Na sowas ... die "Nackte Elfe" findet keine Gnade vor den Augen von Sextus, dem Gerechten! 
Zuerst mal schönen Dank an alle für das Lob und die Mühe, die ihr euch mit meiner verbesserungsfähigen Rechtschreibung gegeben habt. Ich geb's auch gerne zu: Mit manchen Eigenheiten vor allem der neuen Rechtschreibung stehe ich nach wie vor auf Kriegsfuß. Im Büro kann ich mich auf meine Lektorin verlassen, die mir auch ab und an sagt, dass ich die gleichen alten Fehler immer wieder mache. Ist wahrscheinlich beginnender Altersstarrsinn ... 
Wie auch immer: Wenn es nicht mehr als 7 Fehler auf ca. 6 DIN A 4 Seiten (meiner normalen Schreibformatierung) bleiben, will ich zufrieden sein. Die eigenen Texte Korrektur zu lesen, stößt immer an gewisse, natürliche Grenzen - das würde ich jedem sofort unterschreiben.
Nachdem dies nun abgehakt ist ...
Zitat
Original von sextus
Lieber Nicolas,
ich habe Deine Story "Die nackte Elfe" gelesen und - sei mir nicht böse - ich hätte genauso gut das Telefonbuch lesen können, so wenig hat sich in mir beim Lesen gerührt.
Sogar der Report eines Frauenarztes über die eingehende körperliche Untersuchung einer Patientin und ihres Intimbereiches könnte spannender sein.
Und dann auch noch diese platte Fantasyfigur darin. Die ödet das Ganze noch mehr an.
Alles anzeigen
Wenn deine eigenen Geschichten, lieber Sextus, in etwa das widerspiegeln, was auch deine Erwartungshaltung ist, so nimmt mich deine Reaktion auch nicht wunder. Ich schreibe - gerade in diesem Fall - auch ganz bewusst nicht für die kurzfristige Spaßerzielung. "Die nackte Elfe" ist auf drei jeweils 3-teilige Abschnitte angelegt, somit auf 9 Folgen EINER Geschichte, und der eigentliche Spaß an der Sache wird sich erst schrittweise erschließen (womit ich nicht sage, dass es dir am Ende gefallen muss).
Ich gebe dir auch recht: Die Fantasy-Figur ist nicht sonderlich differenziert angelegt. Weshalb das so ist und wie die beiden Ebenen zusammenhängen ... nun, ich müsste zu viel verraten, um das jetzt schon zu erläutern. Nur so viel schon mal vorab: Es ist sozusagen ein kleines Rätsel dabei, und bereits die 2. Folge wird wesentliche Hinweise zur Lösung liefern (wenn auch natürlich noch nicht die Lösung selbst).
Nico S.