Zitat
Original von jalla17
Nicht ihre Aufgabe aber ist es, Meinungen zu unterdrücken oder gar zu löschen. Falls es OT- Abweichungen im größeren Rahmen gibt, dann müssen die Inhalte in einen (noch zu eröffnenden) OT-Bereich verschoben werden.
Im Großen und Ganzen hat das ja auch meistens geklappt, aber in letzter zeit häufen sich meiner Meinung nach Topic-Verstöße bei den Geschichten und das Niveau ist dermaßen gesunken, dass man sich als Autor scheut, in diesen Kontext gelesen zu werden. Es ist streckenweise schon grenzwertig und ekelhaft. Das ist meine Meinung dazu. Aber was tun die Mods? Sie wehren Kritik ab, verschieben oder löschen sie und verbreiten im Hintergrund private Meinungen über User und fordern zu bestimmtem, abweisendem Verhalten ihnen gegenüber auf. Das ist nicht korrekt.
(Wenn nötig kann ich diesbezügliche Zitate liefern, was ich aber ungern tue. Die Betreffenden wissen, was ich meine)
Wie Leseratte schon bemerkte und ich auch empfinde, war das Klima hier schon einmal wesentlich besser und freier.
So, das ist meine Meinung, jetzt seid ihr dran.
Meinungen werden hier keine unterdrückt. Doch wer unflätige Rundumschläge, unbegründete Verdächtigungen und ganz allgemein Beleidigungen für eine zulässige Form der Meinungsäußerung hält, hat hier nichts verloren, zumal wenn solche Äußerungen bezugslos an Stellen auftauchen, an denen es um völlig andere Themen geht.
OT-Texte werden nicht verschoben, weil das a) technisch nicht geht (man kann keine Threads auftrennen) und b) auch eine Zumutung an zusätzlicher Arbeit für die ehrenamtlich Tätigen wäre. Wer sich zu einem Thema äußern möchte, ist hier wie überall im Internet selbst dafür verantwortlich, das an der richtigen Stelle zu tun. Wer dazu nicht bereit ist, demonstriert eigentlich nur, dass ihm alles andere außer seinen eigenen Äußerungen gleichgültig ist.
Das Niveau einzelner Geschichten hat mit dem Thema nichts zu tun. Es wird zunächst vom Autor verantwortet. Die Vorstellung, dass eine - auch sehr schlechte - Story gelöscht werden soll, noch während die Diskussion darüber im Forum läuft, zeigt abermals, von welcher Denkart die o.g. Forderungen sind: Der Verfasser kennt nur seine eigenen Ansichten und denkt, sobald er "löschen!" fordert, habe dies unverzüglich zu geschehen - unabhängig davon, ob andere vielleicht die Chance nutzen wollen, sich ebenfalls an der laufenden Diskussion zu beteiligen.
Anspielungen sind irrelevant. Ich stehe zu jedem Wort, was ich vielleicht einmal da und dort geschrieben habe, und wenn es Äußerungen von mir gibt, die hier eine Rolle spielen, dann sollten sie - in korrekter Widergabe - zitiert werden.
Und was das Klima der Freiheit betrifft: Früher gab es keine Mods und keine Regeln, allerdings. Diese wurden eingeführt bzw. aufgeschrieben, weil der allgemeine Wunsch bestand, eine gewisse Ordnung und Richtschnur zu erhalten. Das ist der Wunsch der absoluten Mehrheit der Nutzer, und es ist der Wunsch des Betreibers und Eigentümers dieser Seite. Wer unter Freiheit eine Umgebung versteht, in der er sich einfach ohne Hemmungen verbal austoben kann - ja, der wird feststellen müssen, dass diese Freiheit, die Freiheit der Rücksichtslosigkeit, hier abgenommen hat.
Nico S.