Beiträge von NicoS

Der Ehemann stellt seine Gattin zur Rede: "Hör mal, der Willi hat erzählt, er habe mit dir geschlafen!"
    Sie: "Das ist seine Sache!"
    Er: "Was fällt dir ein!"
    Sie: "Das ist meine Sache!"
    Er: "Was glaubst du, was ich jetzt tue?!"
    Sie: "Das ist deine Sache!"

Ich hab mir den Beitrag angesehen - danke übrigens für den Link!

Für mich ist diese Einweisung von "Anna" ein ziemlich eindeutiger Fehlgriff. Verräterisch ist in meinen Augen die Äußerung der Familienrichterin, Anna stünde emotional auf dem Niveau eines Kindergartenkindes. In meinen Augen liefert das Stichwort genau die Erklärung für diese unmenschliche Maßnahme: Nachdem man bis in die 2000er Jahre viel zu lax mit dem Thema umging, ist heute eine Gegenbewegung entstanden, die das Kind nur allzu gerne mit dem Bade auskippt. Wo auch nur in entferntester oder abstrakter Form ein Kindesmissbrauch möglich / denkbar / angedeutet erscheint, wird mit aller Härte durchgegriffen. Und wer eine differenziertere Sichtweise befürwortet, wird gleich mit den übelsten Tätern in einen Topf gesteckt.

Ich hoffe sehr, dass für Anna, ihren Partner und ihr Kind die Sache noch eine Wendung zum Guten nimmt!

Nico S.

Auf die Gefahr hin, euch zu langweilen - mir ist aufgefallen, dass die Kernidee bzw. Pointe der Story zwei Aspekte beinhaltet, die zwar im Ergebnis zusammenlaufen, im Ansatz aber noch einmal unterschiedlich zu bewerten sind.

Frederike
    Frederike ist die Freundin der Tochter, kennt den Vater von Kindesbeinen an. Wenn sie 15, 16 oder 17 wäre, wäre die von Leseratte angesprochene Schwärmerei für mich evtl. nachvollziehbar (wobei auch dazu noch weitere Voraussetzungen wie z.B. ein kompatibles Charakterprofil gehören, aber das scheint ja vorhanden). Doch die beiden jungen Damen sind offenbar bereits im berufstätigen Alter, und der Auslandsjob legt eine höhere Qualifizierung nahe, also gefühlsmäßig ein Alter Mitte bis Ende 20. Ich kann es natürlich nur von meinem subjektiven Gefühl her sagen, doch für mich ist das kein Alter mehr, in dem sich eine junge Frau noch leichterdings den genannten Schwärmereien hingibt. Dies hätte sich natürlich mit ein, zwei Sätzen dennoch einfangen lassen, z.B. indem angedeutet wird, dass Frederike den Vater ihrer Freundin schon immer attraktiv fand etc. Im übrigen ist es für mich zwar eine tolle und sympathische Story-Idee - dass sich eine junge Frau aus reiner Freundschaft für einen Sexualakt hingibt - aber eben doch deutlich auf der fiktionalen Seite der Wahrscheinlichkeitsskala angesiedelt.

Susanne
    Kommen wir zu dem zweiten Aspekt. Dass eine Tochter ihrem einsamen Vater etwas Gutes tun will, ist gewiss nachvollziehbar. Doch käme eine junge Frau plausibel auf die Idee, dies in Form eines quasi vermittelten Sex-Erlebnisses zu tun? Faktisch ist das ja kein größeres Problem; statt der besten Freundin täte es auch ein Gutschein für einen Saunaclub (von der emotionalen Komponente abgesehen). Aber was fühlt eine junge Frau gegenüber ihrem Vater? Sie will gewiss, dass er sich wohl fühlt. Doch eine so persönliche Geste, wie die beste Freundin als Ersatz zu schicken, hat schon einen sehr starken Stellvertretungscharakter - "Frederike kommt an meiner Stelle". Damit aber gewänne das "Geschenk" nicht von der Empfänger-, sondern von der Absenderseite her einen sehr stark inzestuösen Beigeschmack.

Ich denke, für mich ist es vor allem der zweite Aspekt, der das auslöst, was ich als tendenziell unrealistisch (wenn auch nicht völlig unvorstellbar) betrachte.

Trotzdem und nun zum 4. Male: Es ist und bleibt eine geniale Geschichte!

Nico S.

I konnt na nur drüber flieng, oba dös is fei a saumäßig foine Gschicht Herrgottsackra!

Host dös gut gmacht, klaas - woiter so! :D

Pfuits euch!

Nico S.

Zitat

Original von Leseratte
    Und erzähl DU mir nicht, ein erwachsener Mann würde gar nicht auf die Idee kommen, diese Mädchen genießen zu wollen ;)
    Die meisten halten sich doch lediglich zurück, weil es a) verboten ist und b) zu viel auf dem Spiel steht...

Auf die Idee kommen ... eben. Ideen hab (und hatte) ich auch schon viele. ;)

Wie oft soll ich noch wiederholen, dass ich die Story als insgesamt absolut Spitze empfinde und ihr ... was extrem selten vorkommt ... 10 Punkte gebe?

Ich schildere in meinen Kommentaren einen subjektiven Eindruck und erhebe nirgends den Anspruch auf Unfehlbarkeit. Und ich bezeichne das Ende als durchaus gelungen und nachvollziehbar. Weshalb ich ... obwohl ich mich um eine sehr differenzierte und abgestufte Sicht bemühe ... mich dann nach einem simplen Schwarzweiß-Schema als "fest positionierter" Glaubenstäter bezeichnet finde, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Nico S.

Zitat

Original von romanowsky
    Danke für eure Kommentare. Etwas verwundert bin ich jedoch darüber, dass ihr mir die Schlusspointe nicht abkaufen wollt. Für mich ist sie zwingend notwendig um die Geschichte glaubhaft zu machen.

"Abgekauft" habe ich sie dir nur in sofern nicht, als ich sie eben für eine recht unwahrscheinliche halte. Ansonsten finde ich sie interessant, ungewöhnlich und im Rahmen einer Fiktion durchaus stimmig. Also nix per se an den Haaren Herbeigezogenes. Ich habe ja selbst hier schon in meiner Shame-Island-Interpretation "Alles Übungssache" den Sex mit der Freundin der Tochter zu einem wesentlichen Faktor im Storyverlauf gemacht - allerdings eben in der expliziten Kunstwelt von Shame Island.

Was mir - nach längerem Überlegen - daran als unrealistisch in einem strengen Sinn einfiele, ist eben genau das Problem, das ich in der o.g. Story auch teilweise anspreche: Eine Freundin der Tochter, die der Vater von Kindesbeinen an kennt, ist fast genauso tabu wie die eigene Tochter (was in der traurigen Realität ja auch nicht immer funktioniert). Und dieses Tabu ggf. wird von beiden Seiten empfunden.

Ich habe selbst schon erlebt, wie die Freundinnen der Tochter - im Pubertätsalter - meiner (Ex-) Freundin sich in Haushalt/Alltagsleben eingefügt haben. Da herrschte eine gegenseitige Vorsicht, die unterschwellig durchaus ein Bewusstsein der Un/Möglichkeiten dieser Konstellation beinhaltete. Was anderes wäre es vielleicht, wenn die Freundin in deiner Story eine Studienkollegin wäre, die der Vater auch erst als junge Frau kennengelernt hatte.

Aber um das nochmal klar zu sagen: Ich halte deine Pointe zwar "auf dem letzten Meter" für unrealistisch, aber insgesamt eine gelungene und interessante Idee, diese Story abzuschließen. Ich hatte gerade erst kürzlich das - geringe - Vergnügen, eine Story mit ähnlichem Verlauf (junge Frau flüchtet sich bei miesem Wetter zu einem Bekannten, muss ihre Kleider trocknen etc.) aus meinem Verlag zu lesen, also eine, die als E-Book produziert ist, und die war - in jeder Hinsicht - erkennbar schwächer.

Also: super Story, Herr romanowsky! :D

Nico S.

Hallo Chrissy,

herzlich willkommen erstmal bei uns im SB!

Deine Frage kann ich auf Anhieb gar nicht beantworten, da ich als Mod das nie machen musste. Du bist tatsächlich die erste, die hier seit Jahren eine entsprechende Frage stellt. Und ich hab gerade festgestellt, dass wir dazu auch keine FAQ Infos mehr haben (früher stand das irgendwo). Sorry!

Ich hab aber deine Frage weitergeleitet und werde hier auch die Antwort posten, wenns unser Admin nicht selbst macht.

Einstweilen viel Spaß mit den "jugendfreien" Inhalten. :)

Nico S.

Link zur Story

Klasse! Es gibt Geschichten, die sind einfach zu schön, um sie nicht zu erzählen. Leider geschieht das oft in reiner Nacherzählungsabsicht, und dann fällt der Vergleich mit den Vorlagen und anderen "Cover-Versionen" nicht sehr günstig aus.

Nicht so bei romanowskys neustem Geniestreich: Da stimmt einfach alles! Sauber und handwerklich perfekt geschrieben. Lebendig und anschaulich erzählt. Eine gewisse Spannung in der Handlung. Und eine Schlusspointe, die zwar nicht gerade unter die realistischsten zählt, aber dafür richtig Freude macht!

Ten points, Mr. romanowsky. :D

Nico S.

Eine sehr interessante Story, die sich erfreulich von den einfallslosen Standardszenarien abhebt. Leider ist die Kernerzählung in sich relativ kurz; die Dramaturgie der Wiederholungen kommt so für viele Leser wohl nicht richtig zum Tragen. Jedenfalls momentan deutlich unterbewertet - ich finde es sehr schade, dass etwas ungewöhnlichere Kost, auch wenn sie so gut geschrieben ist, hier immer noch nicht so recht ankommt.

Nico S.

(OT) Hier lieben sich doch alle! ;)

bares Geschichte liest sich wie immer flüssig angenehm, äußerst anregend für die Vorstellungskraft, und diesmal kommt sie mir nicht einmal allzu kurz vor. Das Einflechten der Zeitungsartikel finde ich eine witzige Idee, um dem lüsternen Treiben einen Kontrapunkt zu setzen.

Nico S.

Eben. Es ist schon so Vieles gesagt. Das wird manch Altgedientem die Lust nehmen, immer und immer wieder den alten Tee aufzugießen. ;)

Aber eine schöne Zitatesammlung ist das - nur die Quellen fehlen leider.

Nico S.

Zitat

Original von baer66

Na ja, Du sorgst zumindest für etwas Bewegung im Herbstloch, lieber Peter!
    Ich finde aber auch, daß uns ein "Troll" wie eti im Moment guttäte. ;)

baer

Sorry, aber das ist Blödsinn. Ein Troll tut einer Community nie gut. Er mag zwar auf den ersten Blick eine deutliche Steigerung im Traffic erzeugen, doch Traffic allein ist nur ein kleiner Teil des langfristigen Erfolgs einer Community. Trolle kosten zunächst mal Zeit und Nerven, und so viel scheinbare Lebendigkeit sie auch erzeugen mögen - sie haben nur sich selbst im Sinn, ihren Spaß oder ihre persönliche Sicht. Nicht zuletzt dadurch verscheuchen sie auch aktive Nutzer, die weniger auf Dissens gebürstet sind und die in aller Regel dann nicht wiederkommen, selbst nachdem der Troll gegangen oder vertrieben ist.

Wir haben hier im SB im deutlichen Gegensatz zu manch anderer Erotik-Online-Community schon recht entspannte Verhältnisse, z.B. indem ganz viele Themen und Gegenstände offen dargestellt und aufgeschrieben werden können, die anderswo hinter Mauern wie kostenpflichtiger Premium-Mitgliedschaft oder FSK18 verschwinden.

Da braucht es keinen Troll, sondern aktive Nutzer und konstruktive Beiträge, doch die wachsen in Zeiten von Facebook nirgends mehr auf Bäumen. Ich bin in einigen völlig verschiedenen Foren und Plattformen aktiv, und das Bild ist überall das gleiche: Eine gegenüber früher reduzierte Stammnutzerschaft hält den Betrieb so einigermaßen aufrecht, ab und zu taucht ein Thema mit regerer Beteiligung auf - ansonsten Beitragszahlen wie im Sommerloch, wohin man schaut. Im Gegenteil - hier ist langfristig sogar verhältnismäßig viel los, selbst wenn die Beitragszahlen gegenüber früheren Zeiten mager wirken.

Nico S.

Da erotische Wirkungen - wie überhaupt alle Reizempfindung - vor allem im Auge des Betrachters liegen, bleibt es dennoch Meinungssache, wobei ich jedem natürlich zubillige, diesen Reiz nicht zu empfinden.

In diesem Zusammenhang lade ich jeden ein, sich nicht nur den Herrn der Ringe vor Augen zu führen, wo es ja insgesamt extrem züchtig zugeht, sondern speziell zu diesem Thema die Frauen auf den Gemälden von Boris Vallejo. Ganz bestimmt sind die von ihm dargestellten Frauentypen nicht jedermanns Geschmack, doch das bleibt es eben - Geschmackssache.

Auch das Motiv des Männermordens kann Abschreckung ebenso beinhalten wie Herausforderung, und da ich mich als Leser natürlicherweise nicht in der Rolle eines abgefeimten Bösewichts sehe (der zu Recht unter den Radieschen landet), sondern als ein ebenfalls muskelbepackter Held, der Mhag-Da bei Gelegenheit in der Schänke treffen und im Sturm erobern wird, bin ich mir sicher, diese Herausforderung auch zu bestehen. ;)

Nico S.

Ein Nachteil bei all diesen Fantasien mit flüssigem Süßkram ist, dass mir schon beim Lesen übel wird. Ich würd vielleicht eher ne feine Salatsoße nehmen. ;)

Nico S.

Ich habe lange keine Story hier im SB mit so viel Genuss gelesen - hervorragend geschrieben, abwechslungsreich, mit Humor ... einfach super! Und die Vorstellung der nackt agierenden Amazone ist für meinen Geschmack auch außerordentlich reizvoll und erotisch ... selbst wenn sie mit den Männern nicht gerade zimperlich umspringt - für mich aber auf jeden Fall erfrischender und unterhaltsamer als eine platte Sexszene.

Ganz toll, und ich würde sehr gern weitere nackte Abenteuer von Mhag-Da lesen! :D

Nico S.