptfigur lebendig werden zu lassen. Er lässt sich Zeit, beobachtet genau und bleibt erfreulich dicht an einer realistischen Entwicklung zur devoten Exhibitionistin.


    Für mich war diese Story vielleicht nicht Spitze, aber ein überraschend interessantes Lesevergnügen.


    Nico S.

    Link zur Story


    Eine solide Handwerksarbeit ist diese Geschichte in jeder Hinsicht, mit Anflügen von Humor und dem erkennbaren Bemühen, einen abwechslungsreichen und sogar überraschenden Ablauf des Geschehens zu schildern. Der Ausgangspunkt der Zwillingsgeschichte (Jan entdeckt "ganz plötzlich" was seine Schwester für ein gutaussehendes Mädel ist), wirkt zwar etwas sehr konstruiert, aber insgesamt bleibt das Geschehen so einigermaßen im Rahmen der Logik.


    Mein Fazit: Ein angenehmes Lesevergnügen von einem Autor, der jedenfalls gute Grundanlagen mitbringt.


    Nico S.

    Ich wiederhole es noch einmal:


    LaVie ist kein Fake-Account und keine Sockenpuppe.


    Ihre Kritik an der Story bewegt sich vollständig im Rahmen dessen, was man in einem solchen Fall äußern kann. Auch entdecke ich in den wenigen Zeilen weder ungewöhnliche Fehler noch irgendeine Form von Naivität (die übrigens an sich auch kein Ausschluss-Kriterium wäre).


    Und damit sich alle wieder ein wenig beruhigen, wird dieser Thread jetzt für 24 Stunden geschlossen. :]


    Nico S.

    Es gibt grundsätzlich zwei Arten, mit dem Thema Nacktheit umzugehen - wie mit den meisten anderen, über die geschrieben wird. Die eine ist die klassische, deskriptive. Man schildert eine Frau, die sich auszieht oder ausgezogen wird, beschreibt das Äußere, das Bild, das Ansehen. Das kann gut oder schlecht geschrieben sein, aber oft ist bleibt es eben in jeder Hinsicht "oberflächlich". Die zweite Methode ist anspruchsvoller. Hier taucht der Leser wirklich in die Gedankenwelt der Person ein und empfindet diese Nacktheit greifbar (die ja in LaVies Geschichte an verschiedenen Stellen aufscheint).


    Ich halte daher das Thema sehr wohl für getroffen, und jedenfalls deutlicher als bei einigen anderen der vorliegenden Wettbewerbsbeiträge, bei denen ein solcher Hinweis weit eher angebracht wäre.


    Nico S.


     Es gibt hier genau EINEN Fall ungeklärter Identität. Was dich an LaVies rein sachbezogener Kritik dazu bringt, von Socken zu sprechen, ist mir unklar. Und was man daran der Moderation übel nehmen könnte, ebenfalls.

    Nico S.
     
     

    Link zur Story 
     
    Trio Informale - ein beeindruckender Einblick ins Innenleben einer nicht immer ganz kleiderlosen, aber dafür seelisch entblößten Frau. Nein, wer Handlung sucht, spannendes Geschehen und fallende Hüllen, wird bei diesem Trio aus Heinrich, Jan und ich enttäuscht. Dennoch zählt dieser Text für mich zum Intensivsten, was ich seit langem gelesen habe, und ragt aus dem Einerlei der üblichen Entblätterungsfabeln hier weit heraus. Dabei bedient er sogar auf seine krass ehrliche Weise auch die Wivola-Fans ... der Saft fließt in Strömen, und wenn LaVie nach ihrer Perle taucht, liegt der Finger des Lesers mitten drin im nass flutenden Labienleben.
     
    Für mich ganz klar eines der Highlights unseres Wettbewerbs.
     
    Nico S.

    Ich möchte aus gegebenem Anlass die geschätzten Anwesenden auf den genauen Wortlaut der Teilnahmebedingungen hinweisen:
     
    Bei der Wortmengenangabe steht "sollte". Damit ist dies eine Empfehlung, die erst bei schmerzhaft deutlicher Unter- oder Überschreitung zu einem Ausschluss führt.
     
    Vor allem sollen damit 1-Seiten-Texte oder solche von Romanlänge vermieden und somit eine ungefähre Vergleichbarkeit gewährleistet werden. Bei 1450 oder 10200 Wörtern sähe ich keinen Bedarf an Löschung.
     
    Nico S.

    Burger King - ein erotischer Ausflug - 2
    Der letzte Tag - 2
    Der Voyeur - 2
    Die Schöne und das Biest - 1
    Ein erotischer Abend - 3
    Ein Wochenende in Abu Dhabi - 3
    Ich und Mama werden erpresst - 5
    Kuss der Ewigkeit / Verhängnisvolle Umarmung (2) - 2
    Meine Schwester hat sturmfrei - 3
    Nackt in der Folterkammer - 2
    The nude is out there - 1
    Trio informale - 1
    Vivi (1) - 4
    Wunsch ist Wunsch - 1
    Zwei himmelblaue Augen - 4

    Zitat

    Original von spaetlese45
    Und geht das Geschäft nun besser?
    Kellnert deine Freundin immer noch ab und zu nackt?


    Dir ist schon aufgefallen, dass die vorhergehende Diskussion 3 1/2 Jahre ist? ;)


    Nico S.

    @ Angela


    Also echt jetzt - da lässt EIN Nutzer eine Bemerkung los, die ja offenbar völlig unfundiert ist, und schon sollen alle übrigen Nutzer dir nur noch Übles wollen? Findest du nicht, dass das ein wenig überreagiert ist?


    Ich würde vorschlagen, du denkst da noch mal in Ruhe drüber nach. Solltest du bis Sonntag (und nicht früher) immer noch der Ansicht sein, die Story müsse gelöscht werden, mache ich das, wenn wir die Abgabefrist beenden. :)


    Nico S.


    Natürlich hat jeder das Recht, seinen Betrieb bzw. sein Angebot so einzurichten, wie es ihm passt. Doch wer in der Öffentlichkeit agiert, muss sich auch der Kritik stellen - erst recht jemand, der ein echtes oder Quasi-Monopol besitzt. Die zunehmende Tendenz US-amerikanischer Konzerne, ihre eigentümlichen Moralvorstellungen auf allen Feldern durchzudrücken, überschreitet längst alle gültigen Regeln gegen Zensur und ist damit auch ein Verstoß gegen grundlegende Gesetze der Freiheit.


    Im übrigen relativierst du mit deinem 2. Satz selbst deine eigene Aussage: "Mitmenschen vor unpassenden Bildern/Inhalten zu bewahren" ist eben genau die Bevormundung, die ich kritisiere. Es gab bisher ein völlig ausreichendes System von Einstellmöglichkeiten, und wer für ihn Unpassendes nicht sehen wollte, konnte sich das mit einem Klick einstellen (abgesehen von Zusatzprogramme und -funktionen z.B. zum Kinderschutz auf dem Rechner selbst).


    Ansonsten sind derart einseitige Entscheidungen - selbst wenn man ihnen positive Aspekte abgewinnt - nun mal per definitionem die Ausübung von Macht, nämlich der Marktmacht eines Großkonzerns.


    Nico S.

    Zitat

    Original von bastlerhans
    Muss denn eine Geschichte in diesem Wettbewerb nicht neu sein?
    Mir kommt diese an sich gute Story doch allzu bekannt vor - wobei ich ehrlich gesagt nun auch nicht sagen kann, wo ich diese schon gelesen hab...


    Es sollte eine neu geschriebene Story sein, das stimmt. Doch ohne Beleg / Quelle würde ich sie nicht herausnehmen.


    Nico S.