Schön für die Affen. Was das allerdings mit unserem Thema zu tun hat, ist mir schleierhaft. Mir Tiere beim Sex vorzustellen, gehört jedenfalls ganz sicher nicht zur Kategorie erotisierender Phantasien, eher im Gegenteil.
Nico S.
Schön für die Affen. Was das allerdings mit unserem Thema zu tun hat, ist mir schleierhaft. Mir Tiere beim Sex vorzustellen, gehört jedenfalls ganz sicher nicht zur Kategorie erotisierender Phantasien, eher im Gegenteil.
Nico S.
ZitatOriginal von eti
Ich weiss nicht, ob es eine Untersuchung gibt �ber die Altersverteilung der SB-User. Mein Vorschlag zielte darauf hin, auch jugendliche Autoren anzusprechen, wie sie etwa in den entsprechenden Seiten der Tageszeitungen immer h�ufiger auftauchen. Diese aber werden mit dem Begriff "Schambereich" wenig anfangen k�nnen.
Wo da "Autoren" auftauchen, ist mir schleierhaft - wenn man mal von dem Verfasser dieser hoechst zweifelhaften "Reportage" absieht. Ueber die Altersverteilung der Nutzer hier wissen wir beim SB schon ein wenig Bescheid - und sie hat mit Jugendlichen nichts zu tun, soviel kann ich dir versichern.
Welcher Name waere denn deiner Meinung nach (besser) geeignet, einem "jugendlichen Autor" Lust aufs Mitschreiben zu machen?
Nico S.
Die Idee, dem SB ein neues Aussehen zu verpassen, finde ich grundsätzlich nicht schlecht. Allerdings steht und fällt dies mit der Bereitschaft eines Webdesigners, hier freiwillig Zeit und Mühe zu investieren.
Der Name "Schambereich" steht allerdings in keinem Fall zur Disposition. Angefangen von der jahrelang und mühevoll aufgebauten Bekanntheit über die Änderung im DENIC-Eintrag bis hin zu den zahllosen Textverweisen auf eben diesen Namen stünde der Aufwand in keinem Verhältnis zu einem erwartbaren Ergebnis. Mehr noch, auch Jugendschützer und andere weniger "geneigte" Zeitgenossen haben sich inzwischen an uns gewöhnt bzw. so einigermaßen überzeugt, dass wir hier bei aller Freizügigkeit verantwortlich handeln. Eine ganz neu wirkende Plattform hätte es da ungleich schwerer.
Im übrigen denke ich nicht, dass wir uns a) verstecken müssen und b) das Kernproblem damit lösen, mehr interessante Autoren zu bekommen. Man darf nicht vergessen, dass es einerseits nur eine relativ begrenzte Zahl an konstant arbeitswilligen Autoren gibt, andererseits einen wachsenden Konkurrenzdruck durch andere Veröffentlichungsplattformen - kostenlose wie solche, bei denen Autoren zumindest kleine Beträge verdienen können.
Der Schambereich hat - neben seinem Generalthema CMNF - zwei Merkmale, die ihn aus der Menge der Angebote herausheben: die Freiheit, Texte ohne redaktionelle Vorkontrolle zu veröffentlichen, und relativ hohe Nutzer/Leserzahlen. Das kommt gut an, wie die Aufrufzahlen der Seite belegen - besser jedenfalls als auf vielen ambitionierteren Story-Plattformen.
Nico S.
ZitatOriginal von eti
Nico schreibt: "im Forum herrscht ja an Beteligung momentan kein Mangel."
Tja, wenn (nur) 3 oder 4 echt Aktive genug sind und kein Mangel......
Deine und meine Wahrnehmung, wieviele Leute hier aktiv sind, scheinen sich deutlich zu unterscheiden. Ich halte auch Nutzer für "aktiv", die konstant seit Jahren Beiträge schreiben, selbst wenn dies nur alle paar Wochen mal geschieht. Es hat nunmal beim besten Willen nicht jeder täglich Zeit (und/oder Lust) für den SB.
Übrigens ging es dem TE nicht um das Forum.
Nico S.
ZitatAlles anzeigenOriginal von baer66
Ich finde auch, daß es schön wäre, wenn sich hier mehr User beteiligen würden! Warum schreibst Du nicht öfter mal einen Forenbeitrag, lero? Oder gar eine eigene Geschichte?
Auch wenn eti die Sache etwas zuspitzt (es gibt derzeit etwa ein halbes Dutzend Autoren und ebensoviele regelmäßige Forumsbeitragsschreiber), hat er völlig recht.
Ich freue mich auf viele neue Autoren und Kommentatoren! Leider liest das wahrscheinlich auch zunächst mal nur das "dirty dozen".
baer
Lero meint meiner Ansicht nach nur die Autoren - im Forum herrscht ja an Beteligung momentan kein Mangel.
Vielleicht lesen ja unsere früheren Stammautoren jetzt mit und fühlen sich motiviert, mal wieder was zu schreiben ...
Nico S.
ZitatOriginal von baer66
Meine Meinung dazu habe ich mehrfach abgegeben: Es wäre schön, wenn im Rahmen der Thematik des SB (und natürlich der Gesetze) jeder schreiben könnte, was ihm gefällt. Rechtfertigung von Autoren über ihre Vorlieben sollten nicht nötig sein. Die Besprechung einer Geschichte hier dient dem Leser und dem Autor, der sich damit verbessern kann (wenn er das will!). Wir sind keine Literaturnobelpreisträger und unsere Stories daher nicht über jede Kritik erhaben.
Das kann ja jeder. Nur gilt dann gleiches Recht für alle. Auch Kritiker können alles ansprechen, solange es formal einigermaßen im Rahmen bleibt und mit dem Inhalt der Geschichte in erkennbarem Zusammenhang steht.
Ich habe mich da ja schon mehrfach geäußert: Als Mod und Vertreter des Betreibers werde ich Geschichten aus rein inhaltlichen Gründen äußerst selten löschen, auch wenn sich mir beim Lesen der Magen umdreht. Doch ich werde gleichzeitig im Forum auch nicht schweigen, wenn Themen und Verhaltensweisen geschildert ... und gefeiert ... werden, bei denen eben jener oben genannte Effekt eintritt.
Jeder, der eine Geschichte im SB veröffentlicht, wo es die Freiheit gibt, dies ohne Vorkontrolle zu tun, muss einfach damit rechnen, dass diese Freiheit, wie es unser neuer Bundespräsident so schön zu sagen pflegt, eben auch mit der Verantwortung für das Tun einhergeht.
Nico S.
Hallo,
ich fürchte zwar, dass du angesichts des Themas unserer Seite hier falsch bist und wenig Echo finden wirst. Dennoch erstmal willkommen, und vielleicht sind deine Interessen ja doch so breit aufgestellt, dass du auch mit dem CMNF-Thema etwas anfangen kannst.
Nico S.
Ich denke, es war Günter Grass klar, was da auf ihn zukommt, wenn er zu diesem Thema in dieser Weise den Mund aufmacht.
Doch weder die Aussage seines Gedichts noch die Reaktionen darauf haben das geringste mit literarischer Kritik zu tun.
Ich würde also vorschlagen, den Günter jetzt langsam wieder ruhen zu lassen in diesem Thread - es sei denn, er selbst entschließt sich kurzfristig, auch im SB zu veröffentlichen. Gegen einen eigenen zu dem Thema im Café Eros habe ich nichts einzuwenden, aber hier führt das zu einer gänzlich anderen Thematik.
Nico S.
Natürlich darf er. Er hat wohl auch mit diesen Reaktionen gerechnet. Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Wer provoziert und in seiner Kritik heikle Themen anspricht, sollte sich über starke Reaktionen im Klaren sein. Erst mit voller Absicht Stänkern und dann überrascht über die Reaktionen sein - erst diese Kombination macht manche Kritik so schwer verdaulich.
Nico S.
Stimmt, so gehts!
Nico S.
Ich hab nun schon zum wiederholten Mal versucht, dieser Story einen Sinn abzugewinnen, und ich muss leider gestehen, dass ich daran immer wieder scheitere. Zu zerrissen wirkt das Geschehen, zu fraktalisiert die narrative Struktur. Vielleicht ist das ja eine wirklich gute Story ... ich würde das sogar für wahrscheinlich halten ... allein, mir erschließt sie sich nicht, zumal ich ganz persönlich dem Thema der Brustvergrößerung nicht mal im Rahmen einer pointierten Groteske (was die Story zu sein versucht) etwas abgewinnen kann.
Nico S.
Bekanntermaßen bin ich ja kein Freund allzu kurzer Storys, doch baers Geschichten bilden da oft eine Ausnahme - so auch diesmal: ein lebendiges, anschauliches, genüssliches Stückchen Traum. Mit sicherer Hand lässt baer auch hier wieder die Sonne scheinen, die so viele seiner Storys wärmt und beleuchtet. Besonders angenehm fällt auch (wieder einmal) auf, dass die Frau bei ihm keine Puppe oder gar ein Objekt von Hass und Missbrauch ist, sondern ein faszinierendes, menschliches Wesen.
Nico S.
ZitatOriginal von eti
Wenn wir hier also wieder, statt Gedichte zu rezitieren, über Kritikarbeit reden möchten. Ok.
Ich persönlich finde, dass ehrliche, zupackende Kritik, die kein Blatt vor den Mund nimmt, in diesem Forum eher unterdrückt, statt gefördert wird, und also nicht aufblühen kann.
Ich habe etliche diesbezügliche bittere Erfahrungen machen müssen und schweige seitdem zu Werken wie "Bestrafung muss sein", oder "Monokini". Denn, wenn ich ehrlich meine Meinung über Stories dieser Art absondern würde, würden wieder alle aufschreien und sich auf mich stürzen. Wie gehabt.
Man kann ehrlich und offen sein, auch ohne sich in der Wortwahl zu vergreifen.
Außerdem ist gerade schon diese Äußerung wieder ein Beispiel, wie leicht und leichtfertig du gerne Sachverhalte verkürzt, um dir ein Argument daraus zu schnitzen: Gerade in letzter Zeit gab es immer wieder Stimmen, sogar meine an ein paar Stellen, die deine Sicht durchaus geteilt haben.
Andererseits ist diese deine Anmerkung ein guter Anlass, einmal einen ganz speziellen Aspekt des Themas zu beleuchten. Ich behaupte nämlich, dass Leute, die selbst mit Kritik nicht umgehen können, auch ganz mieserable Kritiker abgeben.
Nico S.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Beware
Ich möchte jetzt mal kritisieren.
Mit meinen eigenen Worten.
Oder ist das jetzt verpönt hier?
Erstellen wir jetzt hier einen Gedichteband?
Ich würde gerne mal wieder eigene Worte und Meinungen hier lesen.
Wünsche Euch aber dennoch viel Spaß.
Kleiner Hinweis: Noten gibt´s hier im Forum nicht.
(Ironie)
beware
Unterschreibe ich.
Nico S.
Nach 2 Jahren ist das eher unwahrscheinlich, aber ich fände es auch interessant, den Abschluss der Story zu erfahren. Vielleicht liest ja Joda noch mit und fasst sich ein Herz!
Nico S.
Hallo Klaus,
schön dass du zu uns gefunden hast. Der Schambereich ist zwar keine Nudistenseite im engeren Sinne, aber Freude an Nacktheit haben wohl die meisten hier, auch wenn das Thema eher die weibliche Nacktheit ist.
Ich wünsch dir viel Spaß - und melde dich, wenn du Fragen hast.
Nico S.
Ich stimme meiner Vorrednerin zu. Sehr stimmungsvoll und angenehm zu lesen.
Nico S.
Es wäre jedenfalls auch unter den lockeren Ansprüchen des Café Eros an der Zeit, wieder aufs Thema zurückzukommen.
Ich finde die Vorstellung, mit ZWEI praktisch identisch aussehenden Frauen zusammenzusein, hat durchaus etwas Reizvolles. FÜNFlinge wären mir aber definitiv zu viel. Dazu mag ich Abwechslung viel zu sehr.
Nico S.