Beiträge von Beware

Männer legen keinen Wert auf Schnickschnack ( Sinnlichkeit,Gefühl).
    Darum schreiben sie auch unverschnörkelt, mit Schlagworten, platten erregenden „Geil- Männerfantasien/-wünschen/- übertreibungen“,
    egal ob realistisch oder nicht.
    Männlich eben.

Frauen mögen es sinnlich, mit Vorspiel, mit Liebe zum Detail.
    Sie benutzen mehr Worte für einen Zustand, beschreiben Gefühle, emphatisch, realistisch, romantisch.
    Entsprechend ist die Wortwahl zärtlich und bedacht, liebevoll weich.
    Weiblich eben.

Alles Quatsch?

Aber was, wenn es stimmt?

Hat dann der Autorin vielleicht jemand verraten, wie man Umsatz macht?
    Ist sie möglicherweise intellektuell in der Lage sich vorzustellen, was Männer und was Frauen lesen mögen und ihre Worte dann anzupassen?
    Ist das Marketing? Oder Überzeugung?

Wer weiß das schon.
    Manchmal wird uns ja schlicht ein Bär aufgebunden. :D

Jeder Autor wird anders an eine Story herangehen und unter anderem ein Ziel haben, welches die Richtung bestimmt.
    Ich traue jedem, der sich mit Sprache und Details befasst, zu geschlechtsneutral zu schreiben, wenn er/sie es denn will.

Ich würde eher behaupten, dass manche sich nicht die Mühe machen wollen, über eine bildhafte Darstellung einer Szene oder Formulierungen nachzudenken. Dann misslingt so eine Story schnell zum "Hingeklatscht".

Das passiert Frauen natürlich nur während der Faschingszeit. :P

Die arme Mutti. Ein (williges) Karneval-Opfer!
    Und das kann ja nun wirklich jeder so ergehen.

Was das demütigende Anschaffen der Tochter, unter widrigen Umständen im Ausland, betrifft:
    In SB hätten die Reichs und Ranickis den Zeigefinger gehoben.
    Die Empörung über Vater und Mutter allein reicht sicher nicht aus um ein prostituatives Schicksal auf sich zu nehmen!
    Da muss schon eine inneren Not der Kleinen nachempfindbar sein.

Der Stoff ist wirklich an den Haaren herbei gezogen *Kopf schüttel*

Ein Schimanski macht das aber wett.... :D

Da werde sogar ich willig... äh geil... jahaaa.

ist immer gut.

Wie oben erörtert brauchen Frauen nichts wissen. Männer dagegen schon.

Beim Date soll googeln übrigens unerotisch wirken. Selbst im Faschingsfieber.

Aus: Wissenswertes über Praktizität von Suchmaschinen.

Anatomisch gesehen müssen Frauen gar nicht geil sein!
    Und auch nicht reich, schnell, groß oder wissend.

Aber im Karneval werden sie geil. 6 Wochen lang. Das wurde ebenfalls belegt. Wissenschaftlich.
    Ich glaube das steht im Kinsey-Report II. Jedenfalls so ähnlich.

Genaugenommen sind sie also geil und willig.

Helau und alaaf

Nachtrag:
    Männliche Karnevalsprotagonisten sind zu 93% ihren Wunschträumen erlegen.

Die Wahrscheinlichkeite einen nur lustig- kostümierten fettleibigen womöglich homosexuellen Apotheker zu bützen, ist gar unwesentlich höher.

Also Jungs, viel Erfolg! :thumbsup:

53% der Büttenreden haben politischen Inhalt, nur 46% befassen sich mit Sex/Erotik.

63% der Karnevalskostüme sollen lustig sein, dagegen nur 35% erotisch.

59% der Befragten spekulieren an Karneval auf einen One Night Stand. Spaß haben wollen aber 89%.

Nur 27% der Jecken betrogen ihren Partner im Rausch der Feierlichkeiten. Etwa 13% wurden dabei erwischt.

79% der Herpesviren wurden an Karneval durch oralen Körperkontakt, der Bützerei übertragen.

Die Apotheken verkaufen anteilig nur 30% Kondome und Schwangerschaftstests, aber 58% Alka Seltzer

Übermäßiger Genuss von Kamelle und Alkohol macht dick.

65% macht das alles, nach 7 Kölsch nix mehr aus.

helau und alaaf

(Büttenreden für Anfänger)

"Im Gegensatz zu Liebe, kann man Respekt nicht kaufen."

Homer Simpson, aus Die Simpsons, Debartet- Unter Ratten, 2008

Der unterschiedliche Beginn des Karnevals belegt sicher alles.
    Es wäre interessant zu erfahren, seit wann das so ist.
    Man könnte Rückschlüsse auf z.B. Kriege ziehen. Oder ggf. deren Ursache rechtfertigen.
    Der Gedanke ist wirklich genial, wenn ich das mal so sagen darf. :thumbsup:

Und, Herr Doktor, deine These beweist ja auch, das muss hier mal erwähnt sein, dass die Vorredner dieses Threads zumindest Süddeutsch sein MÜSSEN.
    Oder Südländisch gar.
    Für mich, als eingewachsenes Nordlicht jedenfalls, ist das komplett "auswärts".

PS: Norddeutsche Statistiken von 1498 belegen, dass die meisten karnevalistischen Witze geklaut sind. Also etwa 63 %.
    Damit wäre der Kreis geschlossen.

Vielen Dank für deine Erläuterung. Das hilft ja ungemein diese völlig humorlosen Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.

Die Ursache könnte neben Wohnort oder Nationalität auch das Geschlecht oder die Haarfarbe sein.

Ich bin übrigens nicht naturdeutsch, ich täusche das aber schon sehr lange vor.
    Jedenfalls lasse ich dich jetzt einfach in dem Glauben.
    Und ich bin sicher, dass es den einen oder anderen Einäugigen hier gibt, der darüber lachen kann.
    Oder wenigstens einen Mantafahrer.

Ein Link von dir ist von 2011. Der andere zum Thema "Deutscher Humor" ist undatiert. Also Qualität oder nur lustig?
    Passt für mich nicht zum (aktuellen) Thema. Belegt, unterstreicht oder widerlegt nichts. Lenkt aber ab.
    Doktor der Politikwissenschaft? ^^

Hier könnte auch ein Link stehen.

Für meine Ratschläge sollte ich Geld nehmen. Danke für dein Vertrauen 8o :D

Nur zum Verständnis,
    wen genau meinst du damit? Wer hat ein Problem mit Humor?

Meinst du die Vorredner mit "deutsch"?
    Wenn ja, verstehe ich deinen Einwand nicht.
    Welche Nationalität haben sie denn?

Oder meinst du mich?

oh, Herr Doktor baer66

diesen Thread auszugraben legitimiert natürlich.
    Es hat auffordernden Charakter andere zu bespaßen/verarschen.
    Glückwunsch :)

Genau sowas ist übrigens einer der Gründe, weshalb ich die Storys eines bestimmten Autors nicht mehr kommentiere/lese.
    Aber das weißt du ja.

Und was lachen wir uns ins Fäustchen. :D :D :D

Tanzschuh ist vielleicht Autor, Arzt, außerirdisch, liebevoll oder Wasserhuhn.
    Das tut aber nichts zur Sache.

Wenn Kochanek Tanzschuh ist, wird er/sie sicher in dem ursprünglichen Forum etwas schreiben/ bestätigen können.
    So wie zB Klaas es hier tat.
    Das ist aber nicht als Forderung zu verstehen. Wäre aber hilfreich, um die Sache aufzuklären oder abzuschließen.

Wenn es noch immer unverständlich ist, erkläre ich es dir gerne noch mal in Ruhe, baer66.

@ baer66

ich hatte dich verstanden. Oder richtig gelesen.
    Täuschungsabsicht oder Spaß...

By the way: Nein, wir müssen nicht alles glauben. Auch dir nicht 8)

Natürlich benutzen die meisten hier ein Pseudonym. Das ist
    im Web so üblich, und Peter Carstens Aussage bezog sich sicher nicht darauf.

Das eigentliche Thema war hier wohl das Einstellen einer
    Geschichte in verschiedenen Foren unter verschiedenen Namen/Pseudonymen
    und/oder Identitäten.

Sowas kann eben zu Spekulationen führen.

Oder es wird eben auch als Irreführung, Verarschung empfunden.

Teilweise ist es sogar Betrug. Und wer wird schon gerne
    betrogen.

Dem einen macht das Spaß, für den anderen hört der selbige
    dort eben auf.

Wenn es darum geht, ob eine Rubrik für Gedichte eingerichtet wird, ist dieser Thread, die Frage "Was tun mit Gedichten?" hier absolut richtig.

Was ist mit Interesse gemeint? Das Interesse am Thema ob/wie verfahren wird? Oder wirklich an dem Gedicht, oder Gedichten allgemein?

Sollte es hier dauerhaft um LaVies Gedicht gehen, wäre ein gesonderter Thread im entsprechenden "Geschichten- Forum" sinnvoll.
    Denn das Gedicht ist ja auch unter den Geschichten zu finden.
    Es wird sich sicher ein geübter und mutiger Threaderöffner finden.

Ob eine eigene Rubrik notwendig ist, kann man doch in Ruhe entscheiden. Es ist ja jetzt nicht so, dass hier massenhaft Gedichte aufgeschlagen sind.
    Das Thema, der Bedarfswunsch wurde grade erst geäußert. ^^

Kann natürlich sein, dass die Moderatoren/Admins hier sehr wenig zu tun haben. Dann stünde dem ja nichts entgegen.