Beiträge von NicoS

    Ja, ich hoffe sehr, der Werkstattbericht kann etwas Klarheit schaffen.


    Ansonsten gelobe ich feierlich, euch nie wieder aufs Glatteis zu führen! Zumindest nicht dieses Jahr ... :]


    Nico S.

    Eine schöne Geschichte und sehr sauber geschrieben (auch wenn die Du-Form vor allem in Anbetracht der vornehmlich männlichen Leser ein wenig problematisch ist).


    Doch stell deine Storys nächstens lieber bei den Geschichten auf der Hauptseite ein. Dort werden sie erstens besser wahrgenommen, zweitens bewertet und drittens archiviert, so dass man sie auch später noch wiederfindet.


    Nico S.

    Ich habe die "Vorfreude" nun schon mehrfach gelesen - und schaffe es ehrlich gestanden nicht, mir eine eindeutige Meinung dazu zu bilden.


    Zum einen ist der Text sehr gut geschrieben. Nicht nur das allgemein Handwerkliche stimmt, auch Satzlänge, Ausdruck etc. machen Freude. Ferner gefällt mir die Detailgenauigkeit. Die Handlung bzw. der Ablauf der Sache ist anschaulich beschrieben und von daher sehr gut.


    Zwei Dinge aber sind es, die meinen Genuss trüben. Zum einen das berühmte, problematische "Du", das mich aus meiner gemütlichen Voyeursperspektive reißt. Zum anderen möchte ich mir die Frau vorstellen können, die da so vor mir liegt. Es fehlt sozusagen um das eigentliche Geschehen herum an Greifbarem, um aus diesem Text eine Geschichte zu machen. Er ist ein Fragment, eine Szene, schlussendlich eine - gelungene - intellektuelle Übung, die mich aber in der Summe eher kalt lässt.


    Da es sich nach Maßgabe der Autorin um einen Erstling handelt, dazu vielleicht noch Folgendes: Es ist ... unabhängig von der Qualität ... ein gewaltiger Unterschied, ob man eine solche Szene zum ersten Mal schreibt oder zum hundersten Mal liest. Ich habe die Selbstbefriedigung einer Frau gewiss selten besser beschrieben gelesen als in "Vorfreude" - einschließlich meiner eigenen Texte. Doch mich reizen einfach die rein mechanischen Teile der Sexualitätsausübung nicht mehr als Lesestoff, vor allem wenn das Drumherum entweder - wie sonst oft hier im SB - übel zusammengeschustert ist oder wie in "Vorfreude" gleich ganz entfällt.


    Mein Fazit: Ein sehr guter, vielversprechender Anfang, und ich bin sicher, mit etwas Mühe und Übung kommt das Geschichtenerzählen dann auch dazu. :]


    Nico S.

    Ich habe diesen Bericht mit großem Interesse gelesen, nicht zuletzt, nachdem ich mich ja kürzlich selbst an der Schilderung einer solchen Tour versucht habe.


    Eigentlich gehört er ja eher ins Forum zum Thema Alltag ... eigentlich ... aber ich fand ihn gut geschrieben, angenehm zu lesen, und finde den momentanen Punktestand 4,89 nicht gerechtfertigt. Sicher sollten Berichte dieser Art nicht plötzlich die ganze Neueingänge-Seite füllen, doch ab und zu zur Auflockerung darfs ruhig auch mal etwas "reales" sein.


    Nico S.

    Ich werde zeitgleich mit dem 9. und abschließenden Kapitel kommende Woche einen Werkstattbericht zur "Nackten Elfe" hier im Forum einstellen, in dem ich auch auf einige der Punkte eingehe, die hier kritisch angesprochen wurden und die ich teilweise aus "dramaturgischen" Gründen zuvor nicht kommentiert habe.


    Ganz allgemein freue ich mich aber über jede Kritik und fände es geradezu verstörend, wenn sich nicht auch an meinen Texten Kontroversen entzünden würden.


    Was übrigens den SM-Bereich betrifft: Wartet, bis Knecht Ruprecht kommt ... 8)


    Nico S.

    Zitat

    Original von experiment006
    Ach ja, eine Bitte an den Super-Moderator: Könntest Du vielleicht drei Themen aus meinen drei Stories machen? Ich würde zu gerne auch mal ein paar Bewertungen meiner Geschichten lesen - falls das möglich ist. So wie der Schauspieler vom Applaus lebt, würde ich mich als Autor über konstruktive Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge freuen. Schließlich will ich ja auch besser werden - und vielleicht irgendwann mal ein Buch veröffentlichen... LG ex006


    Neue Threads eröffnen kann hier jeder angemeldete Nutzer. :D


    Im übrigen zeigt die Erfahrung, dass bei Storys, die die meisten als sehr gut empfinden, hier kaum längere Kommentare zustande kommen. Die gibt es eher bei schlechten Storys oder kontroversen Inhalten. :rolleyes:


    Schreib bitte technische Verbesserungsvorschläge in das dafür vorgesehene Forum. Hier gehen sie unter und verzerren zudem Diskussionen über die Storys.


    Nico S.

    Hallo experiment006


    du hattest hier nun keinen guten Start, und das tut mir leid. Du hast natürlich recht; ich hätte dir eine direkte Nachricht schicken sollen, und ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich das unterlassen und die 4. Story einfach so gelöscht habe.


    Zitat

    Original von experiment006
    Ich habe noch etwa ein Dutzend Stories, die ich in den letzten Monaten geschrieben habe, aber ich werde mir jetzt natürlich Zeit lassen mit der Veröffentlichung. Ob ich das hier tue, weiß ich noch nicht. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt. Gleiches gilt übrigens für meine Fotos, bei deren Veröffentlichung ich jetzt sehr zögerlich geworden bin.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn du weitere Storys hier veröffentlichst, und ich bitte dich, es nicht den Leuten, die hier mitlesen oder -schreiben, anzulasten, dass ich einen Fehler gemacht habe.


    Für die Fotos bin ich allerdings nicht zuständig; die werden grundsätzlich zunächst alle vom Seiteninhaber geprüft, bevor sie veröffentlicht werden. Im ungünstigen Fall hat das zur Folge, dass die Fotos im X-Check Bereich landen und nur für Leute zugänglich sind, die dort Zugang haben.


    Zitat

    Original von experiment006
    Allerdings habe ich festgestellt, daß es hier extrem schwierig ist, ältere Stories zu finden. Ich lese ja auch gerne, doch mir ist nicht ganz klar, warum es kein richtiges Archiv gibt. So kann ich Geschichten nur auf gut Glück finden. Das könnte man sicher noch verbessern, wenn mir die Anmerkung gestattet ist.


    Es gibt im Hauptmenü zwei verschiedene Suchfunktionen für Storys: Durchforsten und Durchsuchen. Unter Durchforsten kannst du Geschichten nach verschiedenen Kriterien sortiern (also auch nach Datum), Durchsuchen bietet dir eine Volltextsuchfunktion. Was tatsächlich fehlt, ist die Möglichkeit, bei den Neuzugängen einfach weiter nach hinten zu klicken (wie das bei den Bilder-Neuzugängen der Fall ist) - u.a. auch die Ursache für das Problem, was den Ärger für dich ausgelöst hat. So etwas steht schon lang auf der Wunschliste, doch der Seitenbetreiber hat eben nur begrenzte zeitliche Kapazität, das System hier weiterzuentwickeln.


    Zitat

    Original von experiment006
    Auch frage ich mich, warum nur so wenige der Leser eine Story bewerten - und nach welchen Kriterien. Wenn ich so die Bewertungen verfolge, stelle ich fest, daß manche gerade meine letzte Story ("kleine Diebin") mit 10 bewertet haben, andere aber nur mit 3. Begründungen für die Bewertungen kann ich keine finden. Schade. Wie soll man dann wissen, warum eine Geschiche gefällt oder nicht? Schließlich will ich als Autor ja auch meinen Stil verbessern. Das geht aber nur mit einem Feedback.


    Die Zahl der Aufrufe sagt nur relativ etwas darüber aus, wieviele Leute eine Story wirklich gelesen haben. Zunächst muss man zum Lesen nicht angemeldet sein, zum Voten schon. Ferner werden vielen, denen eine Story nicht zusagt, einfach nach den ersten paar Zeilen abbrechen; bis zum Voting kommen sie gar nicht. Und dann wird jemand, dem eine Story gut gefallen hat, sie vielleicht auch mehrfach aufrufen, obwohl er nur 1x voten kann.


    Feedback schreiben ist allerdings nochmal eine ganz andere Sache. Das machen erfahrungsgemäß nur sehr wenige; wir haben hier vielleicht ca. 30 Nutzer, die wirklich regelmäßig einen wenigstens kurzen Kommentar abgeben. Viele sind mit dem Voten eben einfach zufrieden, oder sie schreiben nicht gern, oder die Zeit ist ihnen zu schade etc. Und das ist, gemessen an dem, was anderswo an Beteiligung stattfindet, schon ziemlich viel. Ich veröffentliche außer hier noch auf einer anderen Plattform, und dort hat in 1,5 Jahren kein Mensch mal was ins Forum geschrieben.


    Zitat

    Original von experiment006
    Schließlich und um zum Schluß zu kommen: warum kann man eigentlich eine veröffentlichte Story nicht mehr editieren? Was, wenn ich etwas ändern möchte? Es könnte sich ja auch mal ein Fehler eingeschlichen haben. Diese Option sollte man vielleicht mal noch einführen, wenn ich das anregen darf. Ich bin ja hier der Neuling und möchte die eingespielten Abläufe nicht stören. Und sinnvoll wäre vielleicht auch, daß man seinen Stories Bilder zuordnen kann, wie beispielsweise in ciao, qype oder dooyoo üblich. Aber, wie gesagt, das soll keine Kritik sein, sondern nur eine Anregung.


    Das ist zum einen durch die technische Basis des Systems hier begründet, im tieferen Sinne aber durch die Vorstellungen des Seitenbetreibers, die ich in diesen Punkten auch nicht restlos kenne. Falls du eine Story ändern möchtest, ist das aber im Prinzip kein Problem: Du schreibst mir eine PN, ich nehme die alte Version heraus, du stellst die neue ein. Das gilt zumindest für frisch ein gestellte Storys. Bei Storys, die schon älter sind, bedarf es dazu allerdings einer PN an den Admin.


    Soviel erstmal von mir. Falls du weitere Fragen etc. hast, melde dich! :)


    Nico S.

    Ich mag nicht die ideale Lösung gefunden haben, aber dann gleich von Machtmissbrauch zu sprechen, finde ich recht überzogen.


    Ich habe den Autor sehr freundlich auf den Punkt hingewiesen, und die Einstellung seiner vierten Geschichte war die einzige Reaktion.


    Wie lange, denkst du denn, sollte ich warten, bis ich eingreife?


    Und stell dir vor, du hättest selbst eine Geschichte geschrieben und vor kurzem hier eingestellt, hättest auf Leser gehofft - und dann schiebt einer nach kurzer Zeit deine Story weg. Ich glaube, dann würdest du das etwas anders sehen.


    Nico S.

    Drei wunderbar geschriebene, lebendige Geschichten, die sicher zu dem besten zählen, was hier im SB in letzter Zeit veröffentlicht wurde!


    Dennoch auch an dich die Bitte: Nicht zu viel auf einmal! Die Neuzugänge-Seite fasst nunmal leider nur 10 Storys, und wenn neue dazu kommen, rutschen unten welche raus, die eventuell auch erst kürzlich eingestellt wurden.


    Lass dir also, falls du noch mehr so tolle Stories hast, ruhig etwas Zeit mit dem Veröffentlichen. Umso mehr freuen sich alle über jede einzelne davon! :)


    Nico S.

    Wie das Ende von Kapitel 7 ja schon andeutet, wird es wohl in Kapitel 8 weiter um das Thema gehen ... ;)


    Übrigens empfehle ich zu diesem Thema auch den Mittelteil von Kapitel 1. Da ist des Rätsels Lösung nämlich bereits angedeutet. 8)


    Nico S.

    Das kann ich dir leider auch nicht verraten. Ein persönlicher Ermessensspielraum ist aber in jedem Fall in Rechnung zu stellen; anders geht es bei solchen Themen auch kaum.


    Nico S.

    Der Bilderbereich ist eigentlich nicht mein Thema, aber generell gilt wohl, dass eindeutige sexuelle Handlungen und Abbildungen einer deutlich erregten bzw. geöffneten Vagnia dort landen.


    Wenn du Näheres wissen willst, schreib am besten ne PN an Alexander.


    Nico S.

    Was ich vielleicht nicht klar ausgedrückt habe, ist der Umstand, dass ich mich anfangs eben auf eine Geschichte in der Ich-Form eingestellt habe. Das führt bei einem weiblichen Ich für mich als Mann dazu, dass ich das nicht aus dem Blickwinkel der Selbstidentifikation lese, sondern als Schlüsselloch-Geschichte: Ich "belausche" die Frau bei ihren Gedanken und Erfahrungen (mal ganz unabhängig davon, dass sie die Rolle eines Männertraums spielt und als Frau kaum greifbar wird). Durch das plötzliche Du werde ich nun in die Handlung hineingezogen: Ich soll nun das Gegenüber sein, das für mich doch durch die Ich-Perspektive der Erzählerin gleichsam Außenseite bleibt ... alles in allem für mich eine unnötige Verwirrung, doch ich will gern einräumen, dass das zum Teil an meiner geringen Begeisterung für die Form der Sexanbahnung liegen mag.


    Nico S.