Beiträge von NicoS

Hallo Higgins,

und willkommen im Schambereich!

Natürlich ist es schade, dass viele, auch sehr interessante Storys vor dem Ende abbrechen, einschlafen etc. Doch andererseits darf man wohl keinem übel nehmen, wenn er beim Schreiben merkt, dass er sich mit seinem Storyentwurf übernommen hat - oder einfach den Spaß an einer speziellen Geschichte verliert. Und schließlich soll ja das Schreiben auch Spaß machen, nicht nur das Lesen. Wirklich abstellen ließe sich dieser Effekt nur, wenn wir auschließlich zu Ende geschriebene Geschichten zur Veröffentlichung zuließen - eine abschreckende Hürde, die vor allem Anfängern kaum eine Chance ließe, sich auch einmal einzubringen.

Ich hoffe aber, dass du trotz der vielen Fragmente hier genug anregende und spannende Lektüre findest, und wünsche dir viel Spaß im SB!

Nico S.

Insgesamt eine recht interessante Idee, aber in der Umsetzung hätte ich mir etwas mehr Sorgfalt gewünscht.

Zum einen sind die Zeitsprünge teilweise schwer nachzuvollziehen.

Zum anderen erscheint mir Anja seltsam unbeteiligt. Sie wird in den Strudel der Eigenheiten von Marcos Familie hineingerissen, ohne je eigene Reaktionen außer den allerallgemeinsten zu zeigen.

Vielleicht liegt dies aber auch daran, dass die Geschehnisse, die hier ziemlich kompakt in einer Folge abgehandelt werden, gut drei Teile hätten füllen können. So bleibt wenig übrig außer einem Bilderbogen von Momentaufnahmen, die einfach eine nackte Anja darstellen, die als mehr oder weniger willenlose Marionette an Marcos - bzw. des Autors - Fäden tanzt. Ein Satz wie "Marco hatte immer mehr das Gefühl, dass Anja solche Spielchen langsam Spaß machten." ist ein magerer Ersatz für eine echte Innensicht.

Unterwirft sie sich ihm tatsächlich? Fehlt ihr das Empfinden für all die Ungeheuerlichkeiten, die man von ihr verlangt? Entdeckt sie eigene Lust in der extremen Zurschaustellung? "Eine Hochzeit in Weiß, aber so hatte sie sich das sicher nicht vorgestellt, denn schließlich waren ihre völlig haarlose Scham und ihre Brüste für jeden sichtbar. Am liebsten wäre sie davon gelaufen. Aber sie liebte Marco doch über alles." - lesen wir da. Das ist einfach zu kurz, zu belanglos; es hätten auch die Gedanken einer Braut angesichts eines Hochzeitskleids in besonders geschmacklosen Farben sein können.

Und welche Naivität bekommen wir vorgeführt! Welche junge Frau würde sich solchen Ritualen bis hin zur Brandmarkung ohne die geringste Frage vorab unterwerfen? Nein - diese Anja ist mir ein viel zu künstliches Konstrukt, um die im Grunde reizvolle Geschichte wirklich mit Genuss zu lesen.

Eine eigenartige Familie mit unerwarteten, teils lustvollen Entblößungsritualen und eine anfänglich naive, aber dann immer mehr faszinierte junge Frau - daraus hätte man wirklich mehr machen können!

Doch es ist eine gute Grundidee und im Handwerklichen ok - auf jeden Fall ein Ansatz, der sich ausbauen ließe!

Nico S.

Na dann herzlich Willkommen im Schambereich!

Da du schon eine Weile mitliest, kennst du dich ja wohl schon ganz gut aus. Wenn du weitere Fragen hast - jederzeit gerne!

Ansonsten viel Spaß im SB weiterhin,

Nico S.

In der Story wird - einmal wieder - die Vorstellung der ohnmächtigen Frau heraufbeschworen, deren Nacktheit der Autor sich nur vorzustellen oder erklären vermag, indem er sie in eine ausweglose Opfersituation bugsiert. Die körperliche Erregung der Protagonistin, die hier als Quasi-Zustimmung eines weiblichen Unterwerfungstriebs für die Vergewaltigung angeführt wird, ist nichts weiter als ein herbeigezwungenes Alibi. Freude oder Genuss an der weiblichen Nacktheit kommen da nicht auf - zu sehr erinnert die Erzählung an die zu allen Zeiten von unzähligen Frauen traurig erlebte Realität.

Sorry, aber mit derlei Vorstellungen kann ich mich wirklich nicht anfreunden.

Nico S.

Eine Bearbeitung bereits eingestellter Geschichten im Nachhinein ist leider nicht möglich. Die einzige Möglichkeit wäre, sie vollständig heraus zu nehmen und neu einzustellen, wobei dann aber auch alle Aufrufe und Votings gelöscht würden.

Ich kann nur - wie schon so oft - dringend empfehlen, nach dem Importieren oder Einsetzen des Manuskripts in die Schreibmaske die Vorschau-Funktion (Blatt mit Lupe) zu benutzen. Die Schriftgröße lässt sich in der SB-Schreibmaske verändern, beim Zeilenabstand bin ich mir da nicht sicher - der müsste idealerweise schon im Manuskript auf einen leicht über der Voreinstellung liegenden Wert verändert werden.

Ansonsten würde ich mich nach meinem ersten Eindruck Leseratte anschließen: Das Ende erscheint unorganisch an die vorherigen Storyteile angesetzt zu sein. Da ich die Problematik selbst gut genug kenne (mir ist schon so manche Geschichte gerade im letzten Drittel plötzlich aus der Hand gerutscht), weiß ich, dass es eigentlich nur ein Mittel gegen diesen Effekt gibt, der speziell längere Storys oft ereilt: Die Story gleich am Anfang bis zum Ende skizzieren und dann auch fertig schreiben, bevor du mit der Veröffentlichung beginnst. Erst dann, und wenn du sie sozusagen auch von hinten nach vorn gelesen und für "rund" und schlüssig gefunden hast, kannst du sicher sein, dass sie auch durchgängig "funktioniert".

Nico S.

Ich finde diese Angriffe bzw. Kommentare zum Teil auch recht übel. Doch im Bildkommentare-Bereich (den ich nicht moderiere) herrscht nunmal ein recht ruppiger Ton; das habe ich selbst schon am eigenen Leib zu spüren bekommen.

Allerdings lässt sich eines nicht verleugnen: Dies hier ist kein NS-Forum, sondern eines, das sich vor allem der Betrachtung weiblicher Nacktheit verschrieben hat. Vielleicht solltest du das in Rechnung stellen. Umgekehrt würde ein Mensch, der NS ständig offen ablehnt, in einem NS-Forum wohl auch kaum auf Verständnis stoßen.

Ich kann dir nur den Tipp geben, es mit Humor zu nehmen. Und vielleicht fühlt sich ja der eine oder andere Mitleser auch angesprochen von deinen Fantasien - selbst wenn er es nicht wagt zuzugeben.

Nico S.

Ich will gerne zugeben, dass ich zu den angesprochenen, absichtsvoll Schweigenden zähle in diesem Fall. Und das hat einen einfachen Grund: Die Story ist einfach ungeheuer mühsam zu lesen.

Zu enger Zeilenabstand, zu kleine Schrift, zu lange Textabsätze zwischendurch, und der Wechsel der Perspektiven bzw. Ebenen ohne Markierung (Sternchen, Farbwechsel o.ä.) ... das macht es einfach nicht zu dem sicher beabsichtigten Vergnügen. Ich habe einfach deshalb keinen Kommentar geschrieben, weil ich einerseits nichts nur ungenau Gelesenes kommentieren möchte, andererseits das intensivere Lesen mir einfach zu viel Mühe bereitet.

Nico S.

Ja, sehr gut ausgedacht und mit Humor geschrieben. Tolle Story, die auch gar nicht so realitätsfern ist, wenn man bedenkt, dass z.B. Unis sich heute schon da und dort mit selbst produzierten Erotik-Kalendern vermarkten.

Nico S.

Hallo Klaus,

willkommen im Schambereich, und danke für deine offene Vorstellung. Ich wünsch dir hier bei uns viel Spaß, und melde dich, wenn du Fragen hast etc.

Nico S.

Die Regel zur Häufigkeit von Veröffentlichungen ist zur Zeit nicht in Kraft, da es jetzt auch auf der Seite der Geschichten-Neuzugänge eine Blätterfunktion gibt. Ich werde zunächst beobachten, wie sich das auf die Leserzahlen der Geschichten auf Seite 2 und 3 auswirkt. Ein zu rasches Füllen der ersten Seite durch einen einzelnen Autor, das auf das Interesse der übrigen Autoren keine Rücksicht nimmt, wird es aber auch in Zukunft nicht geben.

Im übrigen bietet der Schambereich Autoren sehr viel mehr Freiheit als die meisten Plattformen dieser Art. Hier kann jeder selbst direkt veröffentlichen und muss seine Storys nicht einreichen und dann wochenlang warten, ob und wann sich ein Betreiber oder Redakteur zur Veröffentlichung entschließt.

Falls du mit den Bedingungen hier unzufrieden bist, steht es dir frei, deine Storys auf einer in eigener Verantwortung betriebenen Seite zu veröffentlichen.

Zitat

Original von Gruenspan
    so viel Aufwand, um ein längjähriges Mitglied dieser Community, genannt Lady D. zu killen, überall aufzuspüren und aus der Gemeinschaft demokratischer Äußerungen auszuschließen ist schon so was, wie eine Stasi.Aktion.
    Die monatelange Abwesenheit des Forums hatte doch nur ein einziges Ziel: Diese Autorin auszuschließen und jede ihrer Aktionen abzufangen. Beweis: Nach diesem Posting wird der/die Autorin gefeuert.
    Das kann jeder nachvollziehen.
    Hier wird niemals Demokratie einziehen.

Mach dich doch nicht lächerlich, Friedrich.

Du hast hier über einen langen Zeitraum massiv Betreiber und Moderatoren beleidigt (was sich ja in diesem Posting nahtlos fortzieht), deinen Bonus als langjähriges und früher durchaus verdienstvolles Mitglied der Community bis zum Äußersten erschöpft, die Unzahl deiner Sockenpuppen-Anmeldungen missbraucht und mit deinen Aktionen den Bestand der gesamten Plattform gefährdet.

Von Teilhabe im Sinne "demokratischer Äußerungen" kann da keine Rede sein.

Und wenn schon von ausgeschlossenen Autoren die Rede ist, sollte man vielleicht auf dein eigenes Posting verweisen: Schon die Tatsache, dass du die Löschung deiner inflationären Existenzen jetzt wieder als Angriff gegen eine einzelne und auch noch weibliche Autorin darstellst, belegt, dass du offenbar vor hast, deine Spielchen weiter fortzusetzen.

Aber Erpan hat recht: Dies hier ist eine privat betriebene Erotik-Plattform. Nutzer haben hier gewisse Rechte, doch Missbrauch und Verstoß gegen Regeln zählen nicht dazu.

Im übrigen ist meine Geduld mit dir erschöpft. Unabhängig davon, ob sich der Eigentümer entscheidet, den Gruenspan-Nick wieder zu löschen, werde ich als Moderator in Zukunft keine weiteren Äußerungen von dir zulassen, die beleidigende oder unrichtige Aussagen enthalten. Das schließt explizit Behauptungen ein, es handle sich bei dir und deinen Alter Egos jeweils um verschiedene Personen.

Will sagen: Falls eine solche Aussage in einem Posting erscheint, werde ich ab sofort den Text ohne Rücksicht auf weitere Inhalte zur Gänze löschen.

Ich bitte alle, dies bei etwaigen Antworten zu berücksichtigen.

Nico Scheerbarth
    Schambereich

Du wirst es nicht glauben, doch diese Lösung habe ich selbst schon mehrfach angeregt.

Allerdings löst das noch nicht das grundsätzliche Problem: Zwei oder drei Vielschreiber können theoretisch auch bei einer Blätter-Funktion dafür sorgen, dass eine relativ neue und kaum beachtete Story (zu) rasch aus dem Blickfeld verschwindet.

Ich würde es aber durchaus auf den Versuch ankommen lassen, wenn wir denn mal die seit Sommer zugesagte neue Oberfläche zu sehen kriegen ... ?(

Nico S.

Die bewusste Regel ist hier nun schon so oft diskutiert worden, dass es eigentlich überflüssig wäre, darauf noch einmal einzugehen. Doch da auch immer wieder neue Leute mitlesen, will ich dennoch darauf antworten:

Da der SB leider nur 10 Neuzugänge prominent darstellt, führt ein zu rasches Neueinstellen zu einem schnellen Verschwinden älterer Neueinstellungen. Somit ist der Sinn dieser Regel, dass jeder Autor die Chance bekommt, gelesen zu werden - auch von Lesern, die nicht wenigstens täglich in den SB schauen.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass dies keine optimale Reglung ist, doch sie ist die beste Lösung, die unter den gegebenen Umständen möglich ist.

Im übrigen bedenkt bitte eins: Wie alle unsere (wenigen) Regeln, ist auch diese dem Umstand geschuldet, dass wir im SB - im Gegensatz zu vielen anderen Plattformen ähnlicher Thematik - ein freies, direktes Veröffentlichen ermöglichen. Die Alternative wäre also nicht der Entfall dieser Regeln, sondern eine Vorabprüfung aller Geschichten und Einstellung durch den Betreiber. Ich selbst habe schon bis zu 2 Monate warten müssen, bis man sich auf einer solchen Plattform endlich entschlossen hat, eine Geschichte von mir zu veröffentlichen (obwohl sie völlig unkritisch und für die Einstellung ein Termin vereinbart war).

Ich gebe auch gerne zu, dass diese Regel auf meine Anregung hin eingeführt wurde. Sie deshalb als "Steckenpferd" zu bezeichnen, halte ich für unnötige Polemik. Eine solche Sicht ignoriert sowohl das Interesse aller Autoren zugunsten einzelner als auch den Willen des Betreibers, der diese Regeln verantwortet.

Nico S.

Da es sich in diesem Thread offenbar schon lange nicht mehr um eine Geschichte handelt, habe ich ihn ins Café Eros verschoben.

Für die geneigten Mitleser zum Hintergrund:

Wie der Nutzer, der sich zur Zeit Fallada nennt, selbst anführt, ist er schon sehr lange im SB. Ich habe ihn auch bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass auch für ihn die bekannten Regeln gelten.

Dennoch hatte er die Folgen 3, 4 und 5 der "Lebensschule" im Tagesabstand eingestellt.

Nachdem ich die Folgen 4 und 5 daraufhin wieder gelöscht habe, fühlt er sich nun offenbar genötigt, seinem Missfallen über meine Person den oben nachlesbaren Ausdruck zu verleihen.

Ich bin gerne bereit, mich sachlich begründeter und in der Form angemessener Kritik zu stellen.

Beiträge mit weiteren haltlosen Anschuldigungen und Beleidigungen werde ich jedoch von jetzt an kommentarlos löschen.

Ich bitte alle, dies bei ihren etwaigen Antworten zu berücksichtigen.

Nico S.

Früher war alles besser, schon klar ...

Du hast jetzt einmal einen ziemlich harmlosen Verweis bekommen und veranstaltest ein Gezeter, als sei alle Ungerechtigkeit der Hölle auf dich herab gekommen.

Doch um die Sache mal ins rechte Licht zu rücken: Einzig und allein auf Grund deiner langjährigen Mitarbeit und der Qualität so vieler deiner Geschichten hier haben Alexander und wir Mods bisher Rücksicht genommen.

Wir haben dir deine Flames und Beleidigungen durchgehen lassen (man muss nur in die 3.letzte Zeile deines Beitrags schauen, um zu wissen, was ich meine), und ebenso deine Anhäufung von Sockenpuppen- und sonstigen Nicks. Ich habe zu deinen krassen persönlichen Angriffen geschwiegen ebenso wie zu der Lady D Scharade in unserem E-Mail Austausch.

Ja, ich hatte tatsächlich irgend so etwas wie Respekt vor dir.

Ich würde es - so wenig ich es selbst glauben kann - sogar lieber sehen, wenn du dich wieder einkriegen würdest, statt hier die beleidigte (und darob beleidigende) Leberwurst zu spielen.

Doch wenn es denn so sein soll:

Für Löschungen in dem von dir gewünschten Umfang bin ich nicht zuständig. Wende dich - am besten per E-Mail - mit einer vollständigen Liste der fraglichen Nicks an Alexander.

Allerdings solltest du nicht erwarten, dass Leute, die du so gerne und umfassend beleidigst, sich mit all zu viel Eifer an die Erfüllung deiner Wünsche machen. Zumal in ihrer Freizeit und unentgeltlich. Wie du ja selbst schreibst, betrifft es über 200 Geschichten. Es wird also vermutlich eine Weile dauern.

Ansonsten gehabt Euch wohl, Herr Vielenamen.

Nico S.

@ KuscheltierTot

Ich habe dich bereits vor Einstellung des 5. Teils freundlich per PN auf die Regel hingewiesen, derzufolge pro Autor in 5 Tagen jeweils maximal 2 Einstellungen vorgesehen sind.

Es ist deine Entscheidung, diesen Hinweis zu ignorieren. Dennoch gilt diese Regel - und zwar auch für dich.

Im übrigen steht es jedem Forumsteilnehmer frei, sich hier zu Storys zu äußern oder es bleiben zu lassen. Flames und Beleidigungen auch in diesem Zusammenhang werde ich hier keine mehr zulassen.

Nico S.

Hallo und herzlich willkommen im Schambereich! :)

Bei deiner Suche wünsche ich dir viel Glück, und ansonsten Spaß mit unseren Bildern und Geschichten hier.

Und falls du Fragen zum SB hast - nur her damit!

Nico S.

Hallo,

herzlich willkommen im "Schambereich"!

Du schreibst, du entblößt ihre Brüste, wenn es andere sehen können - das macht mich jetzt doch neugierig: Machst du das im Freundeskreis, oder auch richtig in der Öffentlichkeit, in einem Lokal oder auf der Straße zum Beispiel?

Ansonsten viel Spaß hier, und melde dich, wenn du Fragen hast! :D

Nico S.

@ Alle

Bitte nicht persönlich werden, ok? :]

Niemand hier kann etwas für die Lage der Gesetze und die gültige Rechtsprechung.

Wenn es einen Streit gibt, der sich lohnt, wäre der mit den zuständigen Politikern zu führen, nicht unter uns hier im SB.

Ich fände es ohnehin viel interessanter zu fragen, wie jeder einzelne persönlich zu dem Thema steht - statt sich gegenseitig mit Gesetzeslage und Rechtsprechung zu beharken.

Ich zum Beispiel kann Geschichten mit zu jungen Figuren persönlich nichts wirklich Begeisterndes abgewinnen. Andererseits bin ich ja selbst hier auch als Schreiberling betroffen und aus rein grundsätzlichen Erwägungen heraus auch der Meinung, dass das deutsche Sexualstrafrecht da deutlich über das Ziel hinausschießt.

Nico S.