Beiträge von NicoS

    "Sie machte gar nicht lange rum" steht irgendwo in dem Text. Das beschreibt meinen Eindruck des ganzen Texts bzw. der Arbeit des Autors ziemlich gut.


    Die Einleitung ist banal, und was mich dabei am meisten ärgert, ist die Tatsache, dass man über die Frau in dieser Feuchtgeschichte eigentlich kaum etwas erfährt: Sie ist 16, und sie hat einen tollen (?) Körper, ein süßes Lächeln und ein Loch (oder mehrere) zum Reinstecken. Das muss dem Leser reichen, basta!


    Und abgesehen von der pikanten Analtechnik, deren besondere Momente allerdings im schlampig umgangssprachlichen Textbrei untergehen, ist darin auch sonsts nichts für einen zweiten Blick.


    Für eine Fortsetzung wäre es dringend wünschenswert, a) die Figuren mit echtem Leben zu füllen und b) beim Hochladen die Vorschau-Funktion zu nutzen (Icon: Blatt mit Lupe), um die Übernahme der Absätze etc. zu prüfen und ggf. nochmal von Hand zu korrigieren.


    Nico S.

    Erpan wird sich sicher freuen über deine Hinweise ... ;)



    Das Risiko dieses Einstiegs - und der Methode, die Leser damit erstmal ein Stück auf eine falsche Fährte zu locken - war mir durchaus bewusst. Ich finde es auch ok, wenn du Fantasy nunmal eben völlig ablehnst. Das geht mir mit gewissen anderen Storylines, die hier leider häufiger vorkommen, auch nicht besser. Doch soviel sei verraten: In ihrer Gesamtheit ist "Die Nackte Elfe" keine Fantasy-Story ... eher das Gegenteil, auch wenn sie in gewissen äußerlichen Merkmalen grenzwertig "fantastisch" bleiben wird.


    Eine ganz andere Frage, die sich dabei auftut, ist, wie grenzwertig unsere "reale Wirklichkeit" selbst in diesem Punkt werden kann. Nur so als Stichwort: Cos-Play. Eine Diskussion darüber würde mich allerdings zwingen, jetzt schon zu viel von dem Kommenden auszuplaudern. Wir können aber gerne nach Abschluss der Story noch mal auf das Thema zurück kommen. :)


    Nico S.

    Ganz offenbar ein Anfängerwerk; immerhin schon in einigermaßen ordentlicher Form.


    Was man darin - wieder mal - sehr gut ablesen kann (und da stimme ich Sextus im Ergebnis durchaus zu): Es reicht nicht, sich eine geile Szene nur selbst vorzustellen und dann gerade eben die notwendigsten äußerlichen Abläufe berichtartig zu schildern. Damit ein Leser die Bilder dazu selbst "sehen" kann, muss die Schilderung mit geeigneten Hinweisen und Elementen angereichert werden - kleine Details, interessante Attribute, kurze Schilderungen von Personen und Umgebung etc.


    Ferner braucht ein Text, der sich als "Geschichte" versteht, irgendeine Art von Dramaturgie. Der reine, lineare und vorhersehbare Ablauf der Grundidee ohne jedes weitere Element reicht in der Regel jedenfalls nicht.


    Doch ich wiederhole gerne auch meinen üblichen Hinweis: Schreiben ist Übungssache. Also nur Mut und dran bleiben! :D


    Nico S.

    Na sowas ... die "Nackte Elfe" findet keine Gnade vor den Augen von Sextus, dem Gerechten! ;)


    Zuerst mal schönen Dank an alle für das Lob und die Mühe, die ihr euch mit meiner verbesserungsfähigen Rechtschreibung gegeben habt. Ich geb's auch gerne zu: Mit manchen Eigenheiten vor allem der neuen Rechtschreibung stehe ich nach wie vor auf Kriegsfuß. Im Büro kann ich mich auf meine Lektorin verlassen, die mir auch ab und an sagt, dass ich die gleichen alten Fehler immer wieder mache. Ist wahrscheinlich beginnender Altersstarrsinn ... ;)


    Wie auch immer: Wenn es nicht mehr als 7 Fehler auf ca. 6 DIN A 4 Seiten (meiner normalen Schreibformatierung) bleiben, will ich zufrieden sein. Die eigenen Texte Korrektur zu lesen, stößt immer an gewisse, natürliche Grenzen - das würde ich jedem sofort unterschreiben.


    Nachdem dies nun abgehakt ist ...



    Wenn deine eigenen Geschichten, lieber Sextus, in etwa das widerspiegeln, was auch deine Erwartungshaltung ist, so nimmt mich deine Reaktion auch nicht wunder. Ich schreibe - gerade in diesem Fall - auch ganz bewusst nicht für die kurzfristige Spaßerzielung. "Die nackte Elfe" ist auf drei jeweils 3-teilige Abschnitte angelegt, somit auf 9 Folgen EINER Geschichte, und der eigentliche Spaß an der Sache wird sich erst schrittweise erschließen (womit ich nicht sage, dass es dir am Ende gefallen muss).


    Ich gebe dir auch recht: Die Fantasy-Figur ist nicht sonderlich differenziert angelegt. Weshalb das so ist und wie die beiden Ebenen zusammenhängen ... nun, ich müsste zu viel verraten, um das jetzt schon zu erläutern. Nur so viel schon mal vorab: Es ist sozusagen ein kleines Rätsel dabei, und bereits die 2. Folge wird wesentliche Hinweise zur Lösung liefern (wenn auch natürlich noch nicht die Lösung selbst).


    Nico S.

    Du musst mich nicht überzeugen, dass es eine Überarbeitung ist. :)


    Ich hätte - wie schon angedeutet - "Neufassung: Alf ..." drüber geschrieben, und ein paar Zeilen am Anfang, wieso ich eine solche Neufassung einstelle.


    Allerdings gefällt mir gerade in diesem Beispiel der alte Text zum Beispiel besser als der neue ... :]


    Nico S.

    Zitat

    Original von sextus
    Lieber Nico,


    von wegen in SB "keine Textanalyse", da habe ich aber hier ganz andere bittere Erfahrungen gemacht. Lach.


    Das will ich gar nicht abstreiten. Doch das waren wenn, dann Anmerkungen hier im Forum. Auf das Voting-Knöpfchen dagegen ist schnell gedrückt - und diesen Effekt würde nebenbei auch keine deutliche verbesserte Software ausgleichen. Das ist ein Grundproblem bei jeder Art von Rating. Ich denke, für viele ist das Abstimmen einfach ein Sich-Abreagieren, in das oft persönliche Erwägungen und Haltungen mit einfließen. Ich werde ja auch immer wieder runtergevotet. Man sollte das einfach nicht zu ernst nehmen.


    Nico S.

    Das sind eindeutig Sachen, die allenfalls für PNs geeignet sind, sicher nicht fürs Geschichten-Forum und einen Thread zu einer Story.


    Einigt euch bitte woanders über dieses Thema.


    Nico S.

    Das ist ja nun der greifbare Beweis: Der Anfang kommt einem so vor, als sei es die gleiche Geschichte. Und dann ist sie es eben für die Leser. 8)


    Als Autor - und das kann ich aus meiner Erfahrung hundertfach belegen - hat man ohnehin kaum je wirklich eine Vorstellung, wie das eigene Geschriebene bei Dritten kommt. Ich bin selbst heute immer wieder mal total überrascht, was wer mag bzw. nicht mag ... und ich lebe immerhin davon, so etwas vorher zu wissen.


    Nico S.

    Du verlangst da ein bisschen viel von den Leuten, oder nicht?


    Ich erinnere mich auch dunkel an die erste Fassung der Kino-Geschichte, könnte aber gewiss keine Einzelheiten mehr benennen. Das wird niemand außer dir können, schätze ich mal. Vergiss bitte nicht: Hier wird zum Spaß gelesen, nicht um Textanalysen zu betreiben.

    Mal ganz abgesehen von den bekannten Schwächen des Systems: Vielleicht haben jetzt andere Leute die Geschichte gelesen als beim ersten Mal. Übrigens dürfte ein Teil des Ergebnisses darin liegen, dass Mehrfacheinstellungen auch bei überarbeiteter Fassung eben nicht gemocht werden.


    Ich bezweifle auch sehr, dass jemand, der Original mal gelesen hat und schon damals nicht soo toll fand, nun die Veränderungen gleich bemerkt. Im Zweifelsfall wird es einfach als Wiederholung wahrgenommen und entsprechend eingestuft, ohne dass man die immerhin ziemlich lange Story ganz liest.


    In diesem speziellen Fall hätte vielleicht ein neuer Titel und/oder ein einleitender Hinweis auf die Überarbeitung geholfen.


    Nico S.

    Eine direkte, technische Verbindung gibt es nicht, da du nur hier im Forum HTML einsetzen kannst.


    Die sicher unbefriedigende Lösung wäre/ist, die Bildnummer in der Geschichte anzugeben und beim Foto einen Verweis auf die Geschichte in den Untertitel zu schreiben. Ich habe sowas bei den Helena-Stories mal irgendwo gemacht (ein Mädel auf den Fotos hat ziemlich genau so ausgesehen, wie ich mir Helena vorgestellt habe), worauf allerdings keine spezifische Reaktion kam.


    Aber das sollte dich nicht abhalten, es zumindest zu versuchen. ;)


    Nico S.

    Zitat

    Original von Erpan
    Wir wollen die Kirche doch bitte im Dorf lassen: sextus hat zwar eine harte Kritik geschrieben, aber das rechtfertig die Pöbelei, die Leser in seinem ersten Satz geäußert hat, in keiner Weise.


    Ich bitte die Moderation, alle Beiträge hier zu löschen – außer den ersten Beitrag von sextus.


    Ich komme leider erst jetzt dazu, hier wieder mal reinzulesen.


    Es stimmt, die Diskussion war am Anfang sehr unsachlich, und wenn ich frueher reingeschaut haette, haette ichs auch geloescht. Doch momentan gehts ja wieder, und ich moechte erst mal nur einfach an alle Beteiligten appellieren, sich in Zukunft an die ueblichen Regeln der Netiquette zu halten, vor allem in der Wortwahl.


    Nico S. (im Urlaub)

    Zitat

    Original von Leser
    Es ist nur schwer, einzusehen, daß ein "Zuhause" sich so verändert hat, daß es für einen selbst kein Zuhause mehr ist.
    Ich gehöre vermutlich wirklich nicht mehr hier hin.
    Ich werde mich wohl umsehen müssen, ob es andere, noch Zensurfreie Erotik-Communitys MIT Niveau gibt...


    Letzteres gibt es durchaus. Erozuna waere ja so eine. Dafuer gibts dort ein voellig totes Forum. Ich weiss, Reisende soll man nicht aufhalten, doch ich bin und bleibe hier, und ich wuerde mich freuen, wenn du auch weiterhin wenigstens mal reinschaust und zumindest ab und zu deine Kommentare einbringst. Ich wuerde mir auch komisch vorkommen, wenn ich der einzige Rufer in der Wueste waere am Ende mit meinem Geschreibsel. Man darf, soviel habe ich in 14 Online-Jahren gelernt, diese Zuhause-Analogie auch nicht zu weit treiben. Zwischen alles und null gibt es ne ganze Menge weiterer Moeglichkeiten. ;)


    Nico S.

    Zitat

    Original von Pantherkatze


    Ich kenne Bilder, die mich abtörnen, unter die Nico aber große Lobeshymnen drunter geschrieben hat.


    Lobes"hymnen" duerfte eine Uebertreibung sein, doch meine eingangs geaeusserte Kritik richtet sich a) auch an Autoren, also an die Macher (die Bilder werden wohl sehr selten von den Einstellern selbst geschossen), und b) stoeren mich nicht einzelne Stories, sondern die inflationaere Haeufung einer sich in Storylines widerspiegelnden Einseitigkeit, die es bei den Bildern in dieser Form nirgends gibt.


    Nico S.

    Einfach köstlich, der 2. Teil! :D


    Und dass mir als einzigem die große Ehre zuteil wurde, aus meinen Schriften zitiert zu werden von Herrn Luigi... da werd ich ja richtig rot! 8)


    Nico S.

    Zitat

    Original von Leser
    Ach was... das Thema ansich ist schon recht prickelnd... nur wohl eines der schwierigsten, wenn es eben nicht besagter Schrott werden soll.


    Ich gehe davon aus, daß du mit deinen 18 Jahren wohl eine Menge Phantasien aus dem Bereich hast, die dir hin und wieder (oder auch öfter ^^) zur Befriedigung dienen, aber vermutlich nichts wirklich konkretes, sondern eher das zentrale Gefühl...
    Wenn du DAS schaffst, genau dieses zentrale Gefühl dieser Thematik in gute Textform zu bringen, OHNE auf Erpressung und tatsächliche Gewalt zurückzugreifen, dann landest du hier vermutlich sogar einen absoluten Hit! Und zu so einer Geschichte könnte auch ich nicht "nein danke" sagen ;)


    Das wäre doch DIE Gelegenheit für dich, deine Vorstellungen auch einzubringen! ;) Tanja sucht ja immerhin jemanden, der sich an ihrem Projekt beteiligt. Warum also nicht wenigstens mal einen Versuch machen?


    Ich verstehe ja auch die Bedenken. Ein Mädel von gerade mal 18, die sich auch noch ganz offen für dieses Thema interessiert - das klingt fast zu schön, um wahr zu sein. Und dass andere da schon abgesprungen sind, wie LadyWalk es beschreibt, wirkt auch nicht gerade ermutigend.


    Doch jeder Mensch ist anders, und jeder verdient eine Chance. Wenn ich nicht gerade selbst quasi auf dem Weg in den Urlaub wäre, würd ichs wahrscheinlich selbst machen. Und ein bisschen Nachwuchs schadet dem SB nichts - selbst wenn am Anfang erstmal einige fesselnde Momente stehen ... 8)


    Nico S.

    Ich habe deine Anfrage mal ins Geschichten-Forum kopiert, da es ja dabei doch in erster Linie ums Geschichten-Schreiben geht.


    Und nun toi toi toi für deine Idee! :]


    Nico S.

    Hallo erstmal. :)


    Hinweise und Erläuterungen zu Löschungen sind hier nicht üblich. Der Inhaber der Seite hat sich dazu entschieden, was sein gutes Recht ist, und auch wenn wir alle oft gern mehr wüssten, ist es andererseits immer die Entscheidung des Verantwortlichen. Gleichzeitig mit deiner wurde übrigens eine weitere Geschichte gelöscht, bei der es um Inzest ging, und das Thema ist nunmal sehr weit weg vom Konzept des Schambereich.


    Doch wenn es dich irgendwie tröstet: Mein erster Versuch hier wurde auch nach kurzer Zeit wieder gelöscht.


    Trotzdem sei gegrüßt, und ich hoffe, dass du nicht gleich die Flinte ins Korn wirfst! Dein Stil war gut, und ich würde mich freuen, wenn du bei Gelegenheit etwas Neues einstellst, sofern es ... so einigermaßen ... zum Konzept hier passt! :]


    Nico S.

    Wohl gesprochen, Erpan! ;)


    Lieber Leser, wag es einfach! Sonst wirst du nie wissen, wie es geworden waere. Wie ich schon sagte, die (positiven) Reaktionen auf "Nach dem Spiel" hatte ich auch nicht erwartet, und meine naechste Geschichte ist ebenfalls auf einen sehr langsamen Aufbau angelegt. 8)


    Nico S.