Bitte.
Beiträge von Beware
-
-
-
Ich glaube, baer66, ich bin froh, dass Du mir von Anfang an glaubtest und Dich im Nachhinein öffentlich und ich glaube ehrenhaft bekennst.
Ich glaube ich bin auch froh, dass ich nicht geköpft wurde, sonst hätte ich das nämlich nicht gewusst.
Aber das sagt ja auch der Volksmund: Glauben heißt nicht wissen.
Oder aber auch sehr schön:
Der Glaube kann baeren versetzen.
Noch ein Keks? -
Danke
-
-
Großartig elsabeth.
-
elsabeth, ein herzliches Willkommen auch von mir.
Ich bin froh, dass unser geschätzter baer66 nicht so einmalig ist, wie zunächst gedacht.
Engel: Gegrüßt seist, Maria, jungfräuliche Zier! / Du bist voll der Gnaden, der Herr ist mit dir. / Ein ganz neue Botschaft, / ein unerhörts Ding ...
*sing -
Wahrscheinlich hast Du Recht LaVie.
nur soviel noch: der Text des Globalmoderators war nicht grandios, eher sehr emotional und teilweise nicht sachlich. Aber das dürfen Moderatoren.
Ich schwieg zu meinen erst auf Wunsch ausgeführten Gedankengängen, weil ich mich nicht profilieren möchte. Das tun hier andere genug.
Ich forderte niemanden auf zu löschen oder abzublasen.
Ich äußerte meine Meinung, weil ich etwas ungerecht fand. Das ist nicht erwünscht. Das verstehe ich.Ich entschuldige mich bei den Verantwortlichen für meine Behauptung, dass sie Beiträge löschten.
Wahrscheinlich ist es nur ein technisches Problem und es stört ja bisher auch nur mich. Kein Grund weiter darüber zu reden.Ich entschuldige mich auch bei baer66 und elsabeth. Die Sache ist natürlich aufgeklärt, weil elsabeth sich ja offiziell vorstellte. Von Schummeln also keine Rede, kann ja nicht.
Natürlich haben wir uns alle lieb.
Keks? Tee? Friedeeeee...
Vorhang zu
-
LaVie, keine Anschuldigung gegen Dich, so war es nicht zu verstehen.
Messen kann man sich besser, wenn etwas messbar ist.
Aber genau das Messbare wird ja relativiert, mal so mal so.
Und zwar nicht von Dir.
Na gut, das ist ja Eure Sache.
Bestimmt macht es ja auch nix.
Es ist ja auch überall so. Vor allem im Web, oder war es die Bühne?
Von wem war das noch... ach ja, baer66 (frei zitiert).
Will noch jemand Tee, Keks?
mausbacher? Ein voller Bauch vertreibt das Grummeln. -
Das ist auch eine Form der Kommunikation.
"ICH SAG NIX."
Du hast Recht, Du brauchst auf nichts eingehen.
Das machen die Mächtigen alle nicht.
Ich erwartete nichts anderes.
Ich wurde übrigens gebeten meine Gedankengänge vorzutragen. Wende Dich da bitte an die, die das wollten. Oder verbiete ihnen künftig ihr Nachfragen, oder lösch es doch einfach.
Wenn ich bei einem Wettbewerb die Formalien für nicht eingehalten halte, ist es absurd zu bewerten. So herum wird daraus ein Schuh.
Das magst Du anders sehen. Aber jeder kann sich da ja sein eigenes Bild machen.
Ich teile Deines jedenfalls nicht. -
Ich muss mich nicht rechtfertigen. Ich kann aber ein paar meiner Gedankengänge erklären.
Es ist für mich Willkür, wenn Regeln ausgelegt werden nach Gusto.
Die Textlänge ist in Zahlen benannt, die plötzlich gar nicht so gemeint sind. Kontext: Bei der von mir damals versehentlich angeprangerten Geschichte ging es um eine Abweichung von knapp 500 Wörtern.
Es wurde daraufhin ( obwohl die Sache geklärt war) erläutert von offizieller Seite ( frei zitiert): Es geht darum 1-Seiten-Skripte zu verhindern. Wenn beispielsweise 200 Wörter Abweichung sind, ist das völlig ok.
Eine eingestellte Geschichte, mit 300 Wörtern Abweichung wird gelöscht. Für mich schwammig, leider auch nicht mehr nachvollziehbar. Schade für den, der es wagte ( ohne die Qualität zu kennen, aber um die geht es ja nicht.)
Das Thema des Wettbewerbs ist eindeutig definiert. Einseitige weibliche Nacktheit. Ich denke jeder hier kann damit etwas anfangen.
Und ohne jemanden damit persönlich zu meinen oder eine Geschichte schlecht machen zu wollen -
Plötzlich zählt nur die mental gefühlte Nacktheit.
Das trifft auf nahezu jede Geschichte zu, die einigermaßen einfühlsam in der "ICH"- Perspektive geschrieben ist.
Aber lange nicht alle diese Geschichten sind tatsächlich CMNF.
Bitte nicht missverstehen, ich bezwecke nicht, dass eine weitere Geschichte ausgeschlossen wird.
Es ist ein Vorwurf aufgetaucht, dass hier jemand ( es geht mir nicht um Personen, es sind unter Umständen viel mehr Puppen hier unterwegs) mit Sockenpuppen arbeitet.
Nein, ich bin nicht erstaunt, dass es sowas im Web gibt.
Ich bin erstaunt wie hier, unter Wettbewerbsbedingungen, damit umgegangen wird. Es wird einerseits angeprangert, andererseits dann totgelächelt.
Es ist sogar erlaubt zu besch...
Zu all dem schwieg ich mehr oder weniger.
Aber dass jetzt Beiträge verschwinden, die vielleicht nicht im Wettbewerbsthread standen (schön formuliert, NicoS), aber schon einen, wenn nicht aufklärenden, dann auffordernden Charakter hatten, das finde ich merkwürdig. Für mich steht das auch im Zusammenhang mit dem Wettbewerb.
Es ist keine Art Beiträge sang und klanglos verschwinden zu lassen.
Ich fand keinen Hinweis, weder auf eine Löschung, noch eine Begründung ( Konkret fielen mir 2 fehlende Beiträge vom 03.07.2013, es könnten aber durchaus mehr sein).
Und auch nachdem ich es mit dem Eingangsposting hier ansprach, wird es ja nicht erläutert, sondern durch die globalemoderatorische Aussage runtergespielt oder als "nicht stattgefunden" formuliert. Dabei bin ich mir sicher, dass ein paar Leute genau wissen, was ich meine.
Oh, das kennt man aus der Politik. Ein völlig legitimes Mittel ( das ist Ironie).
Mir ist, wie oben schon erwähnt, bewusst, dass ein Forum keine Demokratie ist. Und von den Mächtigen kann hier geschaltet und gewaltet werden wie es beliebt. Das muss ich akzeptieren, das kann ich auch.
Ich halte mir immer vor Augen: Sie wollen uns User sicher nur beschützen ( das ist Ironie).
Als User sehe ich mich nicht als Untertan. Ich kann mich gegen Ungerechtigkeiten auflehnen. Es müssen nicht alle meine Auflehnung, meine Gedankengänge verstehen und unterstützen. Das ist in der Welt auch nicht anders.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass sich die Autoren hier Respekt verdienen. Und zwar jeder, der sich die Mühe machte ehrlich zu arbeiten und ehrlich seine Loorbeeren einzusammeln.
Ich, als "Jurymitglied" mache mir übrigens auch Mühe. Ich lese die Storys aufmerksam, mache mir Gedanken, formuliere sie und wäge ab.
Wenn ich aber den Eindruck habe dass ich manipuliert werde, dann habe ich auch das Recht zu sagen: Es ist mir meine Mühe nicht wert.
Es sind übrigens schon einige Wertungen abgegeben.
Den Schuh, dass der Wettbewerb wegen mir scheitert ziehe ich mir nicht an. -
Der Betreiber und deren Handlanger hat/haben das Recht ihre Regeln durchzusetzen, abzuändern, auszulegen.
Auf mich wirkt dieser komplette Wettbewerb willkürlich.
Es liegt offenbar alles im Ermessen des Betreibers, Sympatie zählt.
Letztlich werden scheinbar sogar kritische Beiträge einfach entfernt. Das kann ich nur behaupten. Nicht beweisen.
Aus diesem Grund habe ich meine Beiträge gelöscht.
Es tut mir sehr leid für die, die ehrlich Arbeiten und auch an so etwas wie Moral glauben.
Ich wünsche Euch bei diesem "Wettbewerb" noch viel Freude.
Gewinnen wird der, der die stärksten Fäden in der Hand hat.
Selbst Schuld, wer sich hier an der Nase herumführen lässt. -
Das erheitert mich.
-
Habe ich es richtig verstanden, dass es ok ist, wenn mehrere User unter einer IP/ an einem PC den Wettbewerb bewerten?
Meine 7 Mitbewohner haben nämlich auch Interesse bekundet ihre Wertung abzugeben.
Wäre es statt dessen auch möglich, dass meine Angaben mehrfach gezählt werden, da wir uns im Prinzip einig sind.
Das würde ihnen ersparen sich anzumelden. -
Wie dumm von mir. Das hätte ich genauer lesen sollen.
"sollte"... ich danke Dir Niko.
Das war mein Fehler. Mea culpa.
Jetzt kommt es ja nur noch auf die Noten an, aber da mache ich mir irgendwie auch gar keine Sorgen. -
... wenn jeder seins sagen konnte.
Oder soll dieser Thread nicht weiter genutzt werden?
Heute zählt mein Programm auch normal.
1513 Wörter ( mit Überschrift)
Da hab ich wohl was falsch kopiert und war voreilig. Tut mir leid, baer66.
Gott sei dank lies es sich aufklären! -
Danke, Figo.
Ich benutzte Microsoft Office Word 2007.
Bei einer Zählprobe von ca. 50 Wörtern stimmte die Angabe des Programms.
Komisch -
Ja, unglaubwürdig übertrieben.
Und leider läuft es auf Familienrumgemache hinaus.
Das ist leider gar nicht mein Thema, darum hätte die Story von mir aus schon etwas früher abgewürgt werden dürfen.
Dennoch, es steckt Mühe drin. Und das Thema ist eben Geschmacksache. -
-